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Geschrieben

Hallo hat von euch jemand einen 250 ccm Motor eingetragen im Fahrzeugschein?? Wenn ja könnt ich da mal ein Foto machen! Will meinen auch eintragen aber da brauche ich die Kopie damit der tüvprüfer weiß das das alles passt.

danke schon mal.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

D.h. der Andere hat die Rennerei und kosten,

und bei dir geht das dann locker ?

Ne Vollabnahme mit entsprechenden Kosten wird das immer werden, egal ob das schon bei nem anderen Fahrzeug -vielleicht- eingetragen wurde. Wobei ich diese Hubraum- und Leistungsliga im Straßenbetrieb auf nem schlimmstenfalls fünfzig Jahre altem Preßblechrahmen wohlwollend als fahrlässig bezeichnen würde. Von daher brauchst du eh schon nen TÜVler mit wenigstens überhaupt keinem Rechtsbewusstsein und balls of steel...

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Geschrieben

mit dem neuen Fabbri Block kann man angeblich sogar Richtung 300ccm kommen..

 

ne ernsthaft jetzt? 

 

Kauf mal den Polini GG der is viel besser

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Vesparo69 folgendes von sich gegeben:

Hallo hat von euch jemand einen 250 ccm Motor eingetragen im Fahrzeugschein?? Wenn ja könnt ich da mal ein Foto machen! Will meinen auch eintragen aber da brauche ich die Kopie damit der tüvprüfer weiß das das alles passt.

danke schon mal.

 

Wende dich doch mal direkt an egig. Laut dem Artikel den du selbst vor einiger Zeit gepostet hast, hat er ja sein Fahrzeug vom deutschen TÜV abnehmen lassen.

Er freut sich bestimmt dir helfen zu können. Zumal du ja scheinbar schon groß bei ihm eingekauft hast, wenn du bereits einen 250 ccm Motor dein eigen nennst. Da sollte sowas meiner Meinung nach unter Kundenservice laufen.

Geschrieben

ich bin mit meinem einfach zum dorf tüv...der meinte noch "ach so ne schöne alte vespa hat man doch gern mal am hof" 

nach anlassen dann  zwar "die is aber schon laut" und nach der probefahrt " die geht aber schon recht flott" aber ich meinte nur "ja die waren halt früher a weng lauter und is ja auch ein thuning motor" . eigentlich wollte er auch blinker, bremslicht und ne ordentliche bremse samt gabel vorne sehen, aber ich hab halt einfach mit paint ne piaggio freigabe so umgestrickt dass die jetzt nen 250er ohne blinker und bremslicht mit der originalen v50 gabel und bremse auf 9 zoll bescheinigt. der ausdruck war ihm genug. gut der is jetzt schon 64 und geht bald in rente....aber war alles kein grosses problem :wacko: die graukittel peilen doch eh nix :cool: einfach kuhl und bestimmend auftreten, dan spuren die schon

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Geschrieben
vor 32 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

..der originalen v50 gabel...

Wenn man die Fotos vom Blech VS Berge gesehen hat, scheint grade das total in zu sein :wacko:

V50 Gabel mit Egig 250 Motor würd ich nichtmal aufm Prüfstand fahren wollen

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Geschrieben
vor 52 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

ich bin mit meinem einfach zum dorf tüv...der meinte noch "ach so ne schöne alte vespa hat man doch gern mal am hof" 

nach anlassen dann  zwar "die is aber schon laut" und nach der probefahrt " die geht aber schon recht flott" aber ich meinte nur "ja die waren halt früher a weng lauter und is ja auch ein thuning motor" . eigentlich wollte er auch blinker, bremslicht und ne ordentliche bremse samt gabel vorne sehen, aber ich hab halt einfach mit paint ne piaggio freigabe so umgestrickt dass die jetzt nen 250er ohne blinker und bremslicht mit der originalen v50 gabel und bremse auf 9 zoll bescheinigt. der ausdruck war ihm genug. gut der is jetzt schon 64 und geht bald in rente....aber war alles kein grosses problem :wacko: die graukittel peilen doch eh nix :cool: einfach kuhl und bestimmend auftreten, dan spuren die schon

Von wo bist du her?? Wenn man fragen darf man bei welchem Tüv warst du?

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Geschrieben
1 hour ago, Cpt.Howdy said:

ich bin mit meinem einfach zum dorf tüv...der meinte noch "ach so ne schöne alte vespa hat man doch gern mal am hof" 

nach anlassen dann  zwar "die is aber schon laut" und nach der probefahrt " die geht aber schon recht flott" aber ich meinte nur "ja die waren halt früher a weng lauter und is ja auch ein thuning motor" . eigentlich wollte er auch blinker, bremslicht und ne ordentliche bremse samt gabel vorne sehen, aber ich hab halt einfach mit paint ne piaggio freigabe so umgestrickt dass die jetzt nen 250er ohne blinker und bremslicht mit der originalen v50 gabel und bremse auf 9 zoll bescheinigt. der ausdruck war ihm genug. gut der is jetzt schon 64 und geht bald in rente....aber war alles kein grosses problem :wacko: die graukittel peilen doch eh nix :cool: einfach kuhl und bestimmend auftreten, dan spuren die schon

 

Ach Du warst auch beim Egon? Ist schon ein guter Mann, und immer nen Schluck Benzin im Kaffee. Mir nimmt er immer nur normale HU Gebühren ab für die Eintragungen, solange ich ihm immer ein paar seiner Lieblingszigarren mitbringe. Ich glaub er hat tatsächlich nur noch wenige Wochen bis zur Rente, dreht aktuell nochmal richtig auf - will der doch im Alleingang einen 450 Kubik Motor in einer Lambretta homologieren! 

 

Am am besten waren die Zeiten so um die Jahrtausendwende und sein inoffizielles Joint Venture mit Enrico Borletti - hat die ganze Sprinter Ladung Vespen für 100 Euro flatrate mit deutschen Papieren ausgestattet, und auf den Sprinter gabs auch noch ne frische Plakette! Goldene Zeiten waren das...

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Geschrieben
vor einer Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wenn man die Fotos vom Blech VS Berge gesehen hat, scheint grade das total in zu sein :wacko:

V50 Gabel mit Egig 250 Motor würd ich nichtmal aufm Prüfstand fahren wollen

 

Die Gabel bricht es im Reso einfach stumpf durch und dann ballert man mitsamt dem Roller volle Kanone in die Prüfstandsmauer?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Pfff...was ihr euch anstellt.

 

Ich hab gehört, da war mal einer (der Bruder von der groben,fetten), der hat sogar nen Motor mit 750ccm :wow: in ne Vespa gepackt. Da soll es auch ein (Urlaubs)Video von geben.

Irre.

 

 

 

 

 

Hör auf, die Erica zu beleidigen!

Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Die Gabel bricht es im Reso einfach stumpf durch und dann ballert man mitsamt dem Roller volle Kanone in die Prüfstandsmauer?

 

 

Prüfstand ins freie stellen, dann gibts keine Mauer :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

 

Hör auf, die Erica zu beleidigen!

 

Ericaaah, pack deine Schloiche eiiiiin.

 

Ericaaah, das löscht das Licht

meiner Auuuuugen.

 

 

Oh Erica...du grobe, fette.........Sauuuuu.

 

 

So ungefähr?

:-D

 

 

 

 

 

 

 

 

...ich darf das. Bin selbst ne leicht bieradipöse Schweineschwarte und froh, noch nicht in der Erbsensuppe gelandet zu sein.

 

 

Um es vorweg zu nehmen:

Ja, ich kann meinen Pimmel noch(!) sehen.

 

 

P.S.

Hab schon geschnallt, wie du das meintest...hab es aber geflissendlich ignoriert.

 

 

 

vor 5 Stunden hat Vesparo69 folgendes von sich gegeben:

Von wo bist du her?? Wenn man fragen darf man bei welchem Tüv warst du?

 

:wheeeha:

 

Das geht doch bei jedem Tüff.

Einfach hinfahren, ersma aufn Hof rotzen, das Mauell aufreißen und die anwesenden Lauschipper auf deren Pflichten, dir gegenüber, hinweisen.

Zur Meinungverstärkung kann auch gern schonmal der Gürtel aus den Schlaufen gezogen werden. Damit die Brüder direkt wissen, was Sache ist.

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wenn man die Fotos vom Blech VS Berge gesehen hat, scheint grade das total in zu sein :wacko:

 

Für vernünftige Klamotten war anscheinend auch die Kasse leer. Die haben ihre Karren mit E250 im Strandoutfit gefahren. 

 

Aber tüffen tut dir jeder Prüfer son ROLLER. Ich empfehle dazu die Weißwandreifen und die braune Sitzbank. 

Bearbeitet von konrektor
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Geschrieben

Ich vermute, das er eigentlich 750 schreiben wollte... aber verrutscht ist an der Tastatur... die 750 wurde ja schon erwähnt, aber glauben kann ich das nicht.... (also den Umbau!) 

 

Danke für die Aufklärung

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Geschrieben
vor 13 Stunden hat gtw folgendes von sich gegeben:

mit dem neuen Fabbri Block kann man angeblich sogar Richtung 300ccm kommen..

 

ne ernsthaft jetzt? 

 

Kauf mal den Polini GG der is viel besser

Es geht über 300ccm , das wird ein Egig/ Fabbri Projekt, Gussformen sind in arbeit

 

vor 12 Stunden hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

 

Wende dich doch mal direkt an egig. Laut dem Artikel den du selbst vor einiger Zeit gepostet hast, hat er ja sein Fahrzeug vom deutschen TÜV abnehmen lassen.

Er freut sich bestimmt dir helfen zu können. Zumal du ja scheinbar schon groß bei ihm eingekauft hast, wenn du bereits einen 250 ccm Motor dein eigen nennst. Da sollte sowas meiner Meinung nach unter Kundenservice laufen.

 

Ich selbst hab meine Firma ja nicht in D,  jedoch hat er bereits 2 möglichkeiten in unserem egig250 Whatsapp Chat angeboten bekommen.

Womöglich will er noch andere/bessere Möglichkeiten cheken. Ansonsten wo ich helfen kann, mach ich das, so wie man es von mir kennt.

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Geschrieben
vor 5 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

So ungefähr?

 

Ich seh schon, deine Zehen gieren nach einem selbsthärtenden Fußbad.

:-D

 

 

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Geschrieben
vor 8 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

....egig250 Whatsapp Chat.....

Warum dürfen wir da nicht mitspielen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Warum dürfen wir da nicht mitspielen?

Hab gehört whatsapp ist sicher for cyber mobbing :-D  Da dort nur konstruktive Diskussionen über den 250er stattfinden sollen ist der dessen Herrchen vorbehalten und bis auf 2-3 Tittenfotos in der Woche klappt das eh ziemlich gut

Bearbeitet von egig

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    • Nee nicht wirklich hab nix passendes gefunden. So viel kann es aber ja nicht sein das Lager hätte ja sonst auch irgendwie klemmen müssen. 
    • So passt eh nicht.    woher habt ihr die alu spacer? Brauche insgesamt 1,6mm    gerne würde ich das aufteilen 50/50   Danke und Gruß 
    • Also, die neuen Kolbenringe sind drin. Flankenspiel des 2. Kolbenrings war rundherum 0.04mm Kolbenringspiel 1 Ring 0,34 mm Kolbenringspiel 2 Ring 0,38 mm Errechnetes Ringspiel bei 60mm und Faktor 0,004 = 0,24mm. Denke das passt, auch wenn mir etwas weniger Ringspiel lieber wäre. Als ich den Kolben verbaut hatte, habe ich auch schön die Kompression gehört und gepürt. Denke das sollte klappen. Habe dann mit Dirko und ohne Fußdichtung verbaut. Vielleicht nicht optimal auf lange Sicht, aber wir werden sehen. Ich vertraue der Fußdichtung einfach nicht mehr... Nach 10 Minuten Dirko-Trocknungszeit habe ich dann mit 280mmHg abgedrückt. Nach weiteren 10 Minuten Drucktest war ich auf ziemlich punktgenau 200mmHg. Also hab ich nochmal rundherum eingesprüht -> Es zischte an der Vergaserwanne. Drucke mir jetzt gerade eine Platte, dann drücke ich morgen nochmal mit Dirko und Abdeckplatte ab. Ich denke der Motor sollte nun aber dicht sein. Vorab: Danke.  Dann sehen wir mal morgen weiter, welche Überraschungen auf mich lauern. Die Motorhälften haben jedoch keine identischen Nummern, soviel am Rande...
    • Sorry, bin selten hier. Aber Bilder werden folgen. 
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