Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falsch brennendes Bremslicht

[Kilian]

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

Da ich eigentlich nur ne smallframe besitze sind mir leider bremsen von 200 Cosas nischt besonders bekannt, deshalb das Prob: Mein Vater hat sich ne Vespa zugelegt, bei der das Bremslich ununterbrochen leuchtet. Ich tippe darauf, dass es an der bremse liegt, die zu stark eingestellt ist. leider hab ich aus den o.e. gründen keinen plan wie ich mich am besten an die sache herankomme, oder ersmal anfange, und das glühende bremslicht in die knie zwingen kann. Was machen wie machen und was nicht machen.

Ich hol mir jetzt mal von euch die teoretischen tipps und morgen wirds hoffentlich praktisch ausgeführt wenns widda hell ist.

wär super wenn ihr mir helfen könnt, denn mein vater will se anmelden sobald des mit dem licht stimmt also muss ich des jetzt schnellstmöglich hinkriegen!

Herzliche grüße aus dem Altmühltal

Kilian

Mal schnell Braingestormt :-D

Bremslichtschalter kontrollieren.

Habe aber keine Ahnung wo der bei einer COSA ist.

Bei einer PX ist er an der Fußbremse festgeschraubt und steckt im Tunnel.

Bei PX2000 ist auch noch einer am Lenker an der Pumpe.

Rücklicht abschrauben und mal genau anschauen, ob da was merkwürdiges ist.

Bremsseil aushängen, was passiert dann?

Leuchtet auch wirklich des Bremslicht und nicht die Beleuchtung?

MFG Jesus

Moinsen!

OK dann werd ich mich mal aufmachen und den schalter versuchen zu finden!

Rücklicht hab ich aufgemacht und kann sagen, dass es mit aller größter warscheinlichkeit nicht das 'normale' Licht ist was brennt sondern das Bremslicht. Was merkwürdiges aufgefallen ist mir am rücklicht eigentlich nichts.

Des mit dem Bremsseil aushängen versuch ich auch noch.

Warscheinlich hängts doch mit dem vom vorbesitzter eingebautem neuen bremszylinder zamme den er wohl nie richtig gefahren hat.

Gruß

Kilian

Haddu brennendes Licht? Muddu löschen!

Leuchteten BEIDE Glühbirnen, als Du das ganze geöffnet hast oder wie ist Deine Frage, ob es das normale oder das Bremslicht (stärkere Glühbirne) ist zu verstehen?

Ist einfach nur was an den Anschlußkabeln des Rücklichts vertauscht? Sonst Schalter checken - wie schon gesagt...