Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das ganze zeigt doch mal wieder, das im Laufe eines Vespalebens auch einige Teile ausgetauscht wurden und von den Marios auch evt. mit verschiedenen teilen bestückt wurden?!?!.

Man darf sich aber nicht so daran festkrallen, was alles am Roller dran ist. Bei meiner Sprint (BJ 66) war ein PX Rücklicht dran. Ist dem Vorbesitzer irgendwann mal kaputt gegangen und ersetzt worden. Seit langen habe ich zwei orig. Zinkdruckguß-Rücklichter wobei das mit dem kleinen Bremslicht auch nicht original ist. Sieht baer besser aus.

Und original war bei mir ein VDO Tacho drin. Habe bis heute keine passende Tachowelle gefunden, habe aber irgendwann einen schönen Tacho veglia erstanden mit passendem Lenkkopf (vor 10 Jahre für 50 Mark :-D ) und den Tacho eingebaut. Dieser Tacho würde auch für Verwirrung sorgen.

Und nochmal zur Fahrgestellnummer: ausschlaggebend für das Baujahr ist die unter der linken Backe eingeschlagene Rahmennummer!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab gestern meinen neuesten Egay Erwerb in München geholt. Da sage einer Bayern wäre leergefischt. Eine deutsche 66er Sprint im Super Originallack die sogut wie aus 1.Hand stammt und bis vorgestern 40 Jahre ununterbrochen angemeldet war.

Leider wurden Die Seitenbackenblinker in ne 4 fach Blinkanlage umgerüstet. Diese ist aber schon wieder entfernt. Gottseidank wurden die Blinker hinten am Gepäckträger fixiert. Vorne muss ich mit kleinen Bohrungen im Beinschild leben die aber durch den Frontgepäckträger nicht auffallen.

Interessant : Hier ist noch das (neuwertige) GS4 Rücklicht, die Denfeld Bank und der GS4 VDO Tacho verbaut. NAch der Hella Hupe habe ich nicht geschaut aber es würde mich nicht wundern. Hatten wohl bei der GS4 mit einer grösseren Stückzahl gerechnet, da sie knapp 4 Jahrer später die Sachen noch an eine spätere Modellreihe bauen.

Kurze Frage: Wurden an der frühen Sprint noch die spitzen Lenkerhebel verbaut ?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...e=post&id=14749

http://www.germanscooterforum.de/index.php...e=post&id=14750

edith sacht : kann mir mal einer sagen wie man aus all seinen bildern die man hochgeladen hat auswählen kann? komme nicht dahinter - daher die ersten beiden nur als link.

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Schöne Sprint !

Spitze Hebel sind korrekt bei frühen Sprints, hat meine (65er) auch. Zumindest bei den Italienischen Modellen. Irgendwer meinte letztens, daß aber auch durchaus mal "runde" Hebel verbaut sein können...

Geschrieben

Meine Sprint ist 1967 und hat auch spitze Hebel (italienisches Modell) Die GL Backen sind vermutlich nachträglich mal drangekommen.

sprint2xy.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information