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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

An meiner späten GS ist eines der beiden äußeren Endstücke der Trittleisten kaputt gegangen. Bei mir sind die beiden äußeren so länglich mit einem leichten Knick geformt, alle anderen kompakt, kürzer und alle gleich. 

Meine Fragen: - Sind die äußeren Endstücke so anders als die anderen bei meinem Modell? - und wie rum werden die montiert, gerade Seite nach außen und der leichte Knick nach Innen oderumgekehrt?

Bearbeitet von fignon83
Geschrieben

Irgendwie sieht das bei mir komisch aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ab werk gedacht war. Und da ich an meiner schon so manche Eigenheit gefunden habe, die auf viel Phantasie der Vorbesitzer schließen lässt, würde mich auch hier nicht wundern, dass das eigentlich ganz anders gehört.

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Geschrieben (bearbeitet)

 

Hallo 

Normalerweise laufen die Endleisten und Beinschildleiste zusammen!

Denke da ist eines etwas zu kurz!

vg

Bearbeitet von great8ride
Geschrieben

aha, dann habe ich wohl das falsche Schlitzrohr. Und meine Trittleisten gehören auch mal vernünftig ausgerichtet. Haben denn die Nachkaufschlitzrohre alle diesen Versatz, damit das Endstück da so rein passt oder muss man da auch aufpassen?

Geschrieben

So schaut das bei mir aus. Die Schrauben bitte wegdenken, das wurde noch geändert. Die Aussparung am Schlitzrohr fehlt hier, es ist aber alles Original, nur aufgearbeitet. Links passt es besser als rechts :sly:

 

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Geschrieben
vor 5 Minuten hat fignon83 folgendes von sich gegeben:

Welches Baujahr ist deine? Gib es denn eindeutige Referenzen, wie was gehört?

Passt es links besser als rechts, weil du die Trittleisten besser angepasst hast?

 

Das ist eine Augsburger GS3 mit Baujahr 61. Habe nichts angepasst, nur sauber gemacht und wieder etwas gerade gebogen. Schlitzrohr nur abgenommen und wieder montiert. 

Geschrieben

mh, und was kann ich machen, bzw. welche Teile werden empfohlen, um ein anständiges Ergebnis zu erzielen? Oder liegt es evtl. auch an meiner Karosse, bei mir ist der Abstand links auch größer als rechts. evtl. ein Fertigungsproblem?

 

@Lude: liegt bei dir unter dem Schlitzrohr noch eine Gummidichtung oder ist es ein Schattenwurf?

Geschrieben

Ist dieser Keder der da zwischen Karosserie und Rohr kommt. Dank dir hab ich sie gestern rausgekramt und bin gleich noch ne Runde gefahren. Ist schon ein besonderes Modell.

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Geschrieben

Grad die Rechnungen durchgeschaut. Das war das Schlitzrohr von Pascoli, bei Sip gekauft. Art.Nr. 25095500. Ist aber schon 10 Jahre her. 

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