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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Auf jeden Fall!!! ? War mein erster Tuningzylinder ? mit 19er Gaser + Membran (Einlass + Kanäle im Motorgehäuse gefräst) + Polini Lefthand. Das ganze mit PK80 Primär ? War super zuverlässig/ haltbar und ein sehr geiles Drehmoment, Kavalierstarts und Wheelies im 2ten kein Problem. Also recht günstiges Tuning (bei Ebay alles für wenig Geld) mit großem Spass! Iss natürlich kein high-end Tuning! Dafür aber recht unkompliziert.

Gruß

Sebastian

Geschrieben

nee - low budget! Also war die PK 80 Welle, aber wenn Du eine Rennwelle günstig bekommen kannst, dann schlag zu. -- Äh - Vollwangenwelle wäre auch nur sinnvoll wenn Du eine mit kleinen Wangen bekommen kannst, ansonsten sind die Vollwangenwellen für Zylinder gedacht, die über Direkteinlass am Zylinder verfügen. Damit der Membranansauger auch was bringt, musst Du auf jeden Fall den Einlass am Gehäuse auffräsen. Von Außen am besten auf das Maß von Deinem Ansaugstutzen und von innen halt so viel wie geht. Der Steg auf dem die Kurbelwelle schließt, kann/soll weit als möglich weg! Überströmer an den Zylinder anpassen (beim DR nicht so wild) und los geht?s! Das Gute am 19er Polini Membran ist, dass Du auf das selbe Endstück dann auch den 24er Stutzen drauf stecken kannst. So hast Du immer noch die Möglichkeit später auf dem selben Motorgehäuse weiter aufzustocken (Polini 130er + 24er Gaser).

Gruß

S.

Geschrieben
hellö! brauch bitte infos ob es sinnvoll ist einen dr130 membransaugen zu lassen

:-D

es stellt sich halt die grundlegende frage ob es nicht gleich besser wäre einen anderen zylinder zu nehmen, wenn du schon etwas mehr aufwand betreiben willst! :-(

Geschrieben

und selbst dann müßte man noch mal drüber reden ob membran überhaupt sinnvoll ist. bei einem 19er mit original dr muß das echt nicht sein. da kannst du deine originalwelle zur rennwelle umschnitzen und gut iss.

Geschrieben

Bin den DR zunächst auch über Drehschieber gefahren ---- 19er Membran geht SEHR veil besser!!!! Hat einen super Zug untenrum! Klar - die Kiste ist nicht auf Endgeschwindigkeit ausgelegt, aber von der Ampel weg macht es einen heiden Spass!!!!!!!!!!

Gruß

S.

Geschrieben

..öhm...drehschieber mit 34er vergaser? :haeh:

...hast ne dicke hose, wah? :-D

...und deine ampelstarts werden wohl an der kurzen übersetzung gelegen haben nicht am durchzug des DR mit membran auf nen 19er...

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