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6l verbrauch


monom

Empfohlene Beiträge

hallo.

umbau 125er px auf 175er polini und 24 dell orto vergaser, bringt nicht wirklich viel mehr, ausser bei der 3.ten zieht sie schön durch.

bei der 4.ten ist bei 80 sense (dreht zu hoch), versteh ich eigentlich nicht, weil am getriebe hat sich ja nix geändert, vorher bin ich auf 110 gekommen (vespa tacho)

aber das schlimmste ist der verbrauch von 6l auf 100km (ganzer tank) :-D(

wie sind eure erfahrungen?

Bearbeitet von monom
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Also Erfahrungen mit dieser Konfiguration habe ich überhaupt nicht. Ist wahrscheinlich auch eher ein Thema für die Tuning-Spezis hier.

Aber so aus dem Stehgreif würde ich meinen: Deine Kiste läuft zu fett. Das erklärt das schlechte "Hochdrehen" und den Verbrauch (wobei 6 Liter find ich nicht abartig). Wie sieht Dein Kerzenbild aus?

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mann jürgen.bei 80 ist nicht schluß... :-D

dreht sicherlich weitaus höher, bin ja selber schon über 90 damit gefahren

allerdings ist einfahren angesagt und daher die topspeed beschränkung

zzt 160/BE3 hd 125 nd 160/55

es fehlen noch düsen zum weiterspielen

hd sicher zu fett

edit.

außerdem war die info bekannt und mehrfach erwähnt

das plug and play nicht viel mehr los sein wird und die übersetzung zu kurz ist..

würde für die stadt und auch gegen den krach mal den original auspuff probieren

verbrauch dürfte ev etwas weniger werden

Bearbeitet von joerg
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schluss nicht, aber sie dreht einfach bei 85 schon zu hoch, sodass ich schon bedenken vor klemmen habe, was ich nicht verstehe, da sich am getriebe ja nix geändert hat, und was sollte sich da durch einfahren ändern?

so wie du gesagt hast, ist das wahrscheinlich der nachteil von plug and play

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Vieleicht meint Joerg: Was heisst für Dich "zu hoch"?

Mit original-Gaytriebe dürften die 85 km/h wohl eher "unteres Limit Gondel-Reisegeschwindigkeit" sein. Also wenn da die Kiste schon klemmen würde, so würde da so einiges nicht ganz stimmen. Aber mit Deiner momentanen fetten Abstimmung, würd ich mir um einen Klemmer nicht allzuviele Gedanken machen. Erst mal sauber und geduldig einfahren und dann mal abstimmen.

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alles, aber auch wirklich alles mehrfach besprochen

auch die sache mit topspeed und drehzahl

alles schön vorgerechnet, hast du auch per email bekommen

keine lust das ganze nochmal durchzkauen.

und am einfachsten fahrst

zum kudlicka im 15. äußere mariahilferstraße

der soll dich über die richtige bedüsung beraten

bzw dir eine 120er hauptdüse einbaun

oder du kaufst sie und baust sie selber ein.

:-D

irgendwann is einfach mal schluß mit dem hin und her.

Bearbeitet von joerg
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Erst mal sauber und geduldig einfahren und dann mal abstimmen.

Bei dieser Vorgehensweise gehen wohl die meisten Motoren kaputt. Wie man seinen Motor richtig einfährt wurde im Forum nun schon hunderte Male besprochen. Mit unabgestimmten Gaser "Einfahren" schickt man seinen Motor schneller über den Jordan als man denkt.

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super manni...

hd wird erst genau abgestimmt wenn der zylinder eingefahren ist, um das gehts.

das bisschen zu fett macht dem zylinder aber schon überhaupt und gar nix.

die edel einfahr sache mit dem polini spielt sich ned als service

es funktioniert auch so - fahren genug leute damit herum

wenn dir das zeug in einem shop einbauen läßt laufts genau gleich ab

noch dazu bekommst die zündung nicht geblitzt und die lag hier 4° daneben

Bearbeitet von joerg
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das ist kein allgemeines topic sonderen ein spezifisches.

und das nette schwedische tier am schluß, kann gar nichts dafür und

ist ja wohl mehr als überflüssig oder sind wir hier im kindergarten

mann, mann, manni...

Bearbeitet von joerg
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_______________________________________________

>>@joerg

alles, aber auch wirklich alles mehrfach besprochen

auch die sache mit topspeed und drehzahl

alles schön vorgerechnet, hast du auch per email bekommen

>>@joerg

_______________________________________________

eigentlich nicht, aber is ja wurscht...irgendwie ist die kommunikation sehr komisch :haeh: :haeh: :haeh:

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