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Fragen vor Rally 200 Kauf


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Hallo an alle,

hätte ein paar fragen, bevor ich mir eine(meine) Vespa Rally 200 BJ. 78 kaufe.

1. ist sie €2000.- wert? super lack, wenn auch nicht orginal silver met. läuft gut, nur gang springt anscheinend bei 3. gang vollgas raus und rein (schaltkreuz Problem????) und tacho ist auch defekt.

2. ist zuletzt in österreich angemeldet gewesen und ich würd sie gerne in deutschland anmelden. ist das ein problem? muss tüv machen, was kostet das? wieviel bezahlt man in deutschland versicherung? wie ist die beste vorgehensweise?

viele fragen für mein erstes posting aber ich denke da gibt genügend kluge köpfe die mir helfen können.

vielen Dank

Gruss Hari (ich freu mich schon riesig auf meine vespa)

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zu 1. immer so ne Sache, Frage ist halt, ob sie DIR das wert ist, aber wenn der Lack top ist, dann kannst du sie nehmen; musst halt das Schaltkreuz wechseln, wenn Du das selber kannst, dann ists ne kleine Sache, musst du es machen lassen, dann wirds teuer, weil der ganze Motor zerlegt werden muss...

zu 2. bin mir da unsicher, aber du brauchst halt irgendwie deutsche Papiere...

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super lack, wenn auch nicht orginal silver met.

Also mir ist Originallack mit Roststellen lieber (ohne Rost natürlich noch lieber :-D )als super, nicht originaler Lack. Denn dann kommt es immer darauf an, was drunter ist. Blech oder Spachtel?

läuft gut, nur gang springt anscheinend bei 3. gang vollgas raus und rein (schaltkreuz Problem????) und tacho ist auch defekt.

Bei SIP gab's mal den Preis von um die 160 Euro pauschal für eine Motorüberholung plus Teile. Weiss aber nicht, ob das noch gültig ist und ob das für diesen Motor auch gültig ist. Schau mal unter http://www.sip-scootershop.com/ und gib Werkstattservice bei Suchen ein, da kommt einiges.

Grüsse

Richard

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?2.000 ist schon recht happig, da muß sie schon sehr gut passen und wie einer schon sagte: DIR muß es das wert sein.

Wenn Du weiter in die Mühle investierst/investieren mußt geht´s eher in den Verlustbereich, sprich im Verkaufsfalle wirst das eher nicht mehr hereinbekommen.

PREISE SIND JE NACH GEGEND SEHR UNTERSCHIEDLICH!!!!!!!!

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Kommt das nur mir so vor, oder ist die Rally zur Zeit das gefragteste Fahrzeug überhaupt??? Bei Verkaufsanzeigen, die eine vernünftige Preisvorstellung wiedergeben ist man meist der 50ste Nachfrager und selbst für die ärgsten Rostpötte verlangt man noch eine schöne Stange Geld...

Ist denn das Rally-Fieber ausgebrochen??? :-D

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gehe ich davon richtig aus das die rally in ösiland steht ? da sind die preise generell einige hundert euro höher ! suche dir lieber eine in deutschland. vor allem würde ich den lack genauestens bei einer persönlichen begehung inspizieren. eine ordentliche lackierung in der werkstatt schlägt schon mit 800-1000 euro zu buche (incl. vorarbeiten).

durch die ganzen ebay rallys die man immer mal so sieht habe ich mir die erfahrungswerte mit ca. 1500 euro für einen fahrbaren der technisch o.k. ist und tüv hat. lackzustand befriedigend. die rallys haben aber den vorteil das sie auch im preis nicht mehr sinken werden. geht jahr für jahr straight nach oben.

artax

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  • 3 Wochen später...

Moinsen

Ein kumpel hat vor kurzem eine Rally 180 mit 200er und Malle tüven

lassen . Das hat mit eintragen des Motors 120 Euro gekostet .

Das wird bei Dir günstiger .

Die Zulassungsstelle will für ausstellen von Brief und Schein 45,- Euro haben .

Die Papiere zum anmelden die Du brauchst sind:

Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrbundesamt ( Ob geklaut )

Tüvbericht

Ö-papiere oder Kaufvertrag

Deckungskarte von Versicherung

Ausweis

Dann müßte es klappen

Gruß Wolle

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Buon giorno!

Ich glaube, egal was man Dir rät, eigentlich hast Du das gute Stück schon so gut wie gekauft. Das kennt wohl jeder, wenn man sich erst mal in einen Roller verliebt hat :love:

Frage aber mal den Verkäufer, wann er die Rally lackiert hat. Wenn die Restauration noch nicht lange her ist, kannst Du nach einer gewissen Zeit böse Überraschungen erleben, wenn der Gammel unter dem schönen Lackkleid wieder durchkommt.

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Mumpitz, such' mal lieber weiter. Wenn Du schon nicht weisst, dass das Ding 198 ccm hat und mit simplen googlen www.kfz-steuer.de findest, wo Du mit wenigen Klicks erfährst, dass eine 200-er Vespa 14 Öcken Steuern kostet ? :-D dann lädst Du Dir schon einiges auf mit einer Vollabnahme nach §21a StVZO.

Die Kosten für die Versicherung sind u. a. auch vom Versicherer und der Einstufung in der Schadenfreiheitsklasse, die Du evtl. wegen Auto o. a. schon hast, abhängig. Merke: Rally 200 hat 12 PS. TÜV_Gebühren kannste auch ergooglen.

Wie heisst es immer so schön: Suche benutzen ? :-(

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    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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