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Geschrieben

Hallo

Habe vor einigen Monaten einen gbrauchten TA18c von einer so der Käufer (Lampe Unten gekauft), weil ich den Meinung war das dieser Vergaser  und der von der ACMA V 55  gleich sein müssten.

Jetzt merkte ich das der Vergaser Benzin verliert, hab den Vergaser dann nochmal auseinander gebaut, das erste mal ist mir das garnicht aufgefallen, es feht am Schwimmerkammerdeckel das Ventil , Sitz wie auch immer. Es ist aber auch kein Gewinde oder so vorhanden. Zu welchem Vergaser gehört der Schwimmerkammerdeckel ? und hat jemand einen zu verkaufen? Bin jetzt etwas Ratlos.

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Geschrieben (bearbeitet)

wie meinst du das genau? es gibt bei diesem Modell eine Nadel die durch den Schwimmer geht und diese schliesst dann die öffnung auf der unterseite deines Deckels. 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa+98125150gs+56-011/vergaser+dellorto+ta17ta18-887?

 

die Nadel ist Teil 11, die durch den Schwimmer 12 gesteckt wird....

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Bild 1 wenn da die Nadel vom Schwimmer rein geht, der Schwimmer steigt ist da nichts wo die Spritzufuhr schliesst da fehlt was so ein Messing Teil. Ich hab noch so ein Vergaser der ist aber verbaut sonst hätte ich mal ein Bild gemacht, oder es ist ein falscher Deckel.Die Nadel soll ja schliessen aber da wackelt die hin und her.

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Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst wohl dass hier

Bin auch gerade verwirrt, der deckel ist von einer acma v56

 

Bei meinem vergaser v55 ist dieses teil soviel ich weiss auch nicht vorhanden, werde nachher meinen schnell ausbauen

 

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Bearbeitet von Squalor
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben:

genau dieses Teil fehlt bei mir oder es ist wie gesagt ein anderer Deckel.

Wenn jemand ein deckel zu verkaufen hat wär Interessiert.

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@Squalor hab mal dein Bild verwendet hoffe es ist OK.

Ich glaube es ist ein anderer Deckel, glaube nicht dass dieses Teil bei dir fehlt, schau mal bei meinem Deckel hat es extra so einen schaft/gewinde inder das Messingteil reinkommt was bei deinem nicht vorhanden ist. 

 

Ja klar, kein Problem wegen dem Foto. 

 

 

Geschrieben

Hab jetzt beim Vergaser meiner v55 nageschaut, der Deckel ist genau derselbe wie auf deinem Foto. Interessant ist dass ich ab und zu auch etwas Benzinverlust vom Vergaserdeckel feststelle.... 

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Tatsächlich, jetzt stellt sich mir die Frage gehört das so ? deine Nadel mit Schwimmer sieht auch normal aus?

Jo die sieht auch so aus wie auf der explosionszeichnung. 

 

War das evtl ein schwachpunkt und eine neuere Serie hatte dann das Messingteil? 

Geschrieben

Hab mir den Deckel mal genauer angeschaut, wenn man mit der Taschenlampe rein leuchtet sieht man auch ein kleines Messing Teil eventuell ist das ja der Sitz für die Nadel.

 

Geschrieben

Genau, Nadel und Sitz müssen halt passen. Dichtet die Kombination nicht, kann man evtl. mit Hilfe einer z.B. SHB Nadel mit Gummi etwas auf der Drehbank basteln.

Ich wünsche Euch "Viel Erfolg"

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    • Kerzenbild sieht gut aus, würde ich sagen. 118er Polini müßte, gemessen, eine 117er sein. Selbst ohne Luftfilter finde ich das groß.   Hast Du den Motor mal abgedrückt? Das ist echt ein Aha-Erlebnis, wenn es dann auf einmal wo anfängt zu blubbern, wo man es nie vermutet hätte. Wenn alles dicht ist, könntest Du noch eine 120er versuchen. Das der 25er bißchen größere Düsen als der 24er haben will, kann schon sein. Welchen Auspuff fährst Du jetzt? Ich werfe noch mal ne D29 ins Rennen, , wenn die Polini R ist, dicht gefolgt von ner D26. Aber wenn die Kiste jetzt schon geradlinig durchzieht bis Vollgas, dann musst Du das vielleicht gar nicht ändern und kannst die D22 lassen.
    • Interessantes Ergebnis.... also ab Platz 3
    • Dieses "4takten" bei geringer Schieberstellung wirst Du mMn nicht wegbekommen. Das ist auch kein zu fettes Gemisch, sondern das fast lastfreihe dahinrollen mit minimaler Gasstellung und Drehzahl. Hört sich bei unseren 170ern auch so an beim rumgondeln durchs Dorf im 4.Gang.
    • So habe heute den Motor eingebaut, die Zündung abgeblitzt und hab begonnen den Vergaser abzustimmen. Gestartet bin ich mit einer 110er HD (Polini). Ging gut vorwärts und läuft sauber, allerdings zu mager. Also bin ich auf ner HD 118er Polini hoch um sicher zu fett zu sein um dann runter zu düsen. Allerdings läuft das gute Teil mit der 118er immer noch nicht zu fett.  Kann das sein? oder bedeutet das Falschluft?    Kein Luftfilter Schieber 40  HD 118 Polini Nadel D22 (2.clip von oben) nebendüse 60 mischrohr AQ 266   Hier noch das Kerzenbild nach vollgas.    Gruß
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