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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Warum dieses toolboxschloss?

War klar das Dir das als erstes auffällt :-D

Das Schloss hatte ich noch rumliegen, neues mit Spike steht auf der Liste für die nächste Bestellung.

Geschrieben
Am 17.9.2019 um 21:26 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:
Am 17.9.2019 um 08:30 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Inbus .....mir wird schlecht.

Ja haste Recht, ist notiert auf der langen Liste.

ersetzt durch standard Sechskanntschraube

 

Am 19.9.2019 um 11:18 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Das  graue Kickstartergummi ist ja quasi der Ausweis des Neulambrettisten.

nun in schwarz

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 7.10.2019 um 13:39 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

min. 180mm -> sollte ok sein

Ja, 180 mm Abstand in der Breite war OK für den Prüfer

 

Am 7.10.2019 um 13:53 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

nach neuer richtlinie wenn das fahrzeug so zugelassen wurde.

bin nicht sicher ob man das legal mischen kann/darf oder ob man bei alten kisten den großen abstand (240?) einhalten muss. der prüfer wird sich aber immer über blinker freuen.....egal ob 180 oder 240.

Auf Nachfrage hat der Prüfer mir den Teil für Fahrtrichtungsanzeiger nach dem er prüft ausgedruckt, also 180mm ist OK

 

Lambretta_DEKRA_indicator_min_distance_rear.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

... 180 mm Abstand in der Breite war OK für den Prüfer ...

und sonst auch alles OK (inkl. RüLi ohne Prüfnummer)?

Geschrieben

Die Roise hat TÜV und ist nun angemeldet, morgen Schild anschrauben und ABFAHRT  :wheeeha:

Keine Mängel :-D

 

Wenn ich mir das so ansehe, ist da immer noch zu viel weiß.

Werd im Winter mal ein passendes Design ausdenken und auch die Siztbank noch restaurieren bzw. beziehen.

 

 

Lambretta_SX200_L90e.jpg

  • Sad 1
Geschrieben
Gerade eben hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

und sonst auch alles OK (inkl. RüLi ohne Prüfnummer)?

Ja ohne Beanstandung, er hat sich den LED Scheinwerfer und Blinker genau angesehen bezüglich E-Nr. beim Rücklicht nichts gesagt.

Nur Funtion Licht, Blinker, Hupe, Reifengröße, Bremstest, Fahrgestellnummer... das übliche halt.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Die Roise hat TÜV und ist nun angemeldet, morgen Schild anschrauben und ABFAHRT  :wheeeha:

Keine Mängel :-D

 

Wenn ich mir das so ansehe, ist da immer noch zu viel weiß.

Werd im Winter mal ein passendes Design ausdenken und auch die Siztbank noch restaurieren bzw. beziehen.

 

 

Lambretta_SX200_L90e.jpg

mach eine braune Sitzbank drauf

  • Haha 5
  • Sad 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Ja, 180 mm Abstand in der Breite war OK für den Prüfer

 

Auf Nachfrage hat der Prüfer mir den Teil für Fahrtrichtungsanzeiger nach dem er prüft ausgedruckt, also 180mm ist OK

 

Lambretta_DEKRA_indicator_min_distance_rear.jpg

und da steht eindeutig abstand bei fahrzeug das nach stvzo zugelassen vorne mind 340, hinten mind 240. der prüft also streng genommen nach den falschen kriterien.

wie gesagt, wird ja normalerweise so gehandhabt,ich habs an meiner lamy auch auf 180 hinten, weils ja auch quatsch is bei sowas mit zweierlei maß zu messen. bei der kontrollleuchte springt er dann ja wieder in die stvzo spalte, oder hast du eine verbaut? :-D

Geschrieben
vor 10 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Die Roise hat TÜV und ist nun angemeldet, morgen Schild anschrauben und ABFAHRT  :wheeeha:

Keine Mängel :-D

 

Wenn ich mir das so ansehe, ist da immer noch zu viel weiß.

Werd im Winter mal ein passendes Design ausdenken und auch die Siztbank noch restaurieren bzw. beziehen.

 

 

Lambretta_SX200_L90e.jpg

In Rekordzeit! :thumbsup:

 

Wann kommen die Schriftzüge, Zierpfeile, der richtige Hupengrill und der richtige Ständer an das Herrenmokick?

 

Wie willst du die Schriftzüge befestigen?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

... bei der kontrollleuchte springt er dann ja wieder in die stvzo spalte, oder hast du eine verbaut? :-D

oder einen Blinker-Piepser? :-D

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 11.10.2019 um 07:51 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

der prüft also streng genommen nach den falschen kriterien.

wie gesagt, wird ja normalerweise so gehandhabt,ich habs an meiner lamy auch auf 180 hinten, weils ja auch quatsch is bei sowas mit zweierlei maß zu messen. bei der kontrollleuchte springt er dann ja wieder in die stvzo spalte, oder hast du eine verbaut? :-D

Keine Ahnung, zumindest war er zufrieden und ich hab TÜV :thumbsup:

Geschrieben
Am 11.10.2019 um 09:00 hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

Wann kommen die Schriftzüge, Zierpfeile, der richtige Hupengrill und der richtige Ständer an das Herrenmokick?

Dekor kommt im Winter, jetzt wird erstmal gefahren.

Geschrieben
Am 11.10.2019 um 09:00 hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

Wie willst du die Schriftzüge befestigen?

In die Löcher stecken und vernieten.... kann man auf dem Bild nicht erkennen aber die Löcher sind schon drin.

Geschrieben

Wochenende gefahren. Erster Eindruck fährt sich ganz gut, auch der Standard 200er ist für mich OK in der Stadt, Landstrasse lala.

Uuund natürlich noch ein paar Dinge zum Nachbessern:

- Bremse nochmal nachstellen

- Schaltung nachstellen

- die Karre vibriert ziemlich stark ab 3500 Rpm

- Vergaser klemmt ab und zu (Schieber Lauffläche total hinüber, vermutlich von den Vibrationen)

 

Vergaser werd ich den PHBL25 einbauen mit Gummiadapter.

Lüfterrad nochmal wechseln oder wuchten und erneut Vibrationen testen.

Geschrieben

BGM-Silentblöcke könnten das Gerappel mindern. Sie sind m.E. der beste Kompromiß (gute Schwingungsdämpfung vs. straffes Fahrwerk) und sie sind haltbar.

Geschrieben
vor 23 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

BGM-Silentblöcke könnten das Gerappel mindern. Sie sind m.E. der beste Kompromiß (gute Schwingungsdämpfung vs. straffes Fahrwerk) und sie sind haltbar

gerade ausverkauft :-(

Mich würde interessieren ob der 200er Lambretta Motor generell stärker vibriert, warum z.B. verschleißt der Vergaserschieber so stark, das hab ich bei nem SI noch nie gesehen.

Geschrieben

Mit (zu) leichtem Lüfterrad neigt jeder Einzylinder zu verstärkten Drehschwingungen. Wenn's ganz dumm läuft, schlackern davon sogar die Ohrwascherl der Kupplungsreibscheiben aus.

Geschrieben
Am 15.10.2019 um 09:40 hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

ich hatte beim mugello mit af Polrad auch recht ordentliche Vibrationen und beim Wechsel aufs schwerere BGM Polrad waren sie weg.

Hab noch ein indisches Eisenschwein, das teste ich am WE.

 

Am 15.10.2019 um 09:44 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wenn's ganz dumm läuft, schlackern davon sogar die Ohrwascherl der Kupplungsreibscheiben aus.

Ja ganz dumm, Übertragung der Vibrationen vom Sitz auf das Hinterteil mit ausgeprägten Resonanzschwingungen. Evtl. für Frauen sehr interessant, mir aber zu extrem :-D

 

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    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
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