Zum Inhalt springen

Hohlraumrostschutz


Krixx

Empfohlene Beiträge

Also FluidFilm oder Fertan mit FluidFilm angereichert (bessere Kriecheigenschaft) ist wohl sehr gut...Topic gabs aber hier in diesem Bereich schonmal vor einigen Wochen.

ist das deine eigene erfahrung, oder resümierst du das aus dem alten topic?

ich kann mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen, daß das funktionieren soll: fertan ist auf wasserbasis, fluidfilm verdrängt wasser.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ist Eigenerfahrung bekommen als Tip aus 'ner Spenglerfirma. Sinn soll sein, das Fertan a.g. der Dünnflüssigkeit den Weg des geringsten Widerstands läuft, FluidFilm aber auch "bergauf" kriecht. Und es soll die rostumwandelnde Wirkung von Fertan verlängern, da dies net mehr antrocknet. Ob Mischung logisch ist will ich nicht behaupten, funktionieren tut es aber.

EDIT: Da ich selber ins stutzen gekommen bin, habe ich nochmal nachgefragt: FluidFilm ist der Rostschutz, das beigemengte Fertan (max. 1:4) soll kleinste Anrostungen in der blanken Metalloberfläche versiegeln. Das ganze kann natürlich hinterher nicht überlackiert werden, da FluidFilm auf Lanolinbasisi eine wachsartige Konsistenz hat.

Bearbeitet von Mongom@n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information