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Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

 

Hab die Suche bemüht aber nichts gefunden.Desshalb die frage:

 

Ich habe eine Dellorto Unterdruck Benzinpumpe mit 55l/h verbaut.

Diese funktionierte auch sehr lange sehr gut.

Vor kurzem hats mir den unterdrucklauch durchgescheuert wesshalb ich 3x stehenblieb. War auf dem Nachhauseweg und wollte nicht wirklich schieben. Vespa ging aus weil kein sprit. Kurz gewartet, angekickt, dann gings wieder 1km.....usw.

 

Jetzt hab ich den unterdruckschlauch durch einen neuen ausgetauscht. Lief im Stand auch einwandfrei. Gestern wollt ich mal wieder fahren. Tja, 2x ausgegangen, bin ca 3km weit gekommen. Selbes Spiel nochmal, nur diesmal war der schlauch noch ganz.

 

Hab ich die Benzinpumpe ruiniert weil sie vieleicht trockenlief ?

Kann/muss sie entlüftet werden?

Wenn entlüften dann wie ?

 

Edith schreit noch: ohne pumpe läuft die reuse, also liegt nur an der Pumpe.

 

Jemand ne idee ?

 

Gruß Frank

Bearbeitet von krankerfrank
Verbessert
Geschrieben
vor 58 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Daran dachte ich auch schon. Hätte ja sein können das es was anderes ist.

Dann geht die wohl den weg allem irdischen, schade......

Gibt bestimmt Rep Kit für. Hatte das gleiche nach Jahren mit ner Mikuni

Geschrieben (bearbeitet)

Mach die neu und gut ist. Wegen solch einem blöden Defekt den Zylinder zu Himmeln und je nach Fahrsituation unkontrolliert abzusteigen, da würd ich  nicht auf ein paar Euro schielen.

Unsere mechanischen Benzinpumpen sind Verschleißteile.

Bearbeitet von rod'n'roll
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin. Sodele neue Pumpe ist/war verbaut. Läuft genauso beschissen.

Hab die alte mal aufgeschraubt. Sah wirklich übel versifft aus. Jetzt hab ich mir den selben siff in die neue reingezogen :wallbash:

Membran war übrigens noch ganz.

 

Hab das teil jetzt rausgeschmissen und stattdessen ein neues loch in den rahmen gebohrt. So sollte ich den tank auch leer bekommen. Mal testen.

20190904_141316.jpg

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Geschrieben

Da würde ich mir mal überlegen wo die Soiche herkommt.

Wahrscheinlich löst sich der indische Tank wegen deinen Körperdämpfen auf.

 

  • Haha 1
Geschrieben

Läuft noch immer nicht. Hab jetzt mal die Haferfabrik zum säubern entfernt.

 

Wenns das nicht ist bleibt nur noch Zündung über. Da glaub ich aber nicht dran. Läuft jetzt schonmal länger. Geht aber dennoch ab und an einfach aus. Fühlt sich nach kein Sprit an. Nachdem Siff in der Pumpe zu urteilen wirds wohl alles verseucht haben. Wo das herkommt weiß ich auch nicht. Tank ist sauber. Sehr seltsam.

Geschrieben
vor 40 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Nur ne blöde Idee: Könnte es vom Rizinus kommen? 

Meinste das löst die schläuche auf ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde meine andere PX ja auch was haben. Die läuft 1A. 

Geschrieben
vor 33 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Meinste das löst die schläuche auf ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde meine andere PX ja auch was haben. Die läuft 1A.

 

Nee, eher: Setzt sich in der Pumpe ab. In der anderen hast du doch keine, oder? Und man liest ja auch überall, dass sich das Zeug gern absetzt und man Zylinder/Kolben öfter sauber machen muss. Also von daher war das jetzt einfach mal ins blaue geraten.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

 Wie schaut denn der Vergaser aus wenn die Pumpe schon solche ablagerungen hat ? Ein ultraschallbad würde ich den aber schon mal spendieren

Bin dabei

20190906_155351.jpg

20190906_155355.jpg

20190906_155402.jpg

Geschrieben

Weiß jetzt auch wo der Gummi herkam. Und zwar sind das die überreste des alten unterdruckschlauchs den es durch die Spritpumpe in den Gaser gezogen hat. Die neue Pumpe ist sauber. Es war der Siff im Gaser.

 

Nichts Schleift ewig......

20190813_163224.jpg

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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