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Geschrieben

Hi, besitze eine Vespa pk 50 S BJ 83" mit einem dellorto 16.10F Vergaser und originalem Setup.
Nun habe ich das Problem, dass die Vespa bei gezogener Kupplung langsam und leise ausgeht (dauert ein paar Sekunden). Was kann das sein?
Brauche dringend Hilfe!
Bitte danke ;) ?(  ;(

Geschrieben
vor 15 Stunden hat akilaking45 folgendes von sich gegeben:

Auch:wow:Woher wussten sie das? ;)

naja ich bekomm nie ein gescheites Standgas hin, geht immer aus leider

 

 

Wurde der Motor schon mal revisioniert? Beispielsweise Kurbelwellensimmerringe erneuert?

Schon mal den Zündfunken kontrolliert? Ist der kräftig oder eher kaum zu erkennen?

Rein präventiv schon mal die Zündkerze gewechselt?

Geschrieben
vor 9 Stunden hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

 

Wurde der Motor schon mal revisioniert? Beispielsweise Kurbelwellensimmerringe erneuert?

Schon mal den Zündfunken kontrolliert? Ist der kräftig oder eher kaum zu erkennen?

Rein präventiv schon mal die Zündkerze gewechselt?

Ja vor 2 Jahren. Auf Falschluft hab i schon geprüft, passt alles. Zündfunken ist da ja. Gewechselt noch nicht nein, aber die Funktioniert die Kerze.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Man muss ja alles auschliessen können ;-) 

 

Düsen & Vergaser sind sauber? 

Auch ein erhöhtes Standgas geht nicht?

Ja Vergaser ist sauber. Nur wenn ich Bremsenreiniger auf den Stutzen Sprühe geht sie sofort aus, obwohl ein gefetteter Filzring vorhanden ist, jedoch bekomm ich den Vergaser nie perfekt fest rauf?! Kanns daran liegen oder an der zu grossen Düse: Habe nämlich gesehen dass beim 16.10 F Vergaser ne 45 ND drin ist, original sollte ne 38 drin sein---das dürfte eher das Problem sein oder?

Geschrieben
vor 42 Minuten hat akilaking45 folgendes von sich gegeben:

Auf Falschluft hab i schon geprüft, passt alles

 

vor 41 Minuten hat akilaking45 folgendes von sich gegeben:

Nur wenn ich Bremsenreiniger auf den Stutzen Sprühe geht sie sofort aus

Ich versteh das leider nicht

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat akilaking45 folgendes von sich gegeben:

Gewechselt noch nicht nein, aber die Funktioniert die Kerze.

 

Ich hatte schon Kerzen die beim Testen einen wunderbaren Funken hatten und unter Kompression zu spinnen begonnen haben.

Warum nicht die einfachen Sachen mal tauschen?

Bearbeitet von shamane
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat akilaking45 folgendes von sich gegeben:

 nie perfekt fest rauf?! Kanns daran liegen oder an der zu grossen Düse

Ja, Vergaser sollte fest sein! Hat der Vergaser ein Filzring oder ein O-Ring im Stützen? Wenn sonst alles original, dann auch die Bedüsung so machen.

Bei der Minderleistung sollte die Kulu gut trennen, vielleicht eine Kombination, das der Motor dann ausgeht. Grüße

Geschrieben
vor 42 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Ja, Vergaser sollte fest sein! Hat der Vergaser ein Filzring oder ein O-Ring im Stützen? Wenn sonst alles original, dann auch die Bedüsung so machen.

Bei der Minderleistung sollte die Kulu gut trennen, vielleicht eine Kombination, das der Motor dann ausgeht. Grüße

Hat einen Filzring.

Geschrieben
vor einer Stunde hat shamane folgendes von sich gegeben:

 

Ich hatte schon Kerzen die beim Testen einen wunderbaren Funken hatten und unter Kompression zu spinnen begonnen haben.

Warum nicht die einfachen Sachen mal tauschen?

Okay danke, ich werd die mal wechseln, sowie Bedüsung und das Falschluft Problem beheben. Dann meld ich mich wieder. Danke für die Antworten ;)

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    • Danke, dir. Im Sommer bin ich gefahren, da war noch Pullover-Roller-Wetter, eigentlich fahre ich ja nur im Sommer, aber heute war es trocken und sonnig... Meinst du, da muss ich mir erstmal noch keine Sorgen machen? Solange es nicht wirklich hoch dreht? Oder sollte ich mal vorsichtshalber den Filzring erneuern? Den hatte ich beim Zusammensetzen nur neu gefettet.
    • 90 laut Tacho oder GPS gemessen ? Welches Setup fährst du für die 90 ?
    • Moin, Ich biete hier eine niegelnagelneue Schweißmaske von 3M zum Verkauf an. Modell 9100x, Infos hier: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/dc/v000056054/ Im "bundle" jibbet noch dazu:  - Eine Schweißerhaube aus Stoff. - Stoffteil fürs Kinn - Stoffteil fürn Nacken - 10x Ersatzvorsatzscheiben - 3x Ersatz Kopfbänder   Alles noch original Verpackt,  allerdings weisen die Verpackungen einiges an Lagerspuren auf. Die Verpackungen sind auch offen, wurde alles mal befingert aber definitiv Unbenutzt.   Ich verkaufe dieses Set da es sich dabei um meinen Ersatzhelm handelt und ich jetzt aber komplett auf ein anderes System (Bluetooth gesteuert)  wechsel. Das Zeug ist aber klasse, Arbeite ich hauptberuflich seit Jahren mit.    Verschick das Zeug gerne, kann aber auch in Berlin (Spandau) abgeholt werden.   Preislich sach ich mal 400 € VB.   Alleine der Helm liegt aktuell so bei um 500€ neu, das Zubehör hab ich nicht mit eingerechnet.  
    • Ich hab' noch eins im Wohnzimmer und eins in der Werkstatt. Aber schön, dich mal wieder zu lesen!
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