Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt folgende möglichkeit:

nen reifenhersteller der würde in 3.5*10 reifen mit nem klassischen profil fertigen aber mit ner deutlichst härteren gummimischung als die üblichen reifen..aber weicher als der alte barum langzeit..das hanze in reinforced zu nem preis minimal höher alsn besserer derzeit erhältlicher reifen...

wäre das interessant?

der haken bei der sache: nicht unter 50 reifen insgesamt

wer wäre denn dabei?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

ich wäre dabei fahre zwar erst seit einer woche ein gespann, aber habe schon viel von dem hohen reifenverbrauch auf gespanne gehört

gruß tobias der jetzt auch ein gespann hat

Geschrieben

Gibts da Möglichkeiten bei der Kontur? Eine flache Kontur (wie Autoreifen halt) wäre so richtig Gespann-mässig. Dann wär ich gleich mal mit mehreren Stücken dabei (und da mein ich nicht so einen Satz à 3 Stück...).

Geschrieben (bearbeitet)

neue kontur= neue form = komplett neuer reifen= nicht f 50 stck machbar und TEUER....

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke mal ein Reifen der deutlich härters gummi hat ist schon ein quantensprung. die meisten reifen halten sowiso nur 2000-3000 km, wie ich gehört habe. ein ganz neuen reifen (autoreifenform) zu entwickeln ist zu aufwendig wäre zwar am schönsten aber bestimmt nicht bezahlbar. dann lieber einen bewährten reifen mit harterm gummi der vieleicht eine laufleistung zwischen 6000-8000km hat.

gruß tobias

Bearbeitet von GS160
Geschrieben

Moinsen

Ich hätte auch intresse .

Nur müßte der Reifen wirklich die Kontur eines Autoreifens haben .

Bei den normalen Rollerreifen trägt der Reifen nur in der Mitte muß also

die Kraft auf einer kleinen Aufstandsfläche übertragen .

Bei der Kastenform wäre die Aufstandsfläche erheblich größer .

Gruß Wolle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist mein Indischer Stage4 175er. Knapp 10 PS mit 14 Nm. Lässt sich wunderbar fahren, und läuft knappe 100. Mit 28er Amal, Indischer BigBore Box und elektronischer Zündung. Welle mit 107/58. Bang for Bucks…        
    • Danke für die Tipps!    auf den ersten Blick keine Raketenwisschenschaft. Man startet mit einer bedüsung und passt die Bauteile die für den jeweiligen lastbereich angedacht sind so an bis der afr Wert passt. Meine posch resibox hat ja schon ein Gewinde für so eine Sonde. Ich werde die Grundeinstellung erstmal aus euren Erfahrungswerten übernehmen und von dort starten.   jemanden mit mit einem Afr Messgerät  für Vespa das mobil angeschlossen werden kann kenne ich und werde mir das ausborgen.   eine Frage hätte ich noch was das einfahren angeht. Wie sollte so eine einfahrphase aussehen?    Volllast muss ich ja letztlich auch iwann mal geben um den Motor abzustimmen und den afr Wert ermitteln und einzustellen.   nochmal vielen dank an alle für die Hilfe ihr habt mir schon sehr gut weitergeholfen.    aufbautopic kommt demnächst.     
    • ….. ist ein „Gurmett“ der gehobenen Küche.
    • Ist das so? Argumentation?    Ein Bild vom Prüfzeichen würde weiter helfen.
    • Hallo,   hat hier jemand schon mal die Haltelaschen zur Montage eines Cosa-Scheinwerfers in einem PX-Lenkerkopf gedruckt? Oder ist man da mit Winkelchen biegen schneller/einfacher am Ziel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information