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Geschrieben

Meine V 50 N Bj. 78 mit 50ccm DR und 16/16 Vergaser springt irgendwie schlecht an. angetreten bekomme ich die fast garnicht oder nach 10-15 mal treten. Wenn der Roller mal am laufen ist fährt er ohne Murren. Er nimmt nur manchmal das Gas schlecht an. Wenn er warm ist und ich will ihn dann wieder anmachen ist das ganze noch schwiriger ihn zum laufen zu bringen.

Ich hab den Filzring schon erneuert und mit Dichtmasse noch zusätzlich abgedicht und die Gemischschraube habe ich ganz reingedreht und ca 1 3/4 Umdrehungen rausgedreht.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ändert sich wenn ich anstatt einer 5er die 4er Kerze nehme. das hat doch was mit dem Wärmewert zu tun.

Bearbeitet von Chipy
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.

Es ändert sich der Wärmewert der Kerze.

Der muß so gewählt werden, daß die Kerze eine Temperatur erreicht, bei der die Verbrennungsrückstände vom Öl etc. gerade eben abbrennen anstatt sich an der Kerze abzulagern und sie dadurch unbrauchbar machen.

Zu heiß darf sie allerdings auch nicht werden, sonst gibbet ein unschönes Loch im Kolbendach.

W4 ist eben eine Stufe kälter als W5. Da Du den DR statt original hast, ist die W4 evtl. eher geeignet. Probier mal.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ich hatte mal ähnliches problem mit meiner xl2. Lösung: Zylinderkopf reinigen (Verbrennungsrückstände wegemachen) ich habs mit caramba gemacht. Danach lief die karre wie ne eins!

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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