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ERLEDIGT: Rundlicht Vespa 50 im Erstlack


PatM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa 50 Erstlack  - Verkauf wegen Sammlungsverkleinerung VHB 2'999,-€

 

Verkaufe meine Vespa 50 (Rundlicht) im blauen Originallack - guter Zustand, italienische Erstzulassung (EZ 12.09.1974)!!


Die Vespa ist nachlackierungsfrei, hat keinerlei Rost oder Durchrostungen. Sie startet sauber, läuft gut und alle Gänge halten (3 Gang, Motor soweit ich das sehe ungeöffnet), Elektrik funktioniert ebenso bestens (leuchtet und hupt). Ich vermute es ist 75ccm verbaut, Schnecken-Auspuff. Es ist bereits ein original Veglia-Tacho verbaut. Eine Strebe hinten gehört angepunktet, kleiner Spannunsgsriss Backe Auspuff - kennt man ja. Lichtschalterknopf zum Abstellen klemmt ein wenig, sollte ersetzt werden. Ein paar Beulen, zB Seitenbacke und unten neben dem Bremspedal. Schlüssel vorhanden, Sport-Sitzbank.

 

 

Silentgummis wurden neu eingebaut damit die alte Dame auch gerade steht und fährt ;-)

 


Verkauf mit Kaufvertrag sowie den italienischen Originalpapieren. Fotos kommen noch mehr sobald ich Zeit habe.

 

Privatverkauf, daher keine Gewährleistung, Garantie oder ähnliches

Standort: 6830 AT. - ca. 30 km vom Bodensee

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Geschrieben

Mehr Fotos - bitte nur ernstgemeinte PNs mit sinnvollen Preisvoschlägen - wenn jemand mehr Infos haben möchte kriegt er die selbstverständlich, Danke.

Geschrieben

Wegen Fragen zum Zylinder: Ich weiss aktuell nicht sicher was drin ist - aber mehr als 50ccm, 75 oder 85 vermute ich ...

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Erledigt.

 

Verkauft an die sympathische und kompetente Truppe aus dem Schwabenländle - inklusive coolem Abtransport per Ami Pick-Up !!!! :cool: 

 

  • t4. hat Thema gesperrt

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    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
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