Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine V 50 N Bj. 78 mit 50ccm DR und 16/16 Vergaser springt irgendwie schlecht an. angetreten bekomme ich die fast garnicht oder nach 10-15 mal treten. Wenn der Roller mal am laufen ist fährt er ohne Murren. Er nimmt nur manchmal das Gas schlecht an. Wenn er warm ist und ich will ihn dann wieder anmachen ist das ganze noch schwiriger ihn zum laufen zu bringen.

Ich hab den Filzring schon erneuert und mit Dichtmasse noch zusätzlich abgedicht und die Gemischschraube habe ich ganz reingedreht und ca 1 3/4 Umdrehungen rausgedreht.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ändert sich wenn ich anstatt einer 5er die 4er Kerze nehme. das hat doch was mit dem Wärmewert zu tun.

Bearbeitet von Chipy
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.

Es ändert sich der Wärmewert der Kerze.

Der muß so gewählt werden, daß die Kerze eine Temperatur erreicht, bei der die Verbrennungsrückstände vom Öl etc. gerade eben abbrennen anstatt sich an der Kerze abzulagern und sie dadurch unbrauchbar machen.

Zu heiß darf sie allerdings auch nicht werden, sonst gibbet ein unschönes Loch im Kolbendach.

W4 ist eben eine Stufe kälter als W5. Da Du den DR statt original hast, ist die W4 evtl. eher geeignet. Probier mal.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ich hatte mal ähnliches problem mit meiner xl2. Lösung: Zylinderkopf reinigen (Verbrennungsrückstände wegemachen) ich habs mit caramba gemacht. Danach lief die karre wie ne eins!