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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten hat italoroller folgendes von sich gegeben:

 

Sei stolz auf deine Arbeit. Sieht super aus. Toll, dass du sie komplett auseinander genommen hast und die neue Lackierung ist sehr gut gelungen.

 

Ich habe letztes Jahr eine 160 GS erstanden. Diese wird auch komplett demontiert, glasperlengestrahlt und neu lackiert. Ich freu mich schon drauf. 

 

Sag mal, wie bist du um die Blinker rumgekommen. TÜV §21 und Zulassung steht bei mir dann auch noch aus.

Blinker sind kein Problem, da ich in der Schweiz wohne :)

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Leandro folgendes von sich gegeben:

So heute war der MFK-Termin.

 

Alles ohne Probleme bestanden, zum SIP Road haben sie nichts gesagt:-D

 

Veteraneneintrag hab ich auch erhalten :)

 

Wie kannst du eine MFK machen?

Bei uns ist alles zu :wallbash:

Geschrieben
vor 43 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Wie kannst du eine MFK machen?

Bei uns ist alles zu :wallbash:

Kanton SO macht freiwillige Fz-Prüfungen.

Periodische wurden alle abgesagt.

Geschrieben

Was ich noch allen schweizern empfehlen kann...die Kennzeichenhalter von Grey Sheep. Filigran, schlicht, und sehr passend zu nem Oldie von mir aus gesehen.

IMG_20200424_191934.thumb.jpg.6f4deb96b6431a02d75e91714b018f74.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Was ich noch allen schweizern empfehlen kann...die Kennzeichenhalter von Grey Sheep. Filigran, schlicht, und sehr passend zu nem Oldie von mir aus gesehen.

IMG_20200424_191934.thumb.jpg.6f4deb96b6431a02d75e91714b018f74.jpg

 

de Halter sieht echt guet us - hät aber au en stolze Pries

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

de Halter sieht echt guet us - hät aber au en stolze Pries

Der Preis ist stolz. Habs mir lange überlegt vor der Bestellung, aber ich finde er ist den Preis wert.(für mich)

 

Der am meisten daran erfreute sich der MFK-Experte:muah:

Geschrieben
vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Der ist aber auch seeeehr zierlich.

Soo zierlich das ich ihn aufm Handy erst garnicht gesehen habe :laugh:

Als ich meinen Betrag auf dem Handy nochmal angeschaut habe musste ich auch erst das Bild öffnen und vergrössern:-D

  • Haha 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 17.9.2019 um 08:18 hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Jap der steckt noch im Fett in der Achse, hab Ihn noch nicht rausgeholt da ich keine Zeit mehr hatte:-D

Danke

Hello!

Hat jemand eine detaillierte Anleitung vom Zerlegen v. Radlager vorne? Ich steh da aktuell massiv an... DANKE!

Am 17.9.2019 um 08:18 hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Jap der steckt noch im Fett in der Achse, hab Ihn noch nicht rausgeholt da ich keine Zeit mehr hatte:-D

Danke

 

Hello!

Hat jemand eine detaillierte Anleitung vom Radlager vorne zerlegen + Zusammenbau bitte?

 

 

Danke!

 

Martin

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 13.4.2020 um 19:22 hat Leandro folgendes von sich gegeben:

@la volpe bei nem traurigen Smiley wäre ne kritik auch ganz hilfreich;-)

Warum hat der Lenker so eine schlechte Lackierung? 

Sieht aus wie Hammerschlag aus der Dose... 

Zerstört irgendwie den mega Aufwand deines Projekts. 

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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