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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Gefällt mir:thumbsup:

 

Aber mal ne Frage, was für ein Kantenschutz soll ans Beinschild? 

Ich habe ein zweiteiliges Schlitzrohr, welches verbaut war (auf dem Bild mit den Chromteilen). Werde wohl dieses wieder verbauen.

Geschrieben

Heute hab ich die alte Dame das erste mal angekickt:inlove:

 

Der Motor schnurrt wiene Katze, die Kupplung muss ich noch etwas nachjustieren.

 

Jetzt noch ein paar kleinarbeiten und dann kanns losgehen:-D

Geschrieben

Sieht ganz gut aus bisher - hab gestern auch mal angekickt nach dem Winter und es hat zum Glück nur einen Kick gebraucht :cool:

Ist die Kotflügelfinne denn so  original? Die sieht mir so nach PX aus...

Geschrieben

Wieder ein Bisschen weiter.

 

Ich bin noch ein wenig am Rätseln.

Wenn ich sie ankicke mit Choke läuft Sie sauber und hat ne gute Leerlaufdrehzahl.

Sobald ich den Choke reinschiebe, drehr sie langsam immer höher, bis der Leerlauf relativ hoch dreht....

 

Habt ihr gerade nen Ansatz um dies einzustellen?

 

Danke und Gruss

 

 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 19 Stunden hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Wenn ich sie ankicke mit Choke läuft Sie sauber und hat ne gute Leerlaufdrehzahl.

Sobald ich den Choke reinschiebe, drehr sie langsam immer höher, bis der Leerlauf relativ hoch dreht....

 

Habt ihr gerade nen Ansatz um dies einzustellen?

Das klingt erstmal so, als wenn sie deutlich zu mager laufen würde, weil der Choke ja sozusagen eine deutliche Anfettung im ND Bereich ist, soweit ich das richtig im Kopf habe.

Hast du den Vergaser/Düsen mal gereinigt und ist die richtige Düse drin?

 

Grundsätzlich ist die Schraube, die im Deckel sitzt Richtung Boden zeigt zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl, das vermute ich hier aber eher nicht als Problem?

Die Schraube die von hinten in Richtung Vorderrad zeigt, ist zum Einstellen des Gemisches - rausdrehen fettet an, reindrehen magert ab.

 

Lies dir mal die Wiki-Anleitung durch, ich finde die hilft ganz gut! :satisfied:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten hat spa folgendes von sich gegeben:

Das klingt erstmal so, als wenn sie deutlich zu mager laufen würde, weil der Choke ja sozusagen eine deutliche Anfettung im ND Bereich ist, soweit ich das richtig im Kopf habe.

Hast du den Vergaser/Düsen mal gereinigt und ist die richtige Düse drin?

 

Grundsätzlich ist die Schraube, die im Deckel sitzt Richtung Boden zeigt zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl, das vermute ich hier aber eher nicht als Problem?

Die Schraube die von hinten in Richtung Vorderrad zeigt, ist zum Einstellen des Gemisches - rausdrehen fettet an, reindrehen magert ab.

 

Lies dir mal die Wiki-Anleitung durch, ich finde die hilft ganz gut! :satisfied:

Genau das vermute ich auch.

Der Vergaser wurde im US-Bad gereinigt.

Die Bedüsung habe ich belassen, vorher lief der Motor ja gut.

 

Dann habe ich wohl die beiden schrauben verwechselt. Werde also die gemischschraube mal ganz rein und 1,5 umdrehungen raus drehen und dann die Leerlaufschraube einstellen...mal schauen obs schon was bringt :)

 

vielen Dank

Bearbeitet von Leandro
Geschrieben
vor einer Stunde hat spa folgendes von sich gegeben:

Ja versuch das mal :cheers:

Problem gelöst, war wirklich nur weil ich die 2 Schrauben verwechselt habe:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das würde ich auch als "noch im Rahmen" ansehen - liegt bei mir auch nicht komplett an obwohl ich einige Ecken nochmal nachgebogen hab.

Du musst jedenfalls aufpassen, wenn du das Rohr einfach so nachbiegst, dann knickt es gerne ein und den Knick bekommt man so schnell nicht mehr weg.

 

Würde es auch so lassen - damit man die Farbe nicht runterschabt, kann man evtl noch eine Moosgummelippe mit reinlegen, so als Idee.

Bearbeitet von spa
Geschrieben

sorry, mir gefällt es einfach nicht in rot, deine vespa ist echt sehr schön geworden, für mich passt es aber nicht dazu die Zahlen noch extra farblich hervorzuheben

wie geschrieben sehr schöner roller, nur die rote Farbe bei der Schaltung ist nicht mein Geschmack 

lg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat la volpe folgendes von sich gegeben:

sorry, mir gefällt es einfach nicht in rot, deine vespa ist echt sehr schön geworden, für mich passt es aber nicht dazu die Zahlen noch extra farblich hervorzuheben

wie geschrieben sehr schöner roller, nur die rote Farbe bei der Schaltung ist nicht mein Geschmack 

lg

Das ist doch schon hilfreicher.:thumbsup:

 

Hab das einfach so übernommen wies vorher war. Und mir gefällts echt gut und findes stimmig...weiss ehrlich gegsagt nicht wies original war beim Grigio Polaris. Beim chiaro di luna wars rot.

Vielleicht weiss da jemand anderes mehr dazu.

Bearbeitet von Leandro
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe fertig...flasche leer.:inlove::wheeeha:

Für das es mein erstes Vespaprojekt war, bin ich sehr zufrieden.

 

Herzlichen Dank an alle die mir mit Ihrer Unterstützung dies ermöglicht haben.

 

Besonderer Dank an @wladimir fürs Richten der Backen und weitere wertvolle Tipps. Und auch an @weissbierjojo den ich v.a. am Anfang oft mit vielen Fragen bombardiert habe.

 

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Bearbeitet von Leandro
  • Like 12
Geschrieben

Sieht sehr sauber aus. Glückwunsch.  Stehe auch kurz vor Projektende. Nur noch Kleinteile und dann ankicken. Hoffe,ich hab alles richtig gemacht im Motor.War auch mein erster. Roller schon der 7te. Aber auch da mein erster Oldie. Welche Farbe hast du genommen?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Sieht sehr sauber aus. Glückwunsch.  Stehe auch kurz vor Projektende. Nur noch Kleinteile und dann ankicken. Hoffe,ich hab alles richtig gemacht im Motor.War auch mein erster. Roller schon der 7te. Aber auch da mein erster Oldie. Welche Farbe hast du genommen?

Na dann viel Erfolg :)

 

Die Farbe ist Grigio Polaris 200.

In "echt" noch viel schöner..kommt auf den Fotos nicht so rüber.

Geschrieben
vor 17 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Tolles Teil! Die Arbeit hat sich doch gelohnt. Wenn du überlegst wie die vorher war......richtig gut geworden!

Viel Spaß damit!!!!!!

Ja das hat sich definitiv gelohnt:-D.

War ein lehrreicher Prozess mit nem tollen Endergebnis :)

Geschrieben
6 hours ago, Leandro said:

Ja das hat sich definitiv gelohnt

 

Sei stolz auf deine Arbeit. Sieht super aus. Toll, dass du sie komplett auseinander genommen hast und die neue Lackierung ist sehr gut gelungen.

 

Ich habe letztes Jahr eine 160 GS erstanden. Diese wird auch komplett demontiert, glasperlengestrahlt und neu lackiert. Ich freu mich schon drauf. 

 

Sag mal, wie bist du um die Blinker rumgekommen. TÜV §21 und Zulassung steht bei mir dann auch noch aus.

  • Thanks 1

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    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
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