Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat wladimir folgendes von sich gegeben:

So, hier dann noch die Gepäckfachhaube.

Sicher wird man hier ein wenig Spachteln müssen, aber sollte alles unter einem mm ausreichen.

:satisfied:

 

Hammer wie du das hingekriegt hast:inlove::drool:

 

En grosses Danke jetzt schon:cheers:

Geschrieben

Danke Euch und ja, leider ist das allzu oft der Fall. Für mich waren diese Arbeiten auch ne Herausforderung, besonders was die Gepäckfachhaube angeht. Nun den, schauen wir, was weiter wird und freue mich, wieder mal was beitragen zu können.:cheers:

  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Danke Euch und ja, leider ist das allzu oft der Fall. Für mich waren diese Arbeiten auch ne Herausforderung, besonders was die Gepäckfachhaube angeht. Nun den, schauen wir, was weiter wird und freue mich, wieder mal was beitragen zu können.:cheers:

Respekt! :cool:
Wenn ich mal was zu dengeln hab, darf ich mich hoffentlich an dich wenden! :)

Geschrieben

Jetzt da fast alles vorbereitet ist muss ich mir langsam konkretere Gedanken über die Farbwahl machen...

 

Ich möchte Sie eigentöich im einer Originalfarbe lackieren, jedoch ist die Auswahl nicht all zu gross.

 

Ich habe widersprechende Aussagen gefunden ob verde pastello 399 eine Originalfarbe dieser GTR ist. W3iss jemand mehr dazu, bzw hat jemand gute Quellen?

 

Auch das Grigio polaris würde mir noch gefallen, sieht aber auf allen Bildern etwas anders aus...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Jetzt da fast alles vorbereitet ist muss ich mir langsam konkretere Gedanken über die Farbwahl machen...

 

Ich möchte Sie eigentöich im einer Originalfarbe lackieren, jedoch ist die Auswahl nicht all zu gross.

 

Ich habe widersprechende Aussagen gefunden ob verde pastello 399 eine Originalfarbe dieser GTR ist. W3iss jemand mehr dazu, bzw hat jemand gute Quellen?

 

Auch das Grigio polaris würde mir noch gefallen, sieht aber auf allen Bildern etwas anders aus...

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_GTR_(VNL2T)

 

die Farbangaben sind hier schon recht sicher. Zudem gibt's einige Bilder im Netz, die zeigen, dass das verde pastello wohl durchaus Olack war.

 

Auf der eher "modernen" GTR finde ich das Grigio aber schöner, wobei das nicht deine Frage war und Farbvorliebe sehr subjektiv ist.

 

Das 399 schaut mit Patina ja auch ganz gut aus, aber ich glaube, wenn das frisch und glänzend auf der doch recht großflächigen GTR drauf is, kriegst ein Augenschock.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)

Deine GTR ist eine zweite Serie (vorne der gerade Schriftzug vespa), am Heck 125 g.t.r..

Farben sollten demnach die folgenden sein:

chiaro di luna metallizzato 108

verde pastello 399

rosso corallo 811

blu 230

blu cina 402

grigio polaris 200

 

blu cina und grigio polaris sollten erst ab der zweiten Serie dazugekommen sein.

 

 

Bearbeitet von thk
  • Thanks 1
Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten. Dass bestätigt meine Nachforschungen.

 

Nun muss ich mir nur noch überlegen welche Farbe es wird:laugh:.

 

Eigentlich gefallen mir nur das verde pastello und das grigio polaris.

Das verde pastello ist wie gesagt halt sehr speziell, könnte aber mit einer Braumen Sitzbank beispielsweise in meinen Augen gut aussehen.

 

Das Grigii polaris müsste ich mal.live sehen, da es auf jedem Bild anders aussieht.

 

 

Oder halt einfach ne RAL Farbe die mir gefällt...da gefallen mir Hellelfenbein, Signalgrau, etc.

halt dann weniger Original...

 

Da muss ich wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Leandro folgendes von sich gegeben:

 

Das verde pastello ist wie gesagt halt sehr speziell, könnte aber mit einer Braumen Sitzbank beispielsweise in meinen Augen gut aussehen.

 

Das hast du jetzt aber nicht ernst gemeint...:cry:

 

Ein Hippster-Eisdielen-Style :repuke:

 

......dann bin ich raus hier.....

Geschrieben

Hatte ja einige Teile bei mir und wenn die Schäden nicht gewesen wären, hätte ich die wohl auch so gelassen.

Die Überlackierung war hier echt gut gemacht worden, weil nicht so dick aufgetragen wurde.

Leider ist dieser aber beim richten abgeplatzt und das beilackieren erfordert schon einiges an Erfahrung.

Selbst eine Freilegung wäre hier evtl. denkbar gewesen, aber lasst Ihn mal machen, das wird schon.

Geschrieben (bearbeitet)

@la volpe

@EmporioAG

Also...wenn die GTR nicht so einem Schaden gehabt hätte wäre Sie natürlich so geblieben. Aber der Schaden war der Grund dass sie überhaupt den weg zu mir fand.

 

Also wenn ich die Vespa neu aufbaue und durch den Schaden die Teile neu lackiert werden müssen, dann nehme ich lieber gleich alles auseinander.

Und wenn schon alles auseinander ist, besser gleich Glasperlstrahlen und neu lackieren lassen, damit die Vespa die nächsten paar Jahrzehnte locker überlebt.

 

Und nicht dass ich alles technische überhole und in 2 Jahren muss ich die ganze Vespa wieder voneinander schrauben, weil lackiert werden muss oder Rost gefunden wurde.

 

Über die Farbe lässt sich bekanntlich streiten. Aber da muss es einfach was sein das MIR gefällt über die nächsten x-Jahre.

Geschmäcker sind verschieden, aber lasst euch mal überraschen:laugh:

Bearbeitet von Leandro
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Leandro folgendes von sich gegeben:

@la volpe

@EmporioAG

Also...wenn die GTR nicht so einem Schaden gehabt hätte wäre Sie natürlich so geblieben. Aber der Schaden war der Grund dass sie überhaupt den weg zu mir fand.

 

Also wenn ich die Vespa neu aufbaue und durch den Schaden die Teile neu lackiert werden müssen, dann nehme ich lieber gleich alles auseinander.

Und wenn schon alles auseinander ist, besser gleich Glasperlstrahlen und neu lackieren lassen, damit die Vespa die nächsten paar Jahrzehnte locker überlebt.

 

Und nicht dass ich alles technische überhole und in 2 Jahren muss ich die ganze Vespa wieder voneinander schrauben, weil lackiert werden muss oder Rost gefunden wurde.

 

Über die Farbe lässt sich bekanntlich streiten. Aber da muss es einfach was sein das MIR gefällt über die nächsten x-Jahre.

Geschmäcker sind verschieden, aber lasst euch mal überraschen:laugh:

 

dein Fahrzeug - deine Regeln, ganz klare sache :thumbsup:

mich persönlich würden die falten und kanten und abplatzer und das beigeschliffene bzw. das freigelegte blech nicht stören, denn lackieren kann man auch in ein paar jahren noch, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen,

nur als Beispiel die Sprint eines Freundes, finde die hat Charakter 

 

IMG-20141024-WA0001.jpg

IMG-20141024-WA0002.jpg

Bearbeitet von la volpe
edit
  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Minuten hat la volpe folgendes von sich gegeben:

 

dein Fahrzeug - deine Regeln, ganz klare sache :thumbsup:

mich persönlich würden die falten und kanten und abplatzer und das beigeschliffene bzw. das freigelegte blech nicht stören, denn lackieren kann man auch in ein paar jahren noch, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen,

 

 

Wenn es O-Lack gewesen wäre, hätte ich es natürlich so gelassen, evtl. etwas ausgebessert und konserviert. Aber da Sie schon einmal überlackiert wurde, mache ich lieber eine saubere Sache und lackiere sie neu in einer Originalfarbe.

 

Aber ich höre immer gerne andere Meinungen und Ansichten:thumbsup:, finde ich interessant wie das jeder sieht und ich nehme dies nicht als persönliche Kritik entgegen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So es war jetzt lange ruhig um meine Vespa.

 

Dies aufgrund dessen, dass ich in letzter Zeit einfach kaum Zeit fand daran weiter zu machen und dass ich noch ein paar Dinge zwischen Glasperlstrahler und Lackierer koordiniert habe.


Das Ziel wäre dass die Vespa bis ende Januar lackiert ist. mal schauen obs hinhaut.

 

Nun habe ich aber noch ein Problem vor dem Lackieren. Ich bin einfach nicht zufrieden mit den Trittleisten die ich habe. Sie passen einfach ehr schlecht und auch die Bohrungen sind schlecht/falsch, eine Leiste ist sogar ca. 1cm zu kurz.

 

Ich bin mir nun am überlegen Originale zu suchen und diese aufzubereiten, oder einen neuen Satz Repro zu kaufen.

 

Möchte jedoch nicht wider so unpassende. Hat jemand eine zuverlässige Bezugsquelle für qualitiativ gute Trittleisten?

 

Liebe Grüsse

 

Leandro

 

 

Geschrieben
Am 11.1.2020 um 13:05 hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Vor einigen Jahren hieß es,  die Pascoli Trittleisten sind von den schlechten die besten. 

Ich musste die aber auch nacharbeiten. 


Ist auch so gewesen, jedoch der letzte Pascoli Satz den ich verwendet habe war nicht besser als die anderen Reprosätze die erhältlich sind. Wenn die ganze Sätze nicht eh alle aus einer Presse purzeln...

Geschrieben
Am 11.1.2020 um 12:49 hat Leandro folgendes von sich gegeben:

So es war jetzt lange ruhig um meine Vespa.

 

Dies aufgrund dessen, dass ich in letzter Zeit einfach kaum Zeit fand daran weiter zu machen und dass ich noch ein paar Dinge zwischen Glasperlstrahler und Lackierer koordiniert habe.


Das Ziel wäre dass die Vespa bis ende Januar lackiert ist. mal schauen obs hinhaut.

 

Nun habe ich aber noch ein Problem vor dem Lackieren. Ich bin einfach nicht zufrieden mit den Trittleisten die ich habe. Sie passen einfach ehr schlecht und auch die Bohrungen sind schlecht/falsch, eine Leiste ist sogar ca. 1cm zu kurz.

 

Ich bin mir nun am überlegen Originale zu suchen und diese aufzubereiten, oder einen neuen Satz Repro zu kaufen.

 

Möchte jedoch nicht wider so unpassende. Hat jemand eine zuverlässige Bezugsquelle für qualitiativ gute Trittleisten?

 

Liebe Grüsse

 

Leandro

 

 

Moin Leandro! Hast du inzwischen einen akzeptablen Lackierer gefunden? Würde mich auch interressieren!

Geschrieben

@ScootFox ich habe meinen "Lackiere des Vertrauens". Er hat eine Autospenglerei und Lackiererei. Hat auch den Rahmen ausgebeult.

 

Er hat auch schon alte Vespen gemacht und kleistert nicht alles mit Spachtel zu, benutz einfach Füller. Macht aber sehr saubere Arbeit, werde das Resultat natürlich dann zeigen.

 

Er hat jedoch nicht die Max Meyer Farben, aber er schaut sich mal um und sonst bestelle ich sie bei vespafarben.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Also ich habe Leisten von Sip Verbaut und hatte keine Probleme gehabt , habe aber alle Löcher neu gebohrt da ich ein neues Beinschild verbaut hatte. 

Leiste.jpeg

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Passen alle sehr gut, was erstaunlich ist. Tatsächlich bis auf die eine mittlere, die offensichtlich auch kürzer ist als die andere mittlere. Hast du mal gefragt, (da der SCK ja sagt, dies sei normal...) warum das normal ist?

Meiner Erfahrung nach sind die Leute vom SCK sehr hilfsbereit und nett....frag halt per Telefon nochmal nach und schick dem Sachbearbeiter mal die Bilder.

 

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Diverse Anbauteile wurden nun gestrahlt, grundiert und lackiert.

Bilder folgen.

 

Mit dem Rahmen lackieren hats leider nicht geklappt bis ende Januar, aber das ganze ist am laufen. Auch dort wird ein Update folgen...

 

Update: Wird am 24.02. lackiert:wheeeha:

Bearbeitet von Leandro
Geschrieben (bearbeitet)

Der Rahmen und Karosserieteile wurde heute zum Strahlen gebracht(wird erst am Freitag morgen gestrahlt), dann anschliessend gleich zum Lackierer chauffiert, wo das ganze grundiert und wohl in der folgenden Woche lackiert wird.

 

Das Geheimnis der Farbe wird dann mit Fotos des Resultats gelüftet. 

@Kebra @weissbierjojo: könnt beruhigt sein, es wird nicht verde pastello:laugh:

Bearbeitet von Leandro

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung