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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
HERRen LI

Fuhr Sonntag ganz wunderbar ... da hätte eine Fuffi mit 75er Satz keine Chance gehabt - kenne schlechter gewartete Kisten ... :grins: :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

:grins: hey sylvi, dann gib doch endlich mal ne spannende geschichte zum besten. vielleicht ein neues topic, was korrekt spannend ist.

küsschen, oli

p.s.: ich werde dann in einigen wochen nochmal danach schauen. ansonsten: das grosse" besser .. oder" quiz als lückenbüsser. (allerdings vorrangig für stockach touristen :-D )

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
nach dem pk motor meine schwester muss ich sagen, dass smallframe nur was für leute mit kleinen händen ist - frauen, kinder, italiener etc!  :-D   dass man bei vespa den block spalten muss um die übersetzung zu ändern sagt ja alles (ach und dann hat man eh nur 3 verschiedene möglichkeiten). total verranztes konzept eben. aber smallframe ist mir doch noch am liebsten von den vespas, die haben nich son fetten arsch. aber ich kann nur jedem raten mal an lambrettas zu arbeiten, ist entspannend. und wie oben gelesen kriegt man ja auch grosse geschlechtsteile (bei mir ist nur der hoden auf fussballgrösse geschwollen), aller frauen etc  :-D

Wenn der Herr so dicke Wurstfinger hat, sollte er sich überlegen, ob er überhaupt was mit Schrauben fahren sollte :-D:-D !

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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