Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin allerseits,

habe folgendes Problem: gestern bei einer gemuetlichen Ausfahrt ist mir was komisches passiert, bei so ziemlich kostant 70 - 75 km/h ist mir auf einmal der dritte Gang (3Gang V50 mit 75ccm Pollini ca 1300km alt) so mir nichts dir nichts rausgesprungen, der Motor drehte natuerlich bis zum Himmel hoch und danach konnte ich kein Vollgas mehr fahren , der Motor war am wuergen, ich merkte dass ich noch Reserve in der Hand habe aber wenn ich das Gas ganz aufgedreht habe kam nichts.... ists womoeglich ein Kolbenklemmer?

wer kann mir dazu was sagen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bei gebrochenen Kolbenringen ist es dann moeglich nur die Ringe auszutauschen oder muss ma mehr machen? Natuerlich wenn man erst festgestellt hat wie der Zylinder aussieht...Und muss man neue Kolbenringe auch einfahren???

Bearbeitet von metus
Geschrieben

interessant. Früher hatte ich dasselbe problem. meine xl2 ging im 4. so bis 54km/h. Ich konnte zwar deutlich mehr gas geben aber es brachte nichts -im gegenteil sie starb eher ab. irgendwann ging sie dann gar nicht mehr und als sie dann damals zum ersten mal öffnete (zylinder) stellte ich kolbenring bruch fest. jetzt macht di ganze geschichte einen sinn... also ich würd den zyli mal ausbauen und nach den ringen schauen, neuer kolben oder kompletter satz rein und fertig.

Geschrieben

Wenn ein gaybrochener Ring nix sonstiges zerstört hat (Kolben, Kolbenringnuten, Zylinderlauffläche) reicht i.d.R. der Austasch der Ringe.

Geschrieben

war was ganz anderes, ich sollte vielleicht erst ueberhaupt mal schauen was los ist und dann das Forum befragen....is nur der filter abgefallen und es lag daran, dasder roller probleme machte, aber danke an alle die mir mit rat zur seite gestanden haben :-D