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Einlasslänge und Kurbelwelle bei Membran


EyS

Empfohlene Beiträge

Aloha, sorry für die ersuchbare Fragen. 

[Blabla]

Frage mich, ob es relevant viele Pferde Unterschied macht. Habe immer noch folgendes vor mir, 125er Gehäuse angepasst auf 177 Parma mit Pinasco langhub und Sip Road. Die Kombi hat mit 24er Si und auch mit 28 PHBH das ganze Trittbrett vollgerozt und lief zu mager. War also nicht fahrbar. Nach langer Abstinenz bin ich im Forum auf den eventuellen Grund dafür gestoßen, das Spaltmaß zwischen Welle und Gehäuse. Tatsächlich geht da eine 0.10 Fühllehre gut durch.[/blabla]

 

Würde nun eher auf Membran umbauen, statt aufschweißen lassen, weil beim nächsten Wellentausch wieder das gleiche Theater von vorn geht.

Das 125er Gayhoise hat eine kurze Dichtfläche zum ASS, hab noch ein aufgaydrehtes 80er mit langer Fläche, wie fett macht die Stelle den Kohl? Verliert man viel mit der kurzen ASSfläche? Wie stark nachteilig ist die DS Welle? Sind das höchstens 2 Pferde in Summe oder macht das viel?

Konzept ist ein Tourer.

Danke und bitte nicht hauen, bin quasi ein Neuling :satisfied:

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vor 32 Minuten hat EyS folgendes von sich gegeben:

Aloha, sorry für die ersuchbare Fragen. 

[Blabla]

Frage mich, ob es relevant viele Pferde Unterschied macht. Habe immer noch folgendes vor mir, 125er Gehäuse angepasst auf 177 Parma mit Pinasco langhub und Sip Road. Die Kombi hat mit 24er Si und auch mit 28 PHBH das ganze Trittbrett vollgerozt und lief zu mager. War also nicht fahrbar. Nach langer Abstinenz bin ich im Forum auf den eventuellen Grund dafür gestoßen, das Spaltmaß zwischen Welle und Gehäuse. Tatsächlich geht da eine 0.10 Fühllehre gut durch.[/blabla]

 

Würde nun eher auf Membran umbauen, statt aufschweißen lassen, weil beim nächsten Wellentausch wieder das gleiche Theater von vorn geht.

Das 125er Gayhoise hat eine kurze Dichtfläche zum ASS, hab noch ein aufgaydrehtes 80er mit langer Fläche, wie fett macht die Stelle den Kohl? Verliert man viel mit der kurzen ASSfläche? Wie stark nachteilig ist die DS Welle? Sind das höchstens 2 Pferde in Summe oder macht das viel?

Konzept ist ein Tourer.

Danke und bitte nicht hauen, bin quasi ein Neuling :satisfied:

 

Das macht erst mit nem Riesenvergaser nen Unterschied. Also mit 28er Mäusetränke absolut egal. 

 

Lg m

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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