Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hat von euch jemand einen 250 ccm Motor eingetragen im Fahrzeugschein?? Wenn ja könnt ich da mal ein Foto machen! Will meinen auch eintragen aber da brauche ich die Kopie damit der tüvprüfer weiß das das alles passt.

danke schon mal.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

D.h. der Andere hat die Rennerei und kosten,

und bei dir geht das dann locker ?

Ne Vollabnahme mit entsprechenden Kosten wird das immer werden, egal ob das schon bei nem anderen Fahrzeug -vielleicht- eingetragen wurde. Wobei ich diese Hubraum- und Leistungsliga im Straßenbetrieb auf nem schlimmstenfalls fünfzig Jahre altem Preßblechrahmen wohlwollend als fahrlässig bezeichnen würde. Von daher brauchst du eh schon nen TÜVler mit wenigstens überhaupt keinem Rechtsbewusstsein und balls of steel...

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

mit dem neuen Fabbri Block kann man angeblich sogar Richtung 300ccm kommen..

 

ne ernsthaft jetzt? 

 

Kauf mal den Polini GG der is viel besser

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Vesparo69 folgendes von sich gegeben:

Hallo hat von euch jemand einen 250 ccm Motor eingetragen im Fahrzeugschein?? Wenn ja könnt ich da mal ein Foto machen! Will meinen auch eintragen aber da brauche ich die Kopie damit der tüvprüfer weiß das das alles passt.

danke schon mal.

 

Wende dich doch mal direkt an egig. Laut dem Artikel den du selbst vor einiger Zeit gepostet hast, hat er ja sein Fahrzeug vom deutschen TÜV abnehmen lassen.

Er freut sich bestimmt dir helfen zu können. Zumal du ja scheinbar schon groß bei ihm eingekauft hast, wenn du bereits einen 250 ccm Motor dein eigen nennst. Da sollte sowas meiner Meinung nach unter Kundenservice laufen.

Geschrieben

ich bin mit meinem einfach zum dorf tüv...der meinte noch "ach so ne schöne alte vespa hat man doch gern mal am hof" 

nach anlassen dann  zwar "die is aber schon laut" und nach der probefahrt " die geht aber schon recht flott" aber ich meinte nur "ja die waren halt früher a weng lauter und is ja auch ein thuning motor" . eigentlich wollte er auch blinker, bremslicht und ne ordentliche bremse samt gabel vorne sehen, aber ich hab halt einfach mit paint ne piaggio freigabe so umgestrickt dass die jetzt nen 250er ohne blinker und bremslicht mit der originalen v50 gabel und bremse auf 9 zoll bescheinigt. der ausdruck war ihm genug. gut der is jetzt schon 64 und geht bald in rente....aber war alles kein grosses problem :wacko: die graukittel peilen doch eh nix :cool: einfach kuhl und bestimmend auftreten, dan spuren die schon

  • Like 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 32 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

..der originalen v50 gabel...

Wenn man die Fotos vom Blech VS Berge gesehen hat, scheint grade das total in zu sein :wacko:

V50 Gabel mit Egig 250 Motor würd ich nichtmal aufm Prüfstand fahren wollen

  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 52 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

ich bin mit meinem einfach zum dorf tüv...der meinte noch "ach so ne schöne alte vespa hat man doch gern mal am hof" 

nach anlassen dann  zwar "die is aber schon laut" und nach der probefahrt " die geht aber schon recht flott" aber ich meinte nur "ja die waren halt früher a weng lauter und is ja auch ein thuning motor" . eigentlich wollte er auch blinker, bremslicht und ne ordentliche bremse samt gabel vorne sehen, aber ich hab halt einfach mit paint ne piaggio freigabe so umgestrickt dass die jetzt nen 250er ohne blinker und bremslicht mit der originalen v50 gabel und bremse auf 9 zoll bescheinigt. der ausdruck war ihm genug. gut der is jetzt schon 64 und geht bald in rente....aber war alles kein grosses problem :wacko: die graukittel peilen doch eh nix :cool: einfach kuhl und bestimmend auftreten, dan spuren die schon

Von wo bist du her?? Wenn man fragen darf man bei welchem Tüv warst du?

  • Haha 3
Geschrieben
1 hour ago, Cpt.Howdy said:

ich bin mit meinem einfach zum dorf tüv...der meinte noch "ach so ne schöne alte vespa hat man doch gern mal am hof" 

nach anlassen dann  zwar "die is aber schon laut" und nach der probefahrt " die geht aber schon recht flott" aber ich meinte nur "ja die waren halt früher a weng lauter und is ja auch ein thuning motor" . eigentlich wollte er auch blinker, bremslicht und ne ordentliche bremse samt gabel vorne sehen, aber ich hab halt einfach mit paint ne piaggio freigabe so umgestrickt dass die jetzt nen 250er ohne blinker und bremslicht mit der originalen v50 gabel und bremse auf 9 zoll bescheinigt. der ausdruck war ihm genug. gut der is jetzt schon 64 und geht bald in rente....aber war alles kein grosses problem :wacko: die graukittel peilen doch eh nix :cool: einfach kuhl und bestimmend auftreten, dan spuren die schon

 

Ach Du warst auch beim Egon? Ist schon ein guter Mann, und immer nen Schluck Benzin im Kaffee. Mir nimmt er immer nur normale HU Gebühren ab für die Eintragungen, solange ich ihm immer ein paar seiner Lieblingszigarren mitbringe. Ich glaub er hat tatsächlich nur noch wenige Wochen bis zur Rente, dreht aktuell nochmal richtig auf - will der doch im Alleingang einen 450 Kubik Motor in einer Lambretta homologieren! 

 

Am am besten waren die Zeiten so um die Jahrtausendwende und sein inoffizielles Joint Venture mit Enrico Borletti - hat die ganze Sprinter Ladung Vespen für 100 Euro flatrate mit deutschen Papieren ausgestattet, und auf den Sprinter gabs auch noch ne frische Plakette! Goldene Zeiten waren das...

  • Like 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor einer Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wenn man die Fotos vom Blech VS Berge gesehen hat, scheint grade das total in zu sein :wacko:

V50 Gabel mit Egig 250 Motor würd ich nichtmal aufm Prüfstand fahren wollen

 

Die Gabel bricht es im Reso einfach stumpf durch und dann ballert man mitsamt dem Roller volle Kanone in die Prüfstandsmauer?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Pfff...was ihr euch anstellt.

 

Ich hab gehört, da war mal einer (der Bruder von der groben,fetten), der hat sogar nen Motor mit 750ccm :wow: in ne Vespa gepackt. Da soll es auch ein (Urlaubs)Video von geben.

Irre.

 

 

 

 

 

Hör auf, die Erica zu beleidigen!

Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Die Gabel bricht es im Reso einfach stumpf durch und dann ballert man mitsamt dem Roller volle Kanone in die Prüfstandsmauer?

 

 

Prüfstand ins freie stellen, dann gibts keine Mauer :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

 

Hör auf, die Erica zu beleidigen!

 

Ericaaah, pack deine Schloiche eiiiiin.

 

Ericaaah, das löscht das Licht

meiner Auuuuugen.

 

 

Oh Erica...du grobe, fette.........Sauuuuu.

 

 

So ungefähr?

:-D

 

 

 

 

 

 

 

 

...ich darf das. Bin selbst ne leicht bieradipöse Schweineschwarte und froh, noch nicht in der Erbsensuppe gelandet zu sein.

 

 

Um es vorweg zu nehmen:

Ja, ich kann meinen Pimmel noch(!) sehen.

 

 

P.S.

Hab schon geschnallt, wie du das meintest...hab es aber geflissendlich ignoriert.

 

 

 

vor 5 Stunden hat Vesparo69 folgendes von sich gegeben:

Von wo bist du her?? Wenn man fragen darf man bei welchem Tüv warst du?

 

:wheeeha:

 

Das geht doch bei jedem Tüff.

Einfach hinfahren, ersma aufn Hof rotzen, das Mauell aufreißen und die anwesenden Lauschipper auf deren Pflichten, dir gegenüber, hinweisen.

Zur Meinungverstärkung kann auch gern schonmal der Gürtel aus den Schlaufen gezogen werden. Damit die Brüder direkt wissen, was Sache ist.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wenn man die Fotos vom Blech VS Berge gesehen hat, scheint grade das total in zu sein :wacko:

 

Für vernünftige Klamotten war anscheinend auch die Kasse leer. Die haben ihre Karren mit E250 im Strandoutfit gefahren. 

 

Aber tüffen tut dir jeder Prüfer son ROLLER. Ich empfehle dazu die Weißwandreifen und die braune Sitzbank. 

Bearbeitet von konrektor
  • Haha 1
Geschrieben

Ich vermute, das er eigentlich 750 schreiben wollte... aber verrutscht ist an der Tastatur... die 750 wurde ja schon erwähnt, aber glauben kann ich das nicht.... (also den Umbau!) 

 

Danke für die Aufklärung

  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat gtw folgendes von sich gegeben:

mit dem neuen Fabbri Block kann man angeblich sogar Richtung 300ccm kommen..

 

ne ernsthaft jetzt? 

 

Kauf mal den Polini GG der is viel besser

Es geht über 300ccm , das wird ein Egig/ Fabbri Projekt, Gussformen sind in arbeit

 

vor 12 Stunden hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

 

Wende dich doch mal direkt an egig. Laut dem Artikel den du selbst vor einiger Zeit gepostet hast, hat er ja sein Fahrzeug vom deutschen TÜV abnehmen lassen.

Er freut sich bestimmt dir helfen zu können. Zumal du ja scheinbar schon groß bei ihm eingekauft hast, wenn du bereits einen 250 ccm Motor dein eigen nennst. Da sollte sowas meiner Meinung nach unter Kundenservice laufen.

 

Ich selbst hab meine Firma ja nicht in D,  jedoch hat er bereits 2 möglichkeiten in unserem egig250 Whatsapp Chat angeboten bekommen.

Womöglich will er noch andere/bessere Möglichkeiten cheken. Ansonsten wo ich helfen kann, mach ich das, so wie man es von mir kennt.

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

So ungefähr?

 

Ich seh schon, deine Zehen gieren nach einem selbsthärtenden Fußbad.

:-D

 

 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 8 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

....egig250 Whatsapp Chat.....

Warum dürfen wir da nicht mitspielen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Warum dürfen wir da nicht mitspielen?

Hab gehört whatsapp ist sicher for cyber mobbing :-D  Da dort nur konstruktive Diskussionen über den 250er stattfinden sollen ist der dessen Herrchen vorbehalten und bis auf 2-3 Tittenfotos in der Woche klappt das eh ziemlich gut

Bearbeitet von egig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information