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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.10.2019 um 13:21 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:
Am 15.10.2019 um 09:40 hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

ich hatte beim mugello mit af Polrad auch recht ordentliche Vibrationen und beim Wechsel aufs schwerere BGM Polrad waren sie weg.

Hab noch ein indisches Eisenschwein, das teste ich am WE.

 

Top Wochenende!

Es gallert den ganzen Tag, das Eisenschwein hat einen kleinen Konus und der PHBL25 passt mit dem normalen Ansaugstutzen nicht mehr unter die Seitenhaube :thumbsdown:

 

 

Lambretta_PHBL25.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Was ist das denn für ein "normaler" Ansaugstutzen?

Der 22mm Guß-Rüssel, sowas hier:

 

20191021_083603.jpg

Bearbeitet von GelbStich
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

 

vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Dieser würde auch funktionieren?

Ansaugstutzen MB 200er

Geschrieben
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

der ist aber mit direktanschluss ohne gummi.

und der preis...trumpmäßig :wow:

allerdings, was ist mit dem MB Stutzen oben, passt der ?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

ich bin grosser freund hiervon:

Danke aber dat is ein Komplettpaket ich wollte jetzt nicht noch einen zweiten Vergaser kaufen.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

update:

der Vergaser passt mit dem neuen Ansaugstutzen nun gerade so unter die Seitenbacke.

Allerdings zum freien atmen immer noch nicht optimal. Die original Airbox wird wohl auch rausfliegen müssen, da zu wenig O2

 

Lambretta_SX200_PHBL25_.jpg

Bearbeitet von GelbStich
Geschrieben

Nö die box kann bleiben

Luft reicht locker für auch 20ps und mehr

 

Ansauger evlt noch kürzen, dass das gummi nicht knickt.

 

Airbox muss modifiziert werden

 

Blechknie raus 

Airscoop weglassen

Und evtl Kart intake von rechts zusätzlich.

 

Kannnan alles hier googlen

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Ansauger evlt noch kürzen, dass das gummi nicht knickt

Ja, 5-10 Millimeter sollten da noch drin sein.

 

vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Airbox muss modifiziert werden

Blechknie raus 

Airscoop weglassen

Und evtl Kart intake von rechts zusätzlich.

Ok, ist ja langes Oster-Wochenende

 

vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Kannnan alles hier googlen

Issa schon fleißig dabei ;-)

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Airscoop weglassen

Wenn der Steg innen rausgebrochen und der Scoop gecleant wird, kann er m.E. auch wieder montiert werden.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wenn der Steg innen rausgebrochen und der Scoop gecleant wird, kann er m.E. auch wieder montiert werden.

Airscoop ist erledigt, Rest folgt am WE.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurzer Review zu dem Schwalbe LED Scheinwerfer der auch beim SCK erhältlich ist.

Lambretta_LED_Headlight.jpg

Legal mit E-Nummer, keine Probleme beim TÜV und endlich hell,

werde nun nun alle meine Karren auf LED umbauen :thumbsup:

 

Vergleich: Standard Scheinwerfer mit BA20D 12Volt 35/35 Watt im Vergleich zum Jute LED Scheinwerfer 12 Volt 22/22 Watt

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte, here we go:

Abblendlicht:

Lambretta_SX200_LED_Headlight_low-beam.jpg

 

Fernlicht:

Lambretta_SX200_LED_Headlight_high-beam.jpg

Bearbeitet von GelbStich
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Lambretta_SX200_PHBL25_.jpg

Noch zwei Anmerkungen:

Die LüRa-Abdeckung paßt nicht sehr schön zur Kühlhaube.

Die Spitback-Siffe im Gummiknie würde ich nicht einfach von da oben abtropfen lassen, sondern mit einem Schlauch irgendwo tiefer hinführen.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 16 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Kurzer Review zu dem Schwalbe LED Scheinwerfer der auch beim SCK erhältlich ist.

Lambretta_LED_Headlight.jpg

Legal mit E-Nummer, keine Probleme beim TÜV und endlich hell,

werde nun nun alle meine Karren auf LED umbauen :thumbsup:

 

Vergleich: Standard Scheinwerfer mit BA20D 12Volt 35/35 Watt im Vergleich zum Jute LED Scheinwerfer 12 Volt 22/22 Watt

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte, here we go:

Abblendlicht:

Lambretta_SX200_LED_Headlight_low-beam.jpg

 

Fernlicht:

Lambretta_SX200_LED_Headlight_high-beam.jpg

Das schwarze Loch beim Abblendlicht vor dem Roller würde mich aber stören.

Geschrieben
vor 20 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Kurzer Review zu dem Schwalbe LED Scheinwerfer der auch beim SCK erhältlich ist.

Lambretta_LED_Headlight.jpg

Legal mit E-Nummer, keine Probleme beim TÜV und endlich hell,

werde nun nun alle meine Karren auf LED umbauen :thumbsup:

 

Vergleich: Standard Scheinwerfer mit BA20D 12Volt 35/35 Watt im Vergleich zum Jute LED Scheinwerfer 12 Volt 22/22 Watt

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte, here we go:

Abblendlicht:

Lambretta_SX200_LED_Headlight_low-beam.jpg

 

Fernlicht:

Lambretta_SX200_LED_Headlight_high-beam.jpg

Bevor ich mir so einen Scheinwerfer einbaue fahre ich lieber nur noch wenn’s hell ist und trinke Helles wenn’s dunkel ist.

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    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
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