Zum Inhalt springen

digitale kamera


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Haben hier ne Canon Powershot G2 (4 Megapixel) die ist schon echt toll, kann einiges, war aber auch nicht ganz billig :-D

Speicherkarte ist ne CF mit 1 GB drin (opt.), kann man viele, viele Fotos machen, Akku könnte evtl. bißchen länger halten, kommt drauf an was man so damit macht...

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

haben in der arbeit die sony mit der zeiss-optik und 5 MP,

die is net so der renner.

wenn du qualitätsbilder willst, dann gayt nix an canon vorbei,

die haben im test in der page (fachzeitschrift mediendesign/grafik) oder macwelt

(weiss i nimmer so genau) am besten abgeschnitten.

habe aber meinem vater zum geburtstag dann doch die kleinere sony (p8 oder so)

gekauft, für 329 öre, die taugt für den privaten user schon (und iss net gar so farbrauschig wie die grosse). ansonsten gibts grad a playboy-special-edition von der pentax, die is au net schlecht.

was an der sony geil ist (aber andere bestimmt auch haben) is das echtzeit-histogramm im display, das hilft echt, die bilder immer mit sauberer tonwertverteilung zu schiessen.

hoffe, das hilft!

grüsse, der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir die minolta dimage 414 gekauft.

4 mp und 4 fach optisches zoom.

gibt es jetzt für 240 euros, das ist echt ein schnäppchen.

ist sicher genauso gut wie die canon A80, aber günsticher.

brauch auch 4 AA akkus oder batterien und CF karten.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, die Powershot a70 von canon habe ich auch, und bin sehr zufrieden.

Da canon schon wieder Nachfolger auf dem Markt hat, bekommst Du die auch schon recht günstig.

Optimal finde ich, wie tintifax schon erwähnt hat, daß sie die stinknormalen AA-accus frißt, die man im Notfall auch um 4.00Uhr an der Tanke bekommt.

Gruß,

knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Maginon DC 2300 mit 2,2 MegaPixel

hab immer noch keine Akkus, frisst Duracell Batterien sehr schnell wenn man den Bildschirm eingeschaltet hat

Dafür is die Bildqualität eigentlich recht gut (und man kann mit ihr auch bei konzis gute photos schießen)

ein bissl groß is sie leider...10x5,5x6cm

Als Speichermedium verwend eich eine 64 Megabyte SmartMedia Karte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab begonnen mit einer nikon coolpix 950, war damals ein ziemlich geiles teil, vor allem das schwenkbare objektiv war der hammer. akku-leistung naja, dafür farbtreue nikon-typisch ganz gut. danach folgte eine canon powershot g1, feature- und akkumäßig ganz toll, massig viele einstellmöglichkeiten. bildqualität und vor allem dateigröße auf der cf-card waren mehr als enttäuschend. deshalb auch gleich wieder gekübelt und zur coolpix 3100 gegriffen. klein, hübsch, tolle farbtreue und kleine files auf der karte. zum knipsen eindeutig mein favourite :-D

wenn du eher auf digi-slr schielst, würd ich dir die canon eos 300d empfehlen...konkurrenzloses preis-leistungsverhältnis.

/alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, die Powershot a70 von canon habe ich auch, und bin sehr zufrieden.

Da canon schon wieder Nachfolger auf dem Markt hat, bekommst Du die auch schon recht günstig.

Optimal finde ich, wie tintifax schon erwähnt hat, daß sie die stinknormalen AA-accus frißt, die man im Notfall auch um 4.00Uhr an der Tanke bekommt.

Gruß,

          knutsen

die akkus halten eh ewig und drei tag ( bei mir immer so ~2-300 fotos, davon ~30% mit blitz ).

lustig sind auch videos ( 30 sekunden bei 640x480, bei niedrigerer auflösung mehr ) mit ton.

gehäuse is auch aus metall, das hat mich bei meiner nikon sehr gestört.

ich kann das ding dem joerg ja mal kurz borgen.

entwicklen lass ich in 10x15 ( mehr geht sicher auch noch ohne probs ).

Kein Unterschied bei den Fotos zu analogen Kameras.

die a70 müsste mittlerweile ziemlich günstig zu haben sein da die a 80 schon länger am markt is.

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon IXUS. Nich so winzig, aber stylish und vor allem:

No plastics, Blech rulez!   :-D

Jep! Digital Ixus II !

Ich find sie klein genug.

Inzwischen würd ich mir allerdings ne Ixus mit 3x opt. Zoom anschaffen!

Aber sie macht gute Fotos, war bezahlbar (auch wenn man technisch Vergleichbares billiger bekommt) aber nicht unwichtig finde ich, dass sie ziemlich geil aussieht! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon IXUS. Nich so winzig, aber stylish und vor allem:

No plastics, Blech rulez!   :-D

Jep! Digital Ixus II !

Ich find sie klein genug.

Inzwischen würd ich mir allerdings ne Ixus mit 3x opt. Zoom anschaffen!

Aber sie macht gute Fotos, war bezahlbar (auch wenn man technisch Vergleichbares billiger bekommt) aber nicht unwichtig finde ich, dass sie ziemlich geil aussieht! :love:

Kann ich mich nur anschließen. Die IXUS II ist echt super. Akku hält auch recht lange. Werde mir aber noch eine größere Speicherkarte besorgen, dann ist´s perfekt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir die minolta dimage 414 gekauft.

4 mp und 4 fach optisches zoom.

gibt es jetzt für 240 euros, das ist echt ein schnäppchen.

ist sicher genauso gut wie die canon A80, aber günsticher.

brauch auch 4 AA akkus oder batterien und CF karten.

jo, minolta d414 ist absolut super!

ausserdem kann sie mit normalen batterien benutzt werde, was nicht zu verachten ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gerade die casio exilim z 40 gekauft!

bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden. viele einstellmöglichkeiten, aber dennoch nicht kompliziert.

das große display braucht hald viel saft und sie war nicht ganz billig!

genaueres kann ich erst in geraumer zeit dazu sagen/schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch eine traveller digitalkamera von aldi mit 4 mega pixel. möchte sie verkaufen da ich schon eine habe. man kann ja nicht mit zwei gleichzeitig fotografieren :-( . sie ist komplett mit ladegeraät, akkus, anschlusskabel für rechner/TV, SD karte. also wer interesse hat kann sich ja melden. würde sie für 150 euro abgeben. hat sogar noch garantie

mfg dennis aus aachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Minolta mit 7fach optischem Zoom - is recht groß, mit extra Batteriefach sogar noch größer *g* dafür hält sie dann auch für ca. 660 Fotos (50% mit Blitz). Macht gute Bilder - von dem in der Fachpresse immer so hervorgehobenen Farbrauschen hab ich bisher noch nicht so viel bemerkt (also zumindest nicht soooo hervorstechend oder so viel schlechter als bei anderen Kameras). Jetzt brauch ich nur noch nen ordentlichen Blitz - hat nicht zufällig einer Beziehungen? :-D Minolta 5600HS (D) wär schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon IXUS. Nich so winzig, aber stylish und vor allem:

No plastics, Blech rulez!   :-D

Jep! Digital Ixus II !

Ich find sie klein genug.

Inzwischen würd ich mir allerdings ne Ixus mit 3x opt. Zoom anschaffen!

Aber sie macht gute Fotos, war bezahlbar (auch wenn man technisch Vergleichbares billiger bekommt) aber nicht unwichtig finde ich, dass sie ziemlich geil aussieht! :love:

Kann ich mich nur anschließen. Die IXUS II ist echt super. Akku hält auch recht lange. Werde mir aber noch eine größere Speicherkarte besorgen, dann ist´s perfekt.

Gruß

Zweit-Akku is eh geil, und die passenden SD-Karten hab ich eh in diversen anderen Geräten (1x 256, 2x 128 und 3x 64 MB aus PDA, MP3-Player, Handy usw)

also selten Speicherplatzprobleme! :-(

Solange man seinen digitalen "Fuhrpark" auf ein Format abstimmt! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll eh nur fürs knipsen sein

fürs wirkliche fotograbilden bleibt die analoge canon slr

nikon hat leider die cf karten die gibts nur bis 128mb oder

hatte mal eine coolpix - die war eigentlich recht fein.

fuji und canon haben also die normalen batterien

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information