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Geschrieben

hi

Wer weiss was die Unterschiede zwischen Pk50S und Pk50SS("Kleinmotorad")?

Bin gerade zu einem Pk50SS Typenschein gekommen und da steht eine Höchstleistung von 2,84kw und eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h drin.

Wie unterscheiden sich die Motoren?

Darf ich mit der Vespa eigentlich auf der Autobahn fahren?

mfg batman

Geschrieben (bearbeitet)

Unterschiede? Keine Ahnung.

Tip mal die Ident.Nr. bei Scooterhelp ein. Da werden Sie gayholfen. :-D

Aber auf den Highway darfst Du mal sicher nicht. Muß > 60 km/h sein. :-(

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Mit einem Kleinmotorrad darf man (egal welche Geschwindigkeit im TS steht) auf

die Autobahn.

Ich selbst hatte 40km/h drinnen und keine Probs (ging ohnenhin >100km/h).

War ein umgeschriebenes Moped.

Geschrieben

Ooops, bezog sich die Frage auf Österreich?

In D muß eingetragene Höchstgeschw. > 60 km/h sein.

Jedenfalls wird es so in der Fahrschultheorie z.Zt. gelehrt.

Geschrieben
Mit einem Kleinmotorrad darf man (egal welche Geschwindigkeit im TS steht) auf

die Autobahn.

Die Kiste muss mindestens 60 laufen ... drunter ist nix mit BAB ... nichtmal Kraftfahrstrasse!

Geschrieben

das getriebe müsste anders sein, der zylinderkopf auch. ob der zylinder ein andrer ist weiß ich nicht.

vergaser ist meines wissens nach ein 16.16er... sollte aber eh im typenschein stehen... hab auch noch irgendwo nen pk50ss typenschein... muss ich mal mit nen originalen vergleichen.

mfg

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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