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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

hab leider direkt nix gefunden. Deshalb hier nochmal kurze Frage. Was is denn bei Breitreifenumbau der Mindestabstand zu Kulu-Deckel und Reso-puff?!

Danke schon mal

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

hab leider direkt nix gefunden. Deshalb hier nochmal kurze Frage. Was is denn bei Breitreifenumbau der Mindestabstand zu Kulu-Deckel und Reso-puff?!

Danke schon mal

Du stellst die falsche Frage.

Die Frage sollte eher heißen "welchen Abstand traut ihr euch so zu fahren?"

Ich hab selbst ohne Breitreifen Schleifspuren am Deckel.

Jetzt ist die Frage welche Information du daraus ziehst. :gsf_chips:

Geschrieben
vor 53 Minuten hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Abstand beim Überholen 1,20m

In allen anderen Fällen eine Armlänge. :-)

Geschrieben

Hmm. Hätte mir mehr Fachinhalte gewünscht aber gut....es gibt aber keine Vorschriften, die beim TÜV einzuhalten sind?! 10MM Abstand oder so...

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben:

Hmm. Hätte mir mehr Fachinhalte gewünscht aber gut....es gibt aber keine Vorschriften, die beim TÜV einzuhalten sind?! 10MM Abstand oder so...

 

Für den TÜV muss das natürlich kontaktlos sein, eh klar.

Weitere Einschränkungen sind mir nicht bekannt, vielleicht weiß da jemand anders mehr. Versuchs doch einfach mal mit 3 mm. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

OK. Mal ne andere Frage: Hab in einem anderen Forum gehört, dass bei Traversenanpassung (10mm) die Bitubos hinten stress machen wg dem Versatz?!?!

Kennt jemand das Thema?

Also Brechen der Kolbenstange....

Bearbeitet von Freddo0711
Geschrieben

Zum Abstand:

Da dir das Ganze ja eh jemand eintragen muss, würde ich mal dort vorsprechen.

Danach wäre die Info, eventuell mit Quelle zum Nachlesen, hier super aufgehoben :)

 

Zum Bitubo:

Ist hier auch schon gebrochen.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben:

Hmm. Hätte mir mehr Fachinhalte gewünscht aber gut....es gibt aber keine Vorschriften, die beim TÜV einzuhalten sind?! 10MM Abstand oder so...

 

Selbst der Original Reifen hat doch nur max. 3-5mm:blink: Abstand.

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Steinmetzer folgendes von sich gegeben:

Na, etwas knapp isses wohl schon! :-D:-D

 

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Welche Kombi fährst du? Also felgenmäßig?

Geschrieben

Noch ne Frage: Hab die 2K Breitreifenfelge vom SIP besorgt. Die passt mit 120/80 dann so knapp mit einer Unterlegscheibe. Versatz ist dann 10mm an der Schwinge? Kann den Ring nicht drunter legen, da sonst meine Taff Speed nicht mehr passt und ich will die unbedingt drauflassen.

Geschrieben

Moin,

 

also beim KFZ sind es mindestens 5mm (Kugelschreiber/Stift) Abstand die zwischen Rad/Reifen und festen Teilen wie z.B. Radlagergehäuse etc. vorhanden sein müssen. So machen es zumindest meine Prüf-Ing.-Kollegen!

 

Gruß Markus

Geschrieben
vor einer Stunde hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben:

Noch ne Frage: Hab die 2K Breitreifenfelge vom SIP besorgt. Die passt mit 120/80 dann so knapp mit einer Unterlegscheibe. Versatz ist dann 10mm an der Schwinge? Kann den Ring nicht drunter legen, da sonst meine Taff Speed nicht mehr passt und ich will die unbedingt drauflassen.

Ich glaube im Moment ist es noch relativ schwer die Frage heraus zu lesen.

 

 

 

Liegt mit der Unterlegscheibe deine Felge noch auf der Trommel auf?

Geschrieben
Am 27.8.2019 um 13:40 hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben:

OK. Mal ne andere Frage: Hab in einem anderen Forum gehört, dass bei Traversenanpassung (10mm) die Bitubos hinten stress machen wg dem Versatz?!?!

Kennt jemand das Thema?

Also Brechen der Kolbenstange....

 

du solltest die aufnahme oben schon versetzen, egal bei welchem stoßdämpfer. die bitubos können das wie schon richtig erwähnt gar nicht ab und bei allen anderen ist das auch nicht optimal, wenn man die zeit nicht invesitert.

man kann entweder schweißen zwecks verstärken und neuem loch bohren, man kann aber auch aus alu einen versatz bauen. der px166 hatte sowas mal im programm, frag da doch mal nach, dass ist die einfachste lösung mit dem aluteil. mit etwas geschick, kannst du das auch selbst bauen. 

Geschrieben

Hab mir das komplettset von S&S gekauft inkl. Reifen.

 

 

fazit: sieht geil aus, schleift aber am Deckel. 

 

Im Zuge einer neuen Bremstrommel werde ich mal die Flanke des Reifen mit einer Flex bearbeiten 

Geschrieben
vor 59 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Im Zuge einer neuen Bremstrommel werde ich mal die Flanke des Reifen mit einer Flex bearbeiten 

 

:blink:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Klar... überschüssiges Material 

 

1-2mm kannst da weg nehmen.. stört nicht 

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Find ich jetzt schon was Russisch, aber ja, wers braucht......

Geschrieben (bearbeitet)

Russischer ist es Unterlegscheiben auf die Bremstrommel zu legen und die Zentrierung zu verlieren. 

 

 

Edit: gleichen Effekt haste wenn du den Reifen dauerhaft am kulu Deckel schleifen lässt, also warum nicht gleich Material wegnehmen.

 

 

hier Bilder von einem 120er an dem das gemacht wurde. 

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Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Klar... überschüssiges Material 

 

1-2mm kannst da weg nehmen.. stört nicht 

1E7C504A-88E1-49B0-9DE7-594A83E10254.jpeg

Gibt's nicht auch Reifen in passend?!

Geschrieben
vor 52 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Gibt's nicht auch Reifen in passend?!

Bestimmt, allerdings hab ich auch gedacht das S&S hier reifen verkauft die auch dann passen. 

 

Fahre auf cosa breit und PX breit inkl S&S Ring 

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    • Ist noch der erste, sogar ein recht seltener lt Cub, doverweiß/ hellblau. Und der originale Sitzbankbezug.
    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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