Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibs meines wissens erst seit 2001 als serie. passen tun sie in allen älteren auch. früher hat man sich einfach einen cosa scheinwerfer reingepfrimelt und fertig.

aber: Warum willst du sowas wissen?!

Geschrieben
gibs meines wissens erst seit 2001 als serie. passen tun sie in allen älteren auch. früher hat man sich einfach einen cosa scheinwerfer reingepfrimelt und fertig.

aber: Warum willst du sowas wissen?!

..... weil ich mir entweder ne neue PX 200 oder eine neuwertige kaufen möchte.

Berti

Geschrieben

bei ner gebrauchten wirst du dir wohl den h4 scheinwerfer einbauen müssen. ist aber kein problem, hab sogar ich geschafft, kost nicht die welt und bringt enorm viel!

Geschrieben

Eine gebrauchte PX, die den H4-Klarglasscheinwerfer schon serienmäßig hat, wirst Du wohl schwer finden, da die Modelle erst ab ca. Oktober letzten Jahres in Deutschland verkauft werden.

Aber beim SCK gibts ein komplettes Umrüstkit mit allen Optikteilen der neuen PX für ca. 200 Euro, was wesentlich günstiger ist, als alles einzeln zu kaufen.

Geschrieben

Ist dann wahrscheinlich inkl. Sitzbank, Schriftzügen usw......... Damitse halt bis auf den Lack aussieht wie neu gekauft ;)

Geschrieben
Eine gebrauchte PX, die den H4-Klarglasscheinwerfer schon serienmäßig hat, wirst Du wohl schwer finden, da die Modelle erst ab ca. Oktober letzten Jahres in Deutschland verkauft werden.

Aber beim SCK gibts ein komplettes Umrüstkit mit allen Optikteilen der neuen PX für ca. 200 Euro, was wesentlich günstiger ist, als alles einzeln zu kaufen.

..ich stehe grad auf der Leitung

was ist denn SCK ???

Geschrieben

Also, zur Klarstellung:

Laut Anzeige vom SCK in der Scootering gibts dort für 222 Euro folgendes:

Komplettset Blinker weiß inkl. Chromgehäuse, Rücklicht, Scheinwerfer, Kaskade mit Chromgrill und "altem" Piaggiozeichen, neuer Tacho (weißes Zifferblatt) mit Anschlußkabel für die Elektrik.

Wenn man die Preise des süddeutschen Ladens, über den schon so viel geschrieben wurde, mal zusammenrechnet (Anzeige in der gleichen Ausgabe), dürfte die Entscheidung zugunsten SCK nicht schwerfallen.

Geschrieben
Also, zur Klarstellung:

Laut Anzeige vom SCK in der Scootering gibts dort für 222 Euro folgendes:

Komplettset Blinker weiß inkl. Chromgehäuse, Rücklicht, Scheinwerfer, Kaskade mit Chromgrill und "altem" Piaggiozeichen, neuer Tacho (weißes Zifferblatt) mit Anschlußkabel für die Elektrik.

Wenn man die Preise des süddeutschen Ladens, über den schon so viel geschrieben wurde, mal zusammenrechnet (Anzeige in der gleichen Ausgabe), dürfte die Entscheidung zugunsten SCK nicht schwerfallen.

Hi

Ist diese "Scootering" online einzusehen, ader gibts die nur im Handel. Ist das ne ganz normale Rollerzeitschrift??

Geschrieben

Scootering ist eine englische Rollerzeitung, die sich so gut wie ausschließlich mit klassischen (d. h. Schalt-) Rollern beschäftigt. Im Gegensatz zur Motoretta waren die so schlau, für den Automatik-Driss eine neues Magazin herauszubringen und nicht beides zu mischen, bzw. die klassischen Roller zu verdrängen.

Ich hab sie im Abo, aber bei den üblichen Händlern wie SCK, dem Laden, den man besser nicht mehr beim Namen nennt und vielen anderen gibt es sie auch zu kaufen.

Vielleicht auch im Bahnhofszeitschriftenhandel/Internationale Presse (glaub ich aber weniger).

Meiner Meinung nach das professionellste Magazin für klassische Roller, leider durch den Wechselkurs recht teuer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information