Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Also ich habe eine Lambretta Jet 200, aber nirgends im Internet findet man einen Preis oder irgendwelche Infos. 

Ich weiss nicht mal ob es so eine spanische ist. Hab das mit dem SX Nummer schon gelesen aber klar wurde es mir nicht.

Da ich sie geerbt habe stand sie jetzt 2 Jahre in der Garage und hab sie vor 2 Wochen angekickt lief gleich. 

Der Lack hat mehrere Stellen die nachgebessert werden müssten. Und einer der Hebel(keine Ahnung für was die sind, keine infos im internet) den man direkt vorne am Sitz unter der Öffnung findet und herausziehen und drehen kann, geht nicht mehr rein.

 

Standort ist Zürich, Schweiz.

 

Danke euch für Infos

20190901_183418.jpg

20190901_183240.jpg

20190901_183025.jpg

20190810_172713.jpg

20190810_172710.jpg

20190810_172648.jpg

20190810_172617.jpg

20190810_172614.jpg

20190810_172607.jpg

20190810_172539.jpg

20190810_172533.jpg

20190810_172521.jpg

20190810_172506.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten hat kickdown43 folgendes von sich gegeben:

Ich weiss nicht mal ob es so eine spanische ist.

Das ist eindeutig eine Serveta Jet 200.

FIN dürfte SX200*552.xxx bis 566.xxx* sein.

 

Bei dem "Hebel" (= Knebel für Benzinhahn ZU-AUF-RESERVE) ist vorauss. nur ein dünner Splint gebrochen. Das Teil kostet geschätzt 3 Rappen. :-D

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

T5Rainer Danke für die Antwort. Also wenn du die Fahrgestell.Nr meinst mit FIN dann stimmt es nur bis zur 55 danach ist sie anders.

 

Auch auf dem Emblem steht Innocenti, aber könnte auch dran gemacht worden sein. 

Geschrieben
vor 23 Minuten hat kickdown43 folgendes von sich gegeben:

T5Rainer Danke für die Antwort. Also wenn du die Fahrgestell.Nr meinst mit FIN dann stimmt es nur bis zur 55 danach ist sie anders.

 

Auch auf dem Emblem steht Innocenti, aber könnte auch dran gemacht worden sein. 

Schreib mir auf:

 

[email protected]

 

gerne helfe ich dir.

 

Gruss

martin

Geschrieben
vor 19 Minuten hat kickdown43 folgendes von sich gegeben:

Also wenn du die Fahrgestell.Nr meinst mit FIN .... 

Fahrgestellnummer gibt's nicht mehr. Das Ding heißt korrekt Fahrzeug-IidentifizierungsNummer. KLICK

 

vor 21 Minuten hat kickdown43 folgendes von sich gegeben:

.. stimmt es nur bis zur 55 danach ist sie anders...

gut möglich. Die Aufzeichnungen / Kenntnisse über die span. FINn sind leider unzuverlässig / lückenhaft.

 

Außerdem habe ich mich vertan. SX200 MKI (Bj. 1967 -1969) begann nach meinen Quellen schon bei 550.201.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

realistische 4, vielleicht auch 4,5 Mille

 

...wäre Sie etwa Wert in DE mit TÜV und DE-Papieren. Eventuell auch in CH mit MFK.

 

Für einen Verkauf von CH nach DE eher unter 3k plus fast 30% Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Mit ein paar Teilen und Vollabnahme ist man dann schon bei 4,5k bis die auf der Straße ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sie steht ja in Zürich, also kann sie ja ohne weiteres auch in der Schweiz verkauft werden.

Klar, für den deutschen & österreichischen Kunden kommt noch Zoll / Steuer dazu.

 

@kickdown43 - hast du dich schon bei @swissscooter gemeldet? Er kann dir das sicher weiterhelfen

Bearbeitet von Tanatos
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Klar, für den deutschen & österreichischen Kunden kommt noch Zoll / Steuer dazu.

plus die nicht unerheblichen

- Kosten für das TÜV-Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis

- Gebühren bei der Zulassungsstelle zum Ausstellen der Betriebserlaubnis

  bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II

Das läppert sich...

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

In CH gab es die spanischen 200 nie offiziell, muss meiner Meinung nach ein Import sein. Was steht im Typenbrief, eine Nummer oder ein X?

 

In CH sind italienische 200er unerschwinglich, wie überall. Warum der Stress mit dem Export? Ich bin überzeugt, dass die hier einer nimmt, wenn der Preis stimmt.

 

ich bin bei der Preisfindung nicht ganz bei „Klugscheisser“, hab dabei aber sicher nicht seine Jahrzehnte lange Expertise auf diesen Fahrzeugen.

 

eine Preisfestlegung anhand von ein paar Bilder kann ich nicht, Sorry. Ich sehe hier nicht einmal den Motor...   was wurde hier schwarz retuschiert? Die Rahmennummerplakette?

Was ich sehe sind schwarze Gummis (aber nicht alle, nur die einfach zu wechselnden (siehe unter der Kaskade), Zum Teil überlackierte Teile, Felgensilber auf der Gabel, einmal über alles drüber. Schwarze Tachohülle, aber die aufwendiger zu wechselnde Hülle des Vorderradbremszuges noch die alte graue Hülle.

 

Vermutlich ein „aufgebübschtes“ relativ unberührtes (was die Technik anbelangt) Originalfahrzeug. Prinzipiell nicht schlecht. Aber in der Preisfindung zu berücksichtigen.

 

Ein in CH zugelassener 200 hat seinen Wert! Ist er hier zugelassen? Wenn nicht müsste man den Jahrgang wissen. Die Abgaswerte wurden irgendwann geändert! Nicht jede 200 Serviette ist in CH zulassungsfähig.

 

Da Tuning hier verboten ist gibt es definitiv einen Markt für 200er. 

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Ja hat bis nächstes Jahr noch die MFK, hat momentan noch Veteraneintrag.

Ja hat Typenschein X. 

Die Rahmennummer hab ich nur abgedeckt weil ich dachte das sollte man machen. 

Geschrieben

Das ist die einzig mir bekannte Serveta 200 in CH. Mit MFK und Veteraneneintrag sollte die easy verkaufbar sein.

 

da musst du dir den Export nicht antun.

 

 

Geschrieben

Eine Orange 20Oer. Meinst du ocker? Du darfst die italienischen 200er nicht mit deiner Spanierien vergleichen. Original oder Lizenzprodukt schlägt sich im Preis nieder...

 

Lambretta und Serveta. Same same But different. Du hast die Tudor unter den Rolex! Beide Toll, aber preislich komplett andere Liga, sorry.

 

Ich kenne mittlerweile deine Preisvorstellungen, da kenne ich in der Schweiz günstigere originale DL200. Ich denke mit diesen Vorstellung bleibt Dir auch nichtsanderes übrig als sie zu behalten. Eigentlich auch das Beste! Fahren bis 2T verboten sind, dauert wohl nicht mehr Jahrzehnte...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information