Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Folks,

ich muss meine Primavera ET3 125er mal wieder durchn TÜV kriegen. Nachdem ichs letztes Jahr verpennt hab schätze ich, dass der Freund Prüfer wohl etwas genauer hinsehen wird. Jetz hatte ich beim letzten TÜV schon das Problem, dass mein Bremslicht offensichtlich ned ging, er aber drübergesehen hat... Wo zum Henker find ich den Schalter oder was auch immer dafür verantwortlich is...?

Zweitens: Ich hab den klassichen Monosattel drauf und leider auch die alte org. Sitzbank ned in Reichweite um se mal eben drauf zu schrauben... Gibts damit Stress, soll ich einfach die Schnauze halten oder wie gehts am besten...?

Danke für die Antworten und nicht böse sein, wenn das alles alte Themen sind, die Suche brachte einfach zu viele Links... ich bin hald ein Newbie... ;-)

Thx

Kahuna

Geschrieben

Hi,

der Schalter für's Bremslicht sitzt unten im Bremspedal. Drei Schrauben lösen, und rausfummeln. Das Ganze geht natürlich einfacher, wenn Du auch hinten den Bremszug an der Bremse löst. Wenn Du das Pedal dann draußen hast siehst Du innen einen blauen Schalter. Der ist für die Bremse zuständig.

Wenn Du mit der Monositzbank Pech hast dann streicht Dir der Herr vom TÜV einen Sitzplatz. Das heißt, wenn Du dann mal zu zweit fährst und wirst angehalten machst Du dich strafbar. Wenn Du allerdings Glück hast, dann übersieht er es wie Dein Bremslicht beim letzten Mal. Ich würde auf jeden Fall nichts sagen, und seine Reaktion abwarten.

Viel Erfolg

peanu

Geschrieben
Zweitens: Ich hab den klassichen Monosattel drauf und leider auch die alte org. Sitzbank ned in Reichweite um se mal eben drauf zu schrauben... Gibts damit Stress, soll ich einfach die Schnauze halten oder wie gehts am besten...?

Lass Dir einfach vom TÜV "wahlweise mit Einzelsitzbank" eintragen. Dann bleiben die 2 Sitzplätze erhalten. Briefkopien dazu gibts ein paar Topics weiter unten...

Geschrieben

Erstmal Thx für die vielen Antworten... Kurzum ich werd erstmal einfach den Rand halten und sehen was passiert... Wo find ich denn so ne Briefkopie für die Monositzbank?