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PK-Lüra für PX ohne zweite Nut


polinist

Empfohlene Beiträge

In einer Maschbaufirma anfragen und 2te Nut ziehen lassen.

Kostet hier 13 euro....

Greetz,

Armin

wo ist "hier"? :-D

wie sage ich denen wo genau die 2. Nut sein soll?

Heißt das, daß Du vom Konus verdrehen nichts hältst?

oder einfach grundplatte drehen?

bissi weit, oder? Kabelverlängerung notwendig oder funzt das einfach so?

LG Gerald

Bearbeitet von polinist
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bissi weit, oder? Kabelverlängerung notwendig oder funzt das einfach so?

musst du verlängern

musst du nicht verlängern, geht sich bei bei mir schön aus

150mm nach rechts drehen in etwa.

schrauben is sicher besser als 2.nut

da man den konus nicht schwächt

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aber nicht mit der orgenol kabel-schraub-bzw-steck-schwarzen-box dingsda auf dem motor.

kommt natürlich auch drauf an obs lusso oder alt ist. bei alt reichts meines wissens nicht. was fährst du jörsch?

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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Lusso-Platte drehen funktioniert (neue Löcher setzen), PX-alt leider nein! Die Kabel sind da jedoch eh so Sch..., daß sich ein Austausch gegen Meßleitungen empfiehlt (dauert keien 30min, und dann ist da allemal Ruhe!), und dann wär's wieder egal!

Zu deiner ursprünglichen Frage: das "Durchbohren" haben wir füher dutzendfach bei den Pinasco-Schwüngen gemacht, wobei wir hochfeste Schrauben mit konischem, versenkbarem Kopf von innen her durchgesetzt haben (mit Stoppmuttern außen verschraubt!) nach Ausbohren der orig.Nieten. Das verlängerte die Lebensdauer der Plastik-Polräder erheblich, aber über 5-10t km hat trotzdem keines gehalten, was jedoch an der blöden Plastik-Metall Konstruktion lag, und nicht an der Verschraubungsmethode ansich! Um's sehr genau Abblitzen kommst du aber keinesfalls herum...

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@lucifer: deinen Zeilen entnehme ich, daß es grundsätzlich aber funktionieren sollte und durchaus auch Sinn macht, wenn da keiner ist, der einem eine 2. Nut macht oder ich die Grundplatte nicht so weit verdrehen will inkl. der Kabelgschicht.

Wenn also ein günstiges PK Radl mit großem Konus daherläuft... :wasntme: , Abblitzen ist klar :-( Ist da außen zur Abdeckung hin genug Platz für die Muttern? :-D (und grad die PE zum nachschauen nicht da :-( )

Was ich auch schon immer wissen wollte: wo kauft ihr die Messleitungen und welchen Querschnitt?

LG Gerald

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@ polinist:

Meßleitung gibt's etwa bei Conrad bzw. RS;

Das mit den Muttern geht sich aus, jedoch nur ohne Unterlagscheiben bzw. Sicherungsscheiben, daher Stoppmuttern und Loctite erforderlich! Dies bezieht sich allerdings nur auf das Pinasco-Radl, zu anderen kann ich nix sagen. Ich würd' mir das allerdings nicht nicht antun, Grundplatte drehen ist gewiß simpler zu bewerkstellen....

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Wenn also ein günstiges PK Radl mit großem Konus daherläuft...  :wasntme:

Unverhofft kommt oft :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Schlachtreife PK XL Kat mit laufendem Motor, Typenschein, PK-XL Gabel (für Scheibenbremse :love: ), 3pol. Regler, XL-Kat Kupplung für ne Smallframe mit dem zugehörigen Deckel etc weit unter ? 100... :-D

Also, werde bei Zeiten das mit dem Zündung drehen mal probieren. :-(

@schurl: Messleitungen sind sehr flexible Kabeln.

LG Gerald

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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