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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

ich spiele mit dem Gedanken meine V50 Special rückzubauen, damit meine Freundin sie fahren kann. Aktuell ist folgendes Motor-Setup eingebaut, welchen ich am liebsten komplett abgeben würde und durch einen original-belassenen tauschen würde:

 

- Zylinder: Malossi 136 ungbearbeitet

- Kurbelwelle: Mazzuchelli Vollwangenwelle 51 mm Hub

- Ansaugstutzen: Malossi Direkt

- Vergaser: Mikuni TMX 27

- Zündung: Vespatronic

- Auspuff: Hammerzombie 2.0

- Übersetzung: 2.56

- Überströmer wurden an Zylinder angepasst

 

Der Motor wurde mir komplett eingetragen und ist seither keine 400 km gelaufen. Ich habe ihn damals komplett neu gelagert und abgedichtet.

 

Was kann man dafür noch verlangen? Oder würdet ihr in Einzelteilen verkaufen?

 

Besten Dank

Adrian

Bearbeitet von adrians93
Geschrieben
vor 3 Stunden hat adrians93 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

ich spiele mit dem Gedanken meine V50 Special rückzubauen, damit meine Freundin sie fahren kann. Aktuell ist folgendes Motor-Setup eingebaut, welchen ich am liebsten komplett abgeben würde und durch einen original-belassenen tauschen würde:

 

- Zylinder: Malossi 136 ungbearbeitet

- Kurbelwelle: Mazzuchelli Vollwangenwelle 51 mm Hub

- Ansaugstutzen: Malossi Direkt

- Vergaser: Mikuni TMX 27

- Zündung: Vespatronic

- Auspuff: Hammerzombie 2.0

- Übersetzung: 2.56

- Überströmer wurden an Zylinder angepasst

 

Der Motor wurde mir komplett eingetragen und ist seither keine 400 km gelaufen. Ich habe ihn damals komplett neu gelagert und abgedichtet.

 

Was kann man dafür noch verlangen? Oder würdet ihr in Einzelteilen verkaufen?

 

Besten Dank

Adrian

 

Wozu der Aufwand? Roller behalten oder anbieten, sowas, insbesondere mit Einträgen, wird doch gerade hier und da gesucht. Warum nicht direkt ne Fuffy Original kaufen...?.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat vespawally folgendes von sich gegeben:

 

Wozu der Aufwand? Roller behalten oder anbieten, sowas, insbesondere mit Einträgen, wird doch gerade hier und da gesucht. Warum nicht direkt ne Fuffy Original kaufen...?.

 

Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Ich habe allerdings echt viel Aufwand betrieben und den Rahmen ordentlich gemacht (strahlen, ausbessern, lackieren), sodass der echt in einem guten Zustand ist und ich nicht weiß, ob ich das Geld wieder reinbekommen würde.

 

Aber du hast schon recht! Vorne ist ja auch die Scheibenbremse drin, das wäre für ne Fuffi total überdimensioniert

Geschrieben
vor 11 Minuten hat adrians93 folgendes von sich gegeben:

[...] Vorne ist ja auch die Scheibenbremse drin, das wäre für ne Fuffi total überdimensioniert

 

Niemals. Meine Sichtweise ist, dass erst die Bremse modernisiert und aufgerüstet gehört, bevor man auch nur drüber nachdenkt, irgendeine andere Änderung an einem Roller vorzunehmen.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat adrians93 folgendes von sich gegeben:

 

Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Ich habe allerdings echt viel Aufwand betrieben und den Rahmen ordentlich gemacht (strahlen, ausbessern, lackieren), sodass der echt in einem guten Zustand ist und ich nicht weiß, ob ich das Geld wieder reinbekommen würde.

 

Aber du hast schon recht! Vorne ist ja auch die Scheibenbremse drin, das wäre für ne Fuffi total überdimensioniert

Vielleicht schreibst Du einfach mal (D)eine Preisvorstellung ins Thema......?!

Geschrieben

Als ersten Griff in die Luft hätte ich mir 5.000€ vorgestellt. Hatte damals ein Gutachten vom Sachverständigen für die Versicherung machen lassen. Der hat den Wiederbeschaffungswert auf 5.800€ festgesetzt. Mir ist auch klar, dass das nicht der tatsächliche Wert ist...

 

Bildschirmfoto_2019-08-27_um_20_45_18.thumb.png.7be3f8bd23569627ea0f868749a6970b.pngBildschirmfoto_2019-08-27_um_20_45_27.thumb.png.ed0b62a6b0aebfe75bdd31ddbcd0ac8f.pngBildschirmfoto_2019-08-27_um_20_45_40.thumb.png.7dbfe0f5c610f157bc9081676facf86e.pngBildschirmfoto_2019-08-27_um_20_45_04.thumb.png.9fd56fc6a7882ff502d8b5a138434cad.png

Geschrieben

Glaube nicht, dass jemand dafür 5k zahlt. Das Fahrzeug ist halt sehr speziell -  nichts für die typischen Dolce Vita Vespisti mit PKW-Führerschein und 2 linken Händen mit 10 Daumen. 

 

Bliebe noch das Selbstschrauberklientel, das hat aber üblicherweise Igel in der Tasche beim Fahrzeugkauf - daher denke ich, dass 3.500 Euro Ende der Fahnenstange wären.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 daher denke ich, dass 3.500 Euro Ende der Fahnenstange wären.

 

Das dachte ich mir! Ist mir aber ehrlich gesagt zu wenig, weil ich für ne V50 mit 50ccm in vergleichbarem (Karosserie-)Zustand mittlerweile bestimmt irgendwas um die 2.500 - 3.000 hinlegen muss.

 

Deshalb wollte ich nur den Motor wechseln. Was denkt ihr, sind 1.200€ für den Motor realistisch?

Geschrieben

Würde mir für 2500-2800 ne schöne o Lack Rundlicht kaufen. Da ist es nicht schlimm wenn die Freundin als Fahranfänger Kratzer reinbringt. Deine neulackierte mit den doch sehr ausgefallenen Farb Kombinationen  wird nach Gebrauch in ein paar Jahren wahrscheinlich keine 2500 mehr bringen.  Und wenn die neulackierte deiner Freundin umfällt, sofern sie in dem Porno Style damit überhaupt fährt als Frau, ist der Stunk im Hause vorprogrammiert.

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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