Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibs meines wissens erst seit 2001 als serie. passen tun sie in allen älteren auch. früher hat man sich einfach einen cosa scheinwerfer reingepfrimelt und fertig.

aber: Warum willst du sowas wissen?!

Geschrieben
gibs meines wissens erst seit 2001 als serie. passen tun sie in allen älteren auch. früher hat man sich einfach einen cosa scheinwerfer reingepfrimelt und fertig.

aber: Warum willst du sowas wissen?!

..... weil ich mir entweder ne neue PX 200 oder eine neuwertige kaufen möchte.

Berti

Geschrieben

bei ner gebrauchten wirst du dir wohl den h4 scheinwerfer einbauen müssen. ist aber kein problem, hab sogar ich geschafft, kost nicht die welt und bringt enorm viel!

Geschrieben

Eine gebrauchte PX, die den H4-Klarglasscheinwerfer schon serienmäßig hat, wirst Du wohl schwer finden, da die Modelle erst ab ca. Oktober letzten Jahres in Deutschland verkauft werden.

Aber beim SCK gibts ein komplettes Umrüstkit mit allen Optikteilen der neuen PX für ca. 200 Euro, was wesentlich günstiger ist, als alles einzeln zu kaufen.

Geschrieben

Ist dann wahrscheinlich inkl. Sitzbank, Schriftzügen usw......... Damitse halt bis auf den Lack aussieht wie neu gekauft ;)

Geschrieben
Eine gebrauchte PX, die den H4-Klarglasscheinwerfer schon serienmäßig hat, wirst Du wohl schwer finden, da die Modelle erst ab ca. Oktober letzten Jahres in Deutschland verkauft werden.

Aber beim SCK gibts ein komplettes Umrüstkit mit allen Optikteilen der neuen PX für ca. 200 Euro, was wesentlich günstiger ist, als alles einzeln zu kaufen.

..ich stehe grad auf der Leitung

was ist denn SCK ???

Geschrieben

Also, zur Klarstellung:

Laut Anzeige vom SCK in der Scootering gibts dort für 222 Euro folgendes:

Komplettset Blinker weiß inkl. Chromgehäuse, Rücklicht, Scheinwerfer, Kaskade mit Chromgrill und "altem" Piaggiozeichen, neuer Tacho (weißes Zifferblatt) mit Anschlußkabel für die Elektrik.

Wenn man die Preise des süddeutschen Ladens, über den schon so viel geschrieben wurde, mal zusammenrechnet (Anzeige in der gleichen Ausgabe), dürfte die Entscheidung zugunsten SCK nicht schwerfallen.

Geschrieben
Also, zur Klarstellung:

Laut Anzeige vom SCK in der Scootering gibts dort für 222 Euro folgendes:

Komplettset Blinker weiß inkl. Chromgehäuse, Rücklicht, Scheinwerfer, Kaskade mit Chromgrill und "altem" Piaggiozeichen, neuer Tacho (weißes Zifferblatt) mit Anschlußkabel für die Elektrik.

Wenn man die Preise des süddeutschen Ladens, über den schon so viel geschrieben wurde, mal zusammenrechnet (Anzeige in der gleichen Ausgabe), dürfte die Entscheidung zugunsten SCK nicht schwerfallen.

Hi

Ist diese "Scootering" online einzusehen, ader gibts die nur im Handel. Ist das ne ganz normale Rollerzeitschrift??

Geschrieben

Scootering ist eine englische Rollerzeitung, die sich so gut wie ausschließlich mit klassischen (d. h. Schalt-) Rollern beschäftigt. Im Gegensatz zur Motoretta waren die so schlau, für den Automatik-Driss eine neues Magazin herauszubringen und nicht beides zu mischen, bzw. die klassischen Roller zu verdrängen.

Ich hab sie im Abo, aber bei den üblichen Händlern wie SCK, dem Laden, den man besser nicht mehr beim Namen nennt und vielen anderen gibt es sie auch zu kaufen.

Vielleicht auch im Bahnhofszeitschriftenhandel/Internationale Presse (glaub ich aber weniger).

Meiner Meinung nach das professionellste Magazin für klassische Roller, leider durch den Wechselkurs recht teuer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab ja noch die alte Variante ohne die Warnbeklebung und ohne Display und mit einem anderen Tragegriff, aber lt. den Werten auf dem Typschild hat der identische Daten. Der Akku sitzt ziemlich knapp in der Wanne; viel mehr Platz ist da nicht.  Was genau da drin steckt kann ich nicht sagen. Strom ist auch nicht wirklich meine Welt ...   Ich kümmer mich erstmal um die anderen Baustellchen wie Plastik ersetzen / reparieren und Verkabelung optimieren. Bis dahin ist es wieder warm und ich kann das unter echteren Bedingungen testen.
    • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.   So war es, es läuft jetzt sauber und rund ohne zu schleifen.  Ist auch nicht mein erster Motor, allerdings der Erste nach ca. 15 Jahren Pause.    Ich habe allerdings meine Bedenken mit den Abständen der Wangen zur Lima und Kupplungsseite.    Schaut euch das mal an, vielleicht doch ausdistanzieren? Aber dann wandert die Welle doch wieder zur Limaseite wenn ich rechts unterlege.    Ach ja, Spalt Kurbelwelle / Drehschieber sind irgendwas zwischen 0,05 und 0,1 mm
    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung