Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gangscheiben tauschen

Arne

Empfohlene Beiträge

so. da ich wahrscheinlich mit dem springenden 2. gang im close ratio nicht weiterkomme, will ich mal probieren den 2. gang vom LI150 getriebe reinzubauen. haben bei 41 zaehne.

sollte das gehen?

würde ich nicht machen, eventuell geht es gar nicht. zahnflanken usw. sind meist verschieden. kann sein dass es passt, aber nicht lange hält.

kauf dir doch ein pissmaker gaytriebe, ist eh grad eines bei egay drinnen.

EDIT: du müsstest ja ein pissmaker haben ... reiss mal den LIS motor auseinander und lass dich überaschen

Bearbeitet von lummy

@ Herr . Hab gehört der Rückwärtsgang der Goldwing passt auch . . . :-D

Sach ma, hast du dein Getriebespiel gemessen? Das Tannenbäumchen hat auch die richtige U-Scheibe? Und jetzt nicht, passte im alten Motor, dann passt das auch im Neuen. Das tuts nämlich nie. Zu der Gangscheibe, da reicht ein minimaler Unterschied im Umfang und schon zerhackts dir dein komplettes Getriebe. Hast du die alte ( 40 Jahre ) Feder wieder eingebaut? Ist der 2. Gang wirklich richtig drin?

Ansonsten mach doch mal ein Foto von der Schaltkaue.

- gonzo

Würde es mit Richtigrumeinbauen versuchen, hat doch bei Deinem TS1 Kolben auch geklappt.  :-D

Hihihihihi.... ich lach mich schlapp.. :grins: hihihi..

Jetzt bekommts der Herr knüppeldicke zurück - hoffe den Virus ziehst du dir nicht bis in die Saison hinein.... :-(

Kann dir aber noch´n 125er Serveta Gaytriebe mitgeben - dann kannste wenigstens fahren!

s

also getriebe spiel ist genau eingemessen. es springt auch NUR der 2., aber da sieht man dass die klaue ca. 1mm zu weit 'drin' ist. die klaue hat ne leicht steigung. werde also mal ne neue versuchen.

schmiddy, schick mir mal ein paar klauen zu.

-arne.

Komm gerade aus der Werkstatt und habe noch 2 gefunden. Und ob man es glaubt oder nicht, nachdem ich beide ausgemessen habe, steht für mich fest das es sehr wohl Unterschiede gibt. Nicht nur das eine Klaue einen halben Milimeter länger war, nein, auch die Abstände der beiden erhabenen Seiten des Leerlaufs variieren um 1mm und zwar zum 2. Gang hin. Wär hätte das gedacht . . . :-D

Liegen bei mir auffe Werkbank und damit sie bei Nichtgefallen nicht im Herrschen Schwarzen Loch verschwinden, werde ich die auch noch markieren . . :-(

- gonzo

Bearbeitet von gonzo