Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so. da ich wahrscheinlich mit dem springenden 2. gang im close ratio nicht weiterkomme, will ich mal probieren den 2. gang vom LI150 getriebe reinzubauen. haben bei 41 zaehne.

sollte das gehen?

Geschrieben (bearbeitet)

würde ich nicht machen, eventuell geht es gar nicht. zahnflanken usw. sind meist verschieden. kann sein dass es passt, aber nicht lange hält.

kauf dir doch ein pissmaker gaytriebe, ist eh grad eines bei egay drinnen.

EDIT: du müsstest ja ein pissmaker haben ... reiss mal den LIS motor auseinander und lass dich überaschen

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

@ Herr . Hab gehört der Rückwärtsgang der Goldwing passt auch . . . :-D

Sach ma, hast du dein Getriebespiel gemessen? Das Tannenbäumchen hat auch die richtige U-Scheibe? Und jetzt nicht, passte im alten Motor, dann passt das auch im Neuen. Das tuts nämlich nie. Zu der Gangscheibe, da reicht ein minimaler Unterschied im Umfang und schon zerhackts dir dein komplettes Getriebe. Hast du die alte ( 40 Jahre ) Feder wieder eingebaut? Ist der 2. Gang wirklich richtig drin?

Ansonsten mach doch mal ein Foto von der Schaltkaue.

- gonzo

Geschrieben
Würde es mit Richtigrumeinbauen versuchen, hat doch bei Deinem TS1 Kolben auch geklappt.  :-D

Hihihihihi.... ich lach mich schlapp.. :grins: hihihi..

Jetzt bekommts der Herr knüppeldicke zurück - hoffe den Virus ziehst du dir nicht bis in die Saison hinein.... :-(

Kann dir aber noch´n 125er Serveta Gaytriebe mitgeben - dann kannste wenigstens fahren!

s

Geschrieben

also getriebe spiel ist genau eingemessen. es springt auch NUR der 2., aber da sieht man dass die klaue ca. 1mm zu weit 'drin' ist. die klaue hat ne leicht steigung. werde also mal ne neue versuchen.

schmiddy, schick mir mal ein paar klauen zu.

-arne.

Geschrieben

@ den Herrn . Ich schau mal in meine Teilekisten, wenn noch was fahrbares dabei ist, geb ichs dem Marcello mit.

- gonzo

Geschrieben

O.K. - ich pack alles ein und gebs morgen in die Post, dann hast du es am WE vor Ort!

Aber das kost dich was.... :-D

Gonzo, schau mal nach und legs bereit - ich hols morgen vormittag ab bevor ich in die Werkstatt fahre!

Sebi

Geschrieben (bearbeitet)

Komm gerade aus der Werkstatt und habe noch 2 gefunden. Und ob man es glaubt oder nicht, nachdem ich beide ausgemessen habe, steht für mich fest das es sehr wohl Unterschiede gibt. Nicht nur das eine Klaue einen halben Milimeter länger war, nein, auch die Abstände der beiden erhabenen Seiten des Leerlaufs variieren um 1mm und zwar zum 2. Gang hin. Wär hätte das gedacht . . . :-D

Liegen bei mir auffe Werkbank und damit sie bei Nichtgefallen nicht im Herrschen Schwarzen Loch verschwinden, werde ich die auch noch markieren . . :-(

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information