Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespistis,

wo bekomme ich denn die Original Lack Dosen zum Ausbessern einiger Kratzer her ?

Scootercenter und 2x Vespa Händler meinten zu mir daß sie diese Dosen nicht mehr besorgen könnten :-D

Es handelt sich um eine 92er Px 200 Lusso.

Der Farbcode lautet : blau metallic [657]

Bearbeitet von vuk
Geschrieben

Von SIP wurde mir empfohlen mal bei Max Meyer Farben anzurufen. Die konnten mit der Farbnummer 657 aber auch nichts anfangen.

Gibt es irgendwelche Vergleichslisten und eine Farbskala um bei MaxMeyer Farben weiterzukommen ?

Greets vuk

Geschrieben

So bin noch was weitergekommen, der Farbton steht wohl auf dem Rahmen unter der Sitzbank. Dort konnte ich aber nichts finden.

Höchstwahrscheinlich ist meine Farbe aber :

bleu 5/7

Mal beim Lackierer nachfragen ob er mir die Backen machen kann..

Geschrieben

bin mit dem farbcode zu meinem lackierer gegangen und der hat sie mir innerhalb von 5 minuten gemischt. war bianco. eine sprühdose 500ml hat mich 12 euro gekostet.

und wenn du keinen code hast einfach dein handschuhfach mitnehmen und es analysieren lassen. backe ist nicht so gut. durch die wölbung können farbunterschiede beim einlesen entstehen.

mfg dennis aus aachen :-D

Geschrieben

Hallo,

als ich meine Special restauriert habe, habe ich mir beim Lackierer auch den Lack 5/2 mischen lassen. Ich habe mir da auch die komplette Piaggio Farbtabelle aus dessen Buch kopiert. Die findest du auf meiner Homepage unter www.veni-vidi-vici-vespa.de

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

manni: Ich brauche Vespa 657, wenn Du noch eine hast. Meld dich bei mir, wir sprechen dann über den Preis :-D

All : Ich denke ich habe meine Farbe . Mit den Infos die ich jetzt von euch allen bekommen habe. In der Referenzatabelle steht meine Farbe nicht genau drinne.

Aber mir wurde von jemanden gesagt , dessen Vespa genau meine Farbe hatte daß er sie in 5/7 lackiert hat. Ist auch der Originallack

Aus der Tabelle entnehme ich daß der Blau Ton 652 beim Lackierer 5/2 ist.

Demanch muss Vespa 657 beim Lackierer 5/7 sein. Das ist für mich die einzige logische Erklärung für die Zahlen. 6 ist dann wohl die Vespa Kennung.

Ich denke das hört sich plausibel an oder ? :grins:

Nachtrag : Habe P5/7 Grigio Bleu 90er Vespa PX 80 Lusso Elestart

in der Tabelle gefunden. Das ist die Farbe.

Bearbeitet von vuk
Geschrieben

moin,

die farbe die du suchst heisst:

Piaggio PIA5657 Blu

für einen händler der diese töne vertreibt gib deine PLZ HIER ein....

für alle anderen töne geht´s hier zur REZEPTURSUCHE

hoffe ich konnte euch helfen...hab zumindest so meine farbe gefunden und nen händler in meiner nähe :-D

gruss