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Geschrieben

Moinsen.

 

Nach 2 Stunden frickeln am TACHO :wallbash:  jetzt mal nen Topic dazu.

 

SS90 Tacho vom @sucram70 überholen lassen, Tachowelle schon gewechselt, Hülle schon gewechselt, Ritzel und Schnecke gewechselt und das verdammt Teil will immer noch nicht. Die Nadel zittert, am Tacho selber liegt es aber nicht. Einmal hat er dann kurz doch richtig funktioniert. Wieder ausgebaut um die Dichtung zu verbauen, danach wieder das selbe Spiel.

 

Wer hat noch ne Idee, woran das liegen kann?

 

:cheers:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Trotzdem...

Nimm mal nen kleinen 4kant Bit, oder wenn sowas nicht im Sortiment, nen kleinen Schlitz Bit.

Vorher hinten in den 4kant des Tachos stecken, ob er greift. 

Dann mit nem Akkuschrauber langsam loslegen ob sich die Nadel hebt, dann langsam immer mehr Power. 

Je nachdem liegt der Fehler in dieser Richtung oder eben in die andere Richtung. 

Bearbeitet von xde378
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn das Ritzel und die Schnecke sauber unten in der Gabel ineinandergreifen, kann eigentlich nur noch der Tacho das Problem sein.

Ist bei der Tacho überholung vielleicht was schief gelaufen ? oder doch nur die Tachonadel auf der Welle etwas lose.

Falls Du noch einen Tacho hast (muss nicht zwingend der selbe Tacho sein, hauptsache der Anschluss Tachowelle so wie Durchmessser Vierkant gleich)

diesen Porbehalber anschliesen und eine  kleine Ausfahrt machen.

Da siehst Du dann ob die selben Symptome auftreten, falls der andere Tacho einwandfrei funktioniert kann Tachowelle

& gesamter Antrieb ausgeschlossen werden.

 

Bearbeitet von Will S.
Geschrieben

du kannst ja überprüfen, ob sich der Vierkannt oben dreht wenn du das vorderrad von hand im stand drehst, wenn das der Fall sein sollte, dann definitiv der Tacho kaputt bzw Nadel locker oder sonst was

Geschrieben
vor 5 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Der Tacho ist frisch überholt, da wackelt nix.
Lief dann auch sehr geschmeidig 15km im Dauertestlauf.
Weitere Tips sind bereits in der Pipeline.

 

sollte kein Angriff auf dich sein, waren halt alles nur vermutungen.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Style folgendes von sich gegeben:

 

sollte kein Angriff auf dich sein, waren halt alles nur vermutungen.

 

Hab ich auch nicht persönlich genommen.
Ist nur sehr spekulativ, wenn man das nicht weiss.

 

Geschrieben
Am 25.8.2019 um 11:17 hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Moinsen.

 

Nach 2 Stunden frickeln am TACHO :wallbash:  jetzt mal nen Topic dazu.

 

SS90 Tacho vom @sucram70 überholen lassen, Tachowelle schon gewechselt, Hülle schon gewechselt, Ritzel und Schnecke gewechselt und das verdammt Teil will immer noch nicht. Die Nadel zittert, am Tacho selber liegt es aber nicht. Einmal hat er dann kurz doch richtig funktioniert. Wieder ausgebaut um die Dichtung zu verbauen, danach wieder das selbe Spiel.

 

Wer hat noch ne Idee, woran das liegen kann?

 

:cheers:

 

Kleiner Vierkant auf der Welle auf großen Vierkant am Tacho, vielleicht?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hab bei meiner pk125 das gleiche Problem.

Tachowelle bereits neu und geölt.

Tacho funktioniert mit Akkuschrauber 

 

Geschrieben

Werde heute das Ritzel ausbauen und genau angucken.

Sah aber vor einigen Wochen ganz Ok aus

Schnecke ist bei der Pk auf der Bremstrommel

Geschrieben

War wirklich da Ritzel.

Rizelführung saß zu stramm und deshalb ist das gestorben.

 

Neues rein alles O.K.

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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