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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 18.4.2020 um 19:50 schrieb italoroller:

 

Sei stolz auf deine Arbeit. Sieht super aus. Toll, dass du sie komplett auseinander genommen hast und die neue Lackierung ist sehr gut gelungen.

 

Ich habe letztes Jahr eine 160 GS erstanden. Diese wird auch komplett demontiert, glasperlengestrahlt und neu lackiert. Ich freu mich schon drauf. 

 

Sag mal, wie bist du um die Blinker rumgekommen. TÜV §21 und Zulassung steht bei mir dann auch noch aus.

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Blinker sind kein Problem, da ich in der Schweiz wohne :)

Geschrieben

Was ich noch allen schweizern empfehlen kann...die Kennzeichenhalter von Grey Sheep. Filigran, schlicht, und sehr passend zu nem Oldie von mir aus gesehen.

IMG_20200424_191934.thumb.jpg.6f4deb96b6431a02d75e91714b018f74.jpg

  • Like 1
Geschrieben
  Am 24.4.2020 um 17:22 schrieb Leandro:

Was ich noch allen schweizern empfehlen kann...die Kennzeichenhalter von Grey Sheep. Filigran, schlicht, und sehr passend zu nem Oldie von mir aus gesehen.

IMG_20200424_191934.thumb.jpg.6f4deb96b6431a02d75e91714b018f74.jpg

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de Halter sieht echt guet us - hät aber au en stolze Pries

Geschrieben
  Am 24.4.2020 um 19:28 schrieb Tanatos:

 

de Halter sieht echt guet us - hät aber au en stolze Pries

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Der Preis ist stolz. Habs mir lange überlegt vor der Bestellung, aber ich finde er ist den Preis wert.(für mich)

 

Der am meisten daran erfreute sich der MFK-Experte:muah:

Geschrieben
  Am 24.4.2020 um 20:51 schrieb Kebra:

Der ist aber auch seeeehr zierlich.

Soo zierlich das ich ihn aufm Handy erst garnicht gesehen habe :laugh:

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Als ich meinen Betrag auf dem Handy nochmal angeschaut habe musste ich auch erst das Bild öffnen und vergrössern:-D

  • Haha 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
  Am 17.9.2019 um 06:18 schrieb Leandro:

Jap der steckt noch im Fett in der Achse, hab Ihn noch nicht rausgeholt da ich keine Zeit mehr hatte:-D

Danke

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Hello!

Hat jemand eine detaillierte Anleitung vom Zerlegen v. Radlager vorne? Ich steh da aktuell massiv an... DANKE!

  Am 17.9.2019 um 06:18 schrieb Leandro:

Jap der steckt noch im Fett in der Achse, hab Ihn noch nicht rausgeholt da ich keine Zeit mehr hatte:-D

Danke

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Hello!

Hat jemand eine detaillierte Anleitung vom Radlager vorne zerlegen + Zusammenbau bitte?

 

 

Danke!

 

Martin

  • 3 Monate später...

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    • Hallo, weiß jemand wie viel Radialspiel die Welle vom Kickstarter haben darf? Gibt es da eine Büchse oder muss man sich selber eine drehen.
    • Einschließlich der daraus folgenden möglichen Paarungen der "kürzeren und längeren" Serien bei den Primärrädern . Gerade beim Z22 sind da (auch bei mir) immer wieder verschiedene Ansichten gelandet. 
    • Also in den gelieferten Karton ist neben Zylinder und Co. eigtl. immer so weißes Papier mit gedruckten Symbolen drauf...es bietet sich an Informationen davon zu entnehmen:  
    • Das hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-22-drt-fuer-kupplung-cosa-2-fuer-primaer-z-65-fuer-vespa-px200-e-lusso-95-98-my-cosa-2-200_87476300?usrc=kupplungszahnrad cosa 22
    • 21er ja. Ich besorg mir die immer in original bei Kleinanzeigen, da die glaub eher geringem Verschleiss unterliegen, und ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht habe, dass Nachbauteile  heulen. Ich würde erstmal ein 21er einbauen, das ist wie die 68:22=3.0 in meiner originalen T5, was gerade so an der Grenze zu "zu lang" ist. Original ist da ja 21.   Ich würde nicht so ohne weiteres ein 22er für 68 primär in ein 65er einbauen, auch wenn das geometrisch geht. Der "Modul" muss passen und die Durchmesser auf dem die Kräfte übertragen werden. Soweit ich mich aus dem Studium erinnere, werden Zahnradpaarungen genau berechnet, um möglichst geringen Verschleiss und eine optimal Krafteinleitung zu haben. So eine Berechnung könnte man eigentlich mal mit Nachweis ins Wiki werfen, damit das ein für alle mal geklärt ist.   Edit fügt noch bei, dass Dein Getriebe natürlich dieselben Übersetzung haben sollte wie T5, PX etc. Die Sprint und frühen PX waren da ja anders abgestuft...  
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