Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich muss das rote Kabel bei einer PK50S von der Zündspule zur CDI Zündbox wechseln.

Beim Adernquerschnitt bin ich mir aber nicht sicher.

Welcher Adernquerschnitt wurde original verwendet.

Ich rätsele zwischen 1,0 oder 1,5mm²

Bearbeitet von rabaha
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

0,75 tut's auch. :whistling:

Okay, aber 2,5 würde auch funktionieren!

Meine Frage ist bzw.war: Was ist das für ein Aderquerschnitt der original verwendet wurde.

0,75mm² war meine erste Vermutung, dann war ich mir aber nicht mehr so sicher ob es nicht doch stärker ist.

Bearbeitet von rabaha
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute mal das rote Kabel von der Zündspule zur CDI ersetzt.

Meiner Meinung nach, ist es 1,0mm²!  Ist jetzt aber auch egal und nicht so wichtig

Es gibt an der Zündspule nicht ein einziges Kabel ohne blanke Stelle.

Ich werde das Teil komplett neu verkabeln.

Zwei Fragen beschäftigen mich noch:

Ich bekomme den Motorstecker mit den drei Kontaktstiften nicht auseinander.

Der innere Ring mit den Stiften muss doch nach vorne aus dem Schutzmantel gezogen werden

und dabei den etwas überstehenden Rand nach hinten drücken, oder?

Und welcher Adernquerschnitt habe die drei Kabel? Kann das 2,5mm² sein?

 

Bearbeitet von rabaha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information