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Geschrieben

Hallo hat von euch jemand einen 250 ccm Motor eingetragen im Fahrzeugschein?? Wenn ja könnt ich da mal ein Foto machen! Will meinen auch eintragen aber da brauche ich die Kopie damit der tüvprüfer weiß das das alles passt.

danke schon mal.

Geschrieben
  Am 26.8.2019 um 17:38 schrieb Kebra:

D.h. der Andere hat die Rennerei und kosten,

und bei dir geht das dann locker ?

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Ne Vollabnahme mit entsprechenden Kosten wird das immer werden, egal ob das schon bei nem anderen Fahrzeug -vielleicht- eingetragen wurde. Wobei ich diese Hubraum- und Leistungsliga im Straßenbetrieb auf nem schlimmstenfalls fünfzig Jahre altem Preßblechrahmen wohlwollend als fahrlässig bezeichnen würde. Von daher brauchst du eh schon nen TÜVler mit wenigstens überhaupt keinem Rechtsbewusstsein und balls of steel...

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Geschrieben

mit dem neuen Fabbri Block kann man angeblich sogar Richtung 300ccm kommen..

 

ne ernsthaft jetzt? 

 

Kauf mal den Polini GG der is viel besser

Geschrieben
  Am 26.8.2019 um 16:56 schrieb Vesparo69:

Hallo hat von euch jemand einen 250 ccm Motor eingetragen im Fahrzeugschein?? Wenn ja könnt ich da mal ein Foto machen! Will meinen auch eintragen aber da brauche ich die Kopie damit der tüvprüfer weiß das das alles passt.

danke schon mal.

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Wende dich doch mal direkt an egig. Laut dem Artikel den du selbst vor einiger Zeit gepostet hast, hat er ja sein Fahrzeug vom deutschen TÜV abnehmen lassen.

Er freut sich bestimmt dir helfen zu können. Zumal du ja scheinbar schon groß bei ihm eingekauft hast, wenn du bereits einen 250 ccm Motor dein eigen nennst. Da sollte sowas meiner Meinung nach unter Kundenservice laufen.

Geschrieben

ich bin mit meinem einfach zum dorf tüv...der meinte noch "ach so ne schöne alte vespa hat man doch gern mal am hof" 

nach anlassen dann  zwar "die is aber schon laut" und nach der probefahrt " die geht aber schon recht flott" aber ich meinte nur "ja die waren halt früher a weng lauter und is ja auch ein thuning motor" . eigentlich wollte er auch blinker, bremslicht und ne ordentliche bremse samt gabel vorne sehen, aber ich hab halt einfach mit paint ne piaggio freigabe so umgestrickt dass die jetzt nen 250er ohne blinker und bremslicht mit der originalen v50 gabel und bremse auf 9 zoll bescheinigt. der ausdruck war ihm genug. gut der is jetzt schon 64 und geht bald in rente....aber war alles kein grosses problem :wacko: die graukittel peilen doch eh nix :cool: einfach kuhl und bestimmend auftreten, dan spuren die schon

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Geschrieben
  Am 27.8.2019 um 10:08 schrieb Cpt.Howdy:

..der originalen v50 gabel...

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Wenn man die Fotos vom Blech VS Berge gesehen hat, scheint grade das total in zu sein :wacko:

V50 Gabel mit Egig 250 Motor würd ich nichtmal aufm Prüfstand fahren wollen

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Geschrieben
  Am 27.8.2019 um 10:08 schrieb Cpt.Howdy:

ich bin mit meinem einfach zum dorf tüv...der meinte noch "ach so ne schöne alte vespa hat man doch gern mal am hof" 

nach anlassen dann  zwar "die is aber schon laut" und nach der probefahrt " die geht aber schon recht flott" aber ich meinte nur "ja die waren halt früher a weng lauter und is ja auch ein thuning motor" . eigentlich wollte er auch blinker, bremslicht und ne ordentliche bremse samt gabel vorne sehen, aber ich hab halt einfach mit paint ne piaggio freigabe so umgestrickt dass die jetzt nen 250er ohne blinker und bremslicht mit der originalen v50 gabel und bremse auf 9 zoll bescheinigt. der ausdruck war ihm genug. gut der is jetzt schon 64 und geht bald in rente....aber war alles kein grosses problem :wacko: die graukittel peilen doch eh nix :cool: einfach kuhl und bestimmend auftreten, dan spuren die schon

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Von wo bist du her?? Wenn man fragen darf man bei welchem Tüv warst du?

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Geschrieben
  Am 27.8.2019 um 10:08 schrieb Cpt.Howdy:

ich bin mit meinem einfach zum dorf tüv...der meinte noch "ach so ne schöne alte vespa hat man doch gern mal am hof" 

nach anlassen dann  zwar "die is aber schon laut" und nach der probefahrt " die geht aber schon recht flott" aber ich meinte nur "ja die waren halt früher a weng lauter und is ja auch ein thuning motor" . eigentlich wollte er auch blinker, bremslicht und ne ordentliche bremse samt gabel vorne sehen, aber ich hab halt einfach mit paint ne piaggio freigabe so umgestrickt dass die jetzt nen 250er ohne blinker und bremslicht mit der originalen v50 gabel und bremse auf 9 zoll bescheinigt. der ausdruck war ihm genug. gut der is jetzt schon 64 und geht bald in rente....aber war alles kein grosses problem :wacko: die graukittel peilen doch eh nix :cool: einfach kuhl und bestimmend auftreten, dan spuren die schon

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Ach Du warst auch beim Egon? Ist schon ein guter Mann, und immer nen Schluck Benzin im Kaffee. Mir nimmt er immer nur normale HU Gebühren ab für die Eintragungen, solange ich ihm immer ein paar seiner Lieblingszigarren mitbringe. Ich glaub er hat tatsächlich nur noch wenige Wochen bis zur Rente, dreht aktuell nochmal richtig auf - will der doch im Alleingang einen 450 Kubik Motor in einer Lambretta homologieren! 

 

Am am besten waren die Zeiten so um die Jahrtausendwende und sein inoffizielles Joint Venture mit Enrico Borletti - hat die ganze Sprinter Ladung Vespen für 100 Euro flatrate mit deutschen Papieren ausgestattet, und auf den Sprinter gabs auch noch ne frische Plakette! Goldene Zeiten waren das...

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Geschrieben
  Am 27.8.2019 um 10:42 schrieb Tim Ey:

Wenn man die Fotos vom Blech VS Berge gesehen hat, scheint grade das total in zu sein :wacko:

V50 Gabel mit Egig 250 Motor würd ich nichtmal aufm Prüfstand fahren wollen

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Die Gabel bricht es im Reso einfach stumpf durch und dann ballert man mitsamt dem Roller volle Kanone in die Prüfstandsmauer?

 

Geschrieben
  Am 27.8.2019 um 07:49 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Pfff...was ihr euch anstellt.

 

Ich hab gehört, da war mal einer (der Bruder von der groben,fetten), der hat sogar nen Motor mit 750ccm :wow: in ne Vespa gepackt. Da soll es auch ein (Urlaubs)Video von geben.

Irre.

 

 

 

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Hör auf, die Erica zu beleidigen!

Geschrieben
  Am 27.8.2019 um 12:47 schrieb alfonso:

 

 

Hör auf, die Erica zu beleidigen!

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Ericaaah, pack deine Schloiche eiiiiin.

 

Ericaaah, das löscht das Licht

meiner Auuuuugen.

 

 

Oh Erica...du grobe, fette.........Sauuuuu.

 

 

So ungefähr?

:-D

 

 

 

 

 

 

 

 

...ich darf das. Bin selbst ne leicht bieradipöse Schweineschwarte und froh, noch nicht in der Erbsensuppe gelandet zu sein.

 

 

Um es vorweg zu nehmen:

Ja, ich kann meinen Pimmel noch(!) sehen.

 

 

P.S.

Hab schon geschnallt, wie du das meintest...hab es aber geflissendlich ignoriert.

 

 

 

  Am 27.8.2019 um 11:01 schrieb Vesparo69:

Von wo bist du her?? Wenn man fragen darf man bei welchem Tüv warst du?

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:wheeeha:

 

Das geht doch bei jedem Tüff.

Einfach hinfahren, ersma aufn Hof rotzen, das Mauell aufreißen und die anwesenden Lauschipper auf deren Pflichten, dir gegenüber, hinweisen.

Zur Meinungverstärkung kann auch gern schonmal der Gürtel aus den Schlaufen gezogen werden. Damit die Brüder direkt wissen, was Sache ist.

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Geschrieben (bearbeitet)
  Am 27.8.2019 um 10:42 schrieb Tim Ey:

Wenn man die Fotos vom Blech VS Berge gesehen hat, scheint grade das total in zu sein :wacko:

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Für vernünftige Klamotten war anscheinend auch die Kasse leer. Die haben ihre Karren mit E250 im Strandoutfit gefahren. 

 

Aber tüffen tut dir jeder Prüfer son ROLLER. Ich empfehle dazu die Weißwandreifen und die braune Sitzbank. 

Bearbeitet von konrektor
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Geschrieben

Ich vermute, das er eigentlich 750 schreiben wollte... aber verrutscht ist an der Tastatur... die 750 wurde ja schon erwähnt, aber glauben kann ich das nicht.... (also den Umbau!) 

 

Danke für die Aufklärung

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Geschrieben
  Am 27.8.2019 um 07:57 schrieb gtw:

mit dem neuen Fabbri Block kann man angeblich sogar Richtung 300ccm kommen..

 

ne ernsthaft jetzt? 

 

Kauf mal den Polini GG der is viel besser

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Es geht über 300ccm , das wird ein Egig/ Fabbri Projekt, Gussformen sind in arbeit

 

  Am 27.8.2019 um 09:18 schrieb mofaracer:

 

Wende dich doch mal direkt an egig. Laut dem Artikel den du selbst vor einiger Zeit gepostet hast, hat er ja sein Fahrzeug vom deutschen TÜV abnehmen lassen.

Er freut sich bestimmt dir helfen zu können. Zumal du ja scheinbar schon groß bei ihm eingekauft hast, wenn du bereits einen 250 ccm Motor dein eigen nennst. Da sollte sowas meiner Meinung nach unter Kundenservice laufen.

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Ich selbst hab meine Firma ja nicht in D,  jedoch hat er bereits 2 möglichkeiten in unserem egig250 Whatsapp Chat angeboten bekommen.

Womöglich will er noch andere/bessere Möglichkeiten cheken. Ansonsten wo ich helfen kann, mach ich das, so wie man es von mir kennt.

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Geschrieben (bearbeitet)
  Am 28.8.2019 um 06:31 schrieb kobaltblau:

Warum dürfen wir da nicht mitspielen?

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Hab gehört whatsapp ist sicher for cyber mobbing :-D  Da dort nur konstruktive Diskussionen über den 250er stattfinden sollen ist der dessen Herrchen vorbehalten und bis auf 2-3 Tittenfotos in der Woche klappt das eh ziemlich gut

Bearbeitet von egig

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    • Weil aufgrund der Evolution, bedingt auch durch verschiedene Mutationen, alle Formen der Auspuffliebhaberei entstanden sind. Und manche dieser Schildkröten oder Krokodile existieren auch heute noch in fast unveränderter Form wie vor Jahrmillionen.
    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
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