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Geschrieben

hi. wollte mal fragen wofür der startpilot gut ist??? klar zum starten, aber wieso springen manche roller etc nur damit an?? was passiert da?? der startpilot wird doch direkt an den luftfilter gesprüht oder???

mfg dennis aus aachen

Geschrieben (bearbeitet)

Startpilot ist zum Starten.

Oder Schnüffeln :-D

Is Äther, sprühst Du bei einer Karre während des Antretens in den Ansauger und bildet denn mit dem Benzin-Luftgemisch ( aber auch ohne Benzin :-( ) ein extrem zündfähiges Gemisch. Hilft schonmal wenn die Karre nich anspringen will....weil zb das Kurbelgehäuse voll / zu feucht ist......wenn die Karre denn mal an ist gehts oft wieder. Ist aber eigentlich pfusch, weil das Problem dass die Karre nicht anspringt is ja nicht grundlegend beseitigt.......

Brottüte und denn da rein und mit Draht zugetütelt gibt ne super Bombe....Mordsspass und riecht auch cool... :wasntme:

Manchmal wird aber auch ganz schnell das SI Luftfiltergehäuse zur Brottüte....comprende ??

Nich ganz ungefährlich.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben
Brottüte und denn da rein und mit Draht zugetütelt gibt ne super Bombe....Mordsspass und riecht auch cool... :wasntme:

Nanana...zuviel Werner gesehen? :-D:-(

Nimm lieber gleich 'nen Rockwool-Sack, seh aber zu, das morgen Berufsschule iss :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade eine Dose Startpilot im Keller gefunden :-D

Da steht drauf, nicht einatmen :-(

Wieviel muß ich einatmen um etwas zu spüren?

Wer hats schon gemacht?

Was für tolle Wirkung hat der Pilot?

Gibts krasse Nebenwirkungen?

Wie lange hält die Wirkung an?

Kann ich davon Sterben?

Drinnen ist:

Propan, Diethylether, 2-Methypentan, Diisopropylether.

Wo sind hier die Chemiker?

MFG Jesus

EDIT:

Auszug von einem "ErfahrungsForum":

Ether,

Letztes wochenende haben ein paar freunde und ich ether probiert, ist der absolute hammer. (Die wirkung ist dem lachgas sehr ähnlich.)

Bei einem versuch, den ich vor ca. 1 jahr unternommen hatte, spürte ich überhaupt keine wirking, doch bei dem versuch am wochenende, schlug das zeug voll ein.

Das schlechte an ether ist der absolute verlust des zeitgefühls und der üble geschmack nach dem inhalieren, den man noch bis zu 2 tage nach konsum schmeckt. Doch die positiven seiten überwiegen eindeutig. Welche da wären, kribbeln am ganzen körper spüren von wärme und freude und zufriedenheit. einfach halt nur gut drauf zu sein, wie ne xtc schub halt.

Man sollte ether aber nie alleine konsumieren, da man leicht die besinnung verliert und dann, wenn man dümmlicher weise steht, gefährlich stürtzt. Also ich werde mir nochma diesen stoff besorgen. :-(

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Pentan wirkt betäubend, die Ether-Verbindung wirken ätzend und Propan ist um eineiges schwerer als Luft.

Folge insgesamt: Lungenverätzung und Erstickungsgefahr.

Geschrieben
Bei einem versuch, den ich vor ca. 1 jahr unternommen hatte, spürte ich überhaupt keine wirking...

Ich glub dass Zeuch magt irgndwi blöt...! Meiner Vesper wil imer nach lings fahrn obwol isch da doch ga nich hinnwill... Mussisch gleich nochma ne fätte doris Sstaatpiloot reindonnan dann gayt scho wieda...

Keep on schkooting jungs ey und isch sacch euch: bremsnreiniggaspräy kommt auch hammägail!!! :-D

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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