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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der 75 DR mit 10 Überströmer müsste der F1 sein und der hat schon etwas mehr dampf, wie das sich aber auf dessen haltbarkeit auswirkt weiss ich nicht.

Also eher den mit 3 ÜS oder den normalen Polini.

Aber mit den Zylindern sollte vielleicht mal jemand was saagen der die schonmal gefahren ist!

Geschrieben
welchen denn stattdessen?

@RASPUTIN

Die zwei verbleibenden??

F1 und Racing wollen 19er Vergaser und mal bitte mindestens eine Banane - ergibt zwar Druck und Geschrei, ist aber wohl nicht wirklich das was Du willst.

Geschrieben

habe über 20.000km DR 3-strömer gefahren,

unbearbeitet und bearbeitet

und Polini Racing mit 6 Überströmen,

Plug & Play läuft ein DR wesentlich besser.

um den Polini zur vollen Leistungsenfaltung zu verhelfen sind umfangreiche Arbeiten notwendig.

Gehäuseüberströme müssen angepasst werden, Kolbenfenster erweitert, der Miniauslas auf ein vernünftiges Mass erweitert werden,

dann läuft er auch ähnlich gut wie ein Plug&Play DR, aber dem kann man natülich auch noch Beine machen....

16.15er Gaser, Pinascoritzel, Polinikrümmer + DR = 75km/h bei 95kg Fahrergewicht, mit meiner Freundin drauf auch 80......

Geschrieben (bearbeitet)
Ach ne - das dachte ich mir schon - was ich wissen wollte ist deine Meinung zu Polini D.R.

hast du eine Favoriten oder eher nicht?

in the ground it is absoluteli sausadge

DR oder Polini ... Arsch oder Popo :-D

Der DR ist a bisserl haltbarer, der Polini ist a bisserl schneller

edit & by the wai ... mein Favourritt ist der F1 mit bitte schön gemacht und dann Originalvespen mit großbeschilderung jagen.

Bearbeitet von Timas

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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