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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das schaltgriff meine Vespa Vbb hat viel radialspiel (kein axialspiel).

Hat jemand eine ahnung was die ursache sein kann?

Dank im voraus.

Bearbeitet von flinstone
Geschrieben
vor 7 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Du meinst den Schaltgriff? Da würde es helfen die Züge etwas nachzuspannen. 

Ciao

Ja,ich meine das schaltgriff.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat flinstone folgendes von sich gegeben:

Ja,ich meine das schaltgriff.

Bitte,was meinstDu mit Züge?

Ich bin von Belgien,und meine Deutsche sprache ist leider nicht zu gut.:-)

Geschrieben

IMG_20190823_090115.thumb.jpg.a0b9f47c675748b2293846f8fe9c7ceb.jpg

 

These are the wires to the gearbox. You can vary the tension with the adjustable bolts/screws and eliminate the radial inaccuracy.

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Da sieht man mal, wie unterschiedlich man ein und die selbe Frage versehen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass er einen ausgenudelten Lenker hat, der gebuchst werden müsste. Ausserdem gehe ich blöderweise immer davon aus, dass Rollerfahrer wissen, was es mit den Schaltzügen auf sich hat.

 

Jetzt bin ich gespannt, ob Dein Lösungsansatz tatsächlich der gewünschte war.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Da sieht man mal, wie unterschiedlich man ein und die selbst Frage versehen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass er einen ausgenudelten Lenker hat, der gebuchst werden müsste. Ausserdem gehe ich blöderweise immer davon aus, dass Rollerfahrer wissen, was es mit den Schaltzügen auf sich hat.

 

Jetzt bin ich gespannt, ob Dein Lösungsansatz tatsächlich der gewünschte war.

 

habs auch genau wie du verstanden :cheers:

Geschrieben
vor 6 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

IMG_20190823_090115.thumb.jpg.a0b9f47c675748b2293846f8fe9c7ceb.jpg

 

These are the wires to the gearbox. You can vary the tension with the adjustable bolts/screws and eliminate the radial inaccuracy.

Ciao

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Da sieht man mal, wie unterschiedlich man ein und die selbst Frage versehen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass er einen ausgenudelten Lenker hat, der gebuchst werden müsste. Ausserdem gehe ich blöderweise immer davon aus, dass Rollerfahrer wissen, was es mit den Schaltzügen auf sich hat.

 

Jetzt bin ich gespannt, ob Dein Lösungsansatz tatsächlich der gewünschte war.

Hallo,

ich versuche erst das vorschlach von Tekeshi 

Kan man das VBB lenker reparieren wenn da ausgenudelt ist?

Geschrieben

:muah:

Ich geh immer von kleinen Problemen aus und bin dann am Boden zerstört wenn was großes ist. Hatte aber auch noch keinen ausgenudelten Lenker. Frag mich eh wie dass passieren kann. 

 

 

Geschrieben

Das passiert gerne und nicht so selten. Wenn wenig geschmiert wird und die z.B. Züge zu stramm gespannz werden. Wenn die Kiste dann noch vernünftig km macht und nicht nur paar hundert im Jahr macht, ist das eigentlich ein typischer Verschleiß.

Geschrieben

Ah okay. Ich mach da immer Fett dran. Dann hatte ich bis jetzt noch Glück. Obwohl.... bei der PX rattert der Schaltgriff leise wenn ich nicht die Hand dran hab. Muss ich mal wieder fetten. 

Mit den anderen mach ich nicht so viel KM, das stimmt. 

Danke fürs erklären:cheers:

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