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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespa Freunde...

ich komme aus Österreich , bin 55+ und LIEBE VESPA ,

hab selbst eine GTS300, GT125L,50R,125PV und 150 VBB1T..

 

jetzt hab ich eine Faro Basso ins Auge gefasst - Baujahr 1953 - VM1T,

diese wurde komplett neu aufgebaut, alles mit Originalteilen, Lackierung ist neu mit original Vespa Farbe...

hat 6V , nur der Auspuff wurde ein anderer montiert

 

worauf muss ich besonders achten beim Kauf ? Was meint Ihr ?

 

hoffe sehr auf Eure Tipps

 

lg

Beatrix

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎02‎.‎09‎.‎2019 um 11:06 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Was soll die widerrede? Du bist NEU hier, also pass dich bitte den gepflogenheiten an, ja?! Das Vertragen die Alteingesessenen hier gar net. :-D

 

 

oh sorry - werd mir Mühe geben....

 

lg

Beatrix

Geschrieben

Fotos zeigen lassen bevor die Karosse gelackt worden ist.

Auf die Anbauteile achten ob die wirklich alt sind oder Asiarepros, daher kann man eventuell auch Rückschlüsse auf die Lackarbeiten schliessen.

Asiarestauration auf keinen fall kaufen.

Geschrieben

hallo - es wurden KEINE Asiarepros verwenden - wurde mir versichert.....Fotos VOR Neulackierung muss ich fragen obs da welche gibt..

aja - diese VU soll an die 9000€ kosten......

 

lg

indo1

Geschrieben
vor 17 Minuten hat indo1 folgendes von sich gegeben:

hallo - es wurden KEINE Asiarepros verwenden - wurde mir versichert.....Fotos VOR Neulackierung muss ich fragen obs da welche gibt..

aja - diese VU soll an die 9000€ kosten......

 

lg

indo1

 

wurde dir versichert oder wird dir schriftlich garantiert?

 

Bei einer gewissenhaften Restauration sollte es schon eine Foto-Doku geben!

Geschrieben
vor 31 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

 

Was hat's mit dem VU auf sich?

hi - ach hab VU geschrieben - wollte Lampe Unten schreiben...sorry..

 

lg

indo1

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  • Beiträge

    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
    • ... bestellt in der Badze am Kiosk immer den Flutschfinger 
    • Warum? Es ist doch egal, ob sie sich vor oder nach dem Zusammenbau verzieht? Einziger Vorteil könnte sein, dass sich das Gehäuse einfacher zusammen bauen lässt, aber dann merkt man nicht, ob es nicht passt... Ziehe seit über 30 Jahren die NW vorher fest und hatte noch nie Probleme!
    • Stance. Trittleisten bohren und dann Lack.  Trotz verdreht verschweißter Gabel 4mm offset. Steht aber sehr gut da in der Kombi.
    • Er will bei offenem Motor einfach nur das Bremstrommellager vom Gewicht der Gänge schonen. Braucht man nicht, das macht dem Lager nix.   @boxter986: die Nebenwelle wird erst nach Zusammenbau der Hälften festgezogen.     
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