Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibs meines wissens erst seit 2001 als serie. passen tun sie in allen älteren auch. früher hat man sich einfach einen cosa scheinwerfer reingepfrimelt und fertig.

aber: Warum willst du sowas wissen?!

Geschrieben
gibs meines wissens erst seit 2001 als serie. passen tun sie in allen älteren auch. früher hat man sich einfach einen cosa scheinwerfer reingepfrimelt und fertig.

aber: Warum willst du sowas wissen?!

..... weil ich mir entweder ne neue PX 200 oder eine neuwertige kaufen möchte.

Berti

Geschrieben

bei ner gebrauchten wirst du dir wohl den h4 scheinwerfer einbauen müssen. ist aber kein problem, hab sogar ich geschafft, kost nicht die welt und bringt enorm viel!

Geschrieben

Eine gebrauchte PX, die den H4-Klarglasscheinwerfer schon serienmäßig hat, wirst Du wohl schwer finden, da die Modelle erst ab ca. Oktober letzten Jahres in Deutschland verkauft werden.

Aber beim SCK gibts ein komplettes Umrüstkit mit allen Optikteilen der neuen PX für ca. 200 Euro, was wesentlich günstiger ist, als alles einzeln zu kaufen.

Geschrieben

Ist dann wahrscheinlich inkl. Sitzbank, Schriftzügen usw......... Damitse halt bis auf den Lack aussieht wie neu gekauft ;)

Geschrieben
Eine gebrauchte PX, die den H4-Klarglasscheinwerfer schon serienmäßig hat, wirst Du wohl schwer finden, da die Modelle erst ab ca. Oktober letzten Jahres in Deutschland verkauft werden.

Aber beim SCK gibts ein komplettes Umrüstkit mit allen Optikteilen der neuen PX für ca. 200 Euro, was wesentlich günstiger ist, als alles einzeln zu kaufen.

..ich stehe grad auf der Leitung

was ist denn SCK ???

Geschrieben

Also, zur Klarstellung:

Laut Anzeige vom SCK in der Scootering gibts dort für 222 Euro folgendes:

Komplettset Blinker weiß inkl. Chromgehäuse, Rücklicht, Scheinwerfer, Kaskade mit Chromgrill und "altem" Piaggiozeichen, neuer Tacho (weißes Zifferblatt) mit Anschlußkabel für die Elektrik.

Wenn man die Preise des süddeutschen Ladens, über den schon so viel geschrieben wurde, mal zusammenrechnet (Anzeige in der gleichen Ausgabe), dürfte die Entscheidung zugunsten SCK nicht schwerfallen.

Geschrieben
Also, zur Klarstellung:

Laut Anzeige vom SCK in der Scootering gibts dort für 222 Euro folgendes:

Komplettset Blinker weiß inkl. Chromgehäuse, Rücklicht, Scheinwerfer, Kaskade mit Chromgrill und "altem" Piaggiozeichen, neuer Tacho (weißes Zifferblatt) mit Anschlußkabel für die Elektrik.

Wenn man die Preise des süddeutschen Ladens, über den schon so viel geschrieben wurde, mal zusammenrechnet (Anzeige in der gleichen Ausgabe), dürfte die Entscheidung zugunsten SCK nicht schwerfallen.

Hi

Ist diese "Scootering" online einzusehen, ader gibts die nur im Handel. Ist das ne ganz normale Rollerzeitschrift??

Geschrieben

Scootering ist eine englische Rollerzeitung, die sich so gut wie ausschließlich mit klassischen (d. h. Schalt-) Rollern beschäftigt. Im Gegensatz zur Motoretta waren die so schlau, für den Automatik-Driss eine neues Magazin herauszubringen und nicht beides zu mischen, bzw. die klassischen Roller zu verdrängen.

Ich hab sie im Abo, aber bei den üblichen Händlern wie SCK, dem Laden, den man besser nicht mehr beim Namen nennt und vielen anderen gibt es sie auch zu kaufen.

Vielleicht auch im Bahnhofszeitschriftenhandel/Internationale Presse (glaub ich aber weniger).

Meiner Meinung nach das professionellste Magazin für klassische Roller, leider durch den Wechselkurs recht teuer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkaufe ein original Vespa ACMA V56 Maly Rücklicht + Rücklichtträger.   Preis: 69€ VB Standort: 94522 Wallersdorf  
    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
    • Wenn der Motor gut abgestimmt ist und das Kerzenbild nicht passt, dann stimmt der Wärmewert nicht.   Ich fahre aus diesem Grund im M232 eine 7er und im M200 eine 8er. Nun gibt's kein Stottern bei hohen Drehzahlen oder Kerzensterben mehr. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung