Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ,

ich stelle mir grad die frage ob der yss Dämpfer in der länge 185 mm auch in eine ungekürzte Gabel passt?

Ich lese überall nur von gekürzten.

Fährt es sich ohne kürzen scheiße ? oder wie wirkt es sich aus?

Oder soll ich mir lieber den normalen yss (200mm) kaufen ?

 

 

Geschrieben

ich finds super. fahr schon ewig damit so rum und habe nichts zu bemängeln. wichtig ist, dass er parallel zum lenkrohr steht, also nicht schief steht. ich glaube, dass ich da irgendwas bearbeiten musste, damit der gerade eingebaut werden konnte. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Luis w. folgendes von sich gegeben:

Moin ,

ich stelle mir grad die frage ob der yss Dämpfer in der länge 185 mm auch in eine ungekürzte Gabel passt?

Ich lese überall nur von gekürzten.

Fährt es sich ohne kürzen scheiße ? oder wie wirkt es sich aus?

Oder soll ich mir lieber den normalen yss (200mm) kaufen ?

 

 

 

ja, passt sehr gut und verbessert den schwingenwinkel.

ich fahre nur ungekürzte gabeln und hab dort die 185mm dämpfer drin.....


205mm auf ungekürzt

scheibenbremse1_800.jpg

 

 

185mm auf ungekürzt:

scheibenbremse5_800.jpg

 

 

fazit:

nicht angaksen weil alle anderen damit angeben dass sie ihre gabel gekürzt haben, lieber damit angeben das die 300 eulen noch in der brieftasche sind und den besseren schwingenwinkel beim fahren geniessen :-P

solltest du die gabel aber trotzdem kürzen wollen, musst du den stossdämpfer NOCHMAL kürzen - für den bgm 185er gibts da zb um 30.- noch einen tieferlegungsadapter.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich fahre den YSS auf gekürzter Gabel. Meine Wahl würde nicht wieder auf den YSS fallen. Für mich viel zu hart...bin da nicht wirklich anspruchsvoll aber der Dämpfer federt nicht allzu viel ein. Bodenwellen werden in Kurvenlage zu unangenehmen Weggefährten

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Leider gab es bei den Dämpfern relativ große Serienstreungen. Aber wenn die Gabel gekürzt ist, ändern sich auch die Winkel. Ungekürzt ist weicher als gekürzt. 

 

Absolut. Das Kürzen hat definitiv seinen Beitrag dazu geleistet.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Luis w. folgendes von sich gegeben:

Habe gerade gesehen das der 185 mm nur die abe für ein zip hat:wallbash:

werd ich woll besser den 200 mm nehmen. 

 

ich habe den oft verbaut auf ungekürzt. auf jeden Fall besser als original länge.

Hat bei mir nicht mal der Tüv gecheckt, eher einfach nur YSS eingetragen. die ABE ist ja eher ein kleines sehr unübersichtliches Buch. Das Blättert keiner wirklich durch.

Da würde ich mir keinen Kopf drum machen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 200er ist eigentlich recht simpel - hier mal eine Bildergeschichte mit Bauerntechnik - der Trick mit der abgeschliffenen Mutter, die durch das Silentrohr passt, aber nicht durch die Beilagscheibe zwischen den Rohrenden:
    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
    • Suche für meine Px 80 Lusso Bj 90   Eine intakte Orginal Kurbelwelle, Eine Orginale Kupplung und eine Sitzbank mit Griff. Dankeschön
    • Meine,91126 Schwabach, Versand DHL, Zahlung Paypal, gebraucht, funktioniert einwandfrei   Zündung VESPATRONIC für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa mit mmw Alu Lüfter  1690gr   Teile wie auf dem Foto   Preis mit Versand 225 Euro                 Malossi 221cc bearbeitet  (60HUB) 4630 km   top   Auslass Höhe ca45mm Auslassbreite ca 44mm 1mm Fudi 0,5kodi ca 190° /128-129° Kopf: 10,5:1   Kolben offen mit GS Ringe   Preis: 280Euro   Kurve: mit der Vespatronic RD350membran und dem Zylinder Vergasertest TMX35 KEIHIN35 PHB30  (Viperbox)                
    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information