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Geschrieben

Hi, bei meinem T5-Tacho schlägt dauernd die Tankanzeige hin und her, drehzahlunabhängig. Ungefähr lässt sich die Tankfüllung schon erahnen. Geber hab ich schon gecheckt, ist ok. Der Tacho samt Innenleben lässt sich wohl nicht überprüfen??? Gruss sigi

Geschrieben

Das sind dann leider die Federn der Tankuhr-Nadel, habe noch niemanden getroffen der es repariert bekommen hat, entweder Du lebst damit oder besorgst Dir einen neuen Tacho... :-D

Geschrieben

Meine T5 und mindestens 2 weitere die ich kenne haben das auch ... ist egal.

Ach und falls du dir doch nen neuen Tacho kaufst und dein alter mit der kaputten anzeige ist einer mit analogem drehzahlmesser - PM an mich, ich kauf ihn dir ab

----Aasgeier...

Geschrieben

Ach, und ich nehm den kaputten Tacho auch dann, wenn er nen digitalen Drehmess hat. PM an mich!

(ebenfalls ---Aasgeier...) :-D

Geschrieben

Ich habe 2 - wobei die weisse 5 es aber erst macht wenn aus dem Tank ca. ein viertel raus ist. Die schwarze 5 pendelt auch, nicht sehr stark, aber sie tut es. Ich ignoriere es aber ganz einfach, schliesslich kennt man ja den Verbrauch und weiss wann man in etwa tanken muss. :-D

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

wenn ich das richtig verstehe pendelt der Zeiger in diesen T5-Tachos ganz gerne mal hin und her.

An der Pfümpf, die ich gerade "betreue" gibt´s nur "voll" oder ganz "leer" (dann inkl. Warnleuchte).

Weiß jemand von Euch ob es sich hier um ein Geber- oder ein Tachoproblem handelt?

Der Geber kommt aus meiner Lusso und hat bis dato einwandfrei funktioniert, die Pfümpf ist über den Winter komplett "erneuert" worden.

Gestern beim Betätigen des Gebers kam es 1x sogar dazu, dass sich der Zeiger "überschlug" und in etwa auf 16 Uhr stehen blieb. Ist dann aber wieder von alleine zurückgefallen, und zeigte wieder ganz leer bzw. ganz voll an.

Messen werde ich gerne, leider ist gestern mein Multimeter ausgestiegen.

Danke schon mal...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe noch nen analogen T5 Tacho in feinem Zusatnd, leider zeigt die Drehzahlnadel immer den gleichen Wet an, sobald der Motor läuft. Hat hier schon mal Jemand dran operiert? Wo kann man son IC bekommen?

Danke

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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