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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kurze Frage, vielleicht hatte das ja schon mal jemand.

Sobald der Motor warm, geht der Motor während der Fahrt aus, warte ich dann eine Weile läuft alles wieder mit gewohnter Leistung :wacko:

Gerne Lösungsansätze 

 

Danke vorab

 

Geschrieben

Bisschen mehr Infos zum Motor und was du schon getestet hast wären Hilfreich.

 

Welche Zündung ist verbaut?

Zündkerze mal getauscht?

Zieht der Motor irgendwo Falschluft?

 

Wie lange musst du warten, bis er wieder an geht?

Geschrieben

 

vor 2 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@Oldstylehallo,

warum ein "neues" M200 Topic?

 

Wird doch langsam unübersichtlich.:???:

 

pr

 

Weil's hier nicht allgemein um den M200 geht, sondern um ein bestimmtes Problem von einem Motor

Geschrieben

genau. das problem liegt ja wahrscheinlich auch weniger am m200 selbst sondern mehr an der peripherie und muss daher nicht im m200 topic besprochen werden.

sonst wird das topic ja sehr unübersichtlich.

  • Like 1
Geschrieben

Also verbaut ist:

Quattrini Gehäuse 

Kingwelle mit 60mm Hub

Vespatronic 25 Grad eingestellt

Fabbri Kupplung

Jolly Moto Auspuff von Fabbri

Vergaser TM35 Mikuni

 

-Sprit bekommt er

-Zündkerze noch nicht getauscht

-Gefressen/ geklemmt hat er nicht

 

-Falschluft müsste ich prüfen

 

Sorry fürs neue Topic, sollte eigentlich ins M200 Topic

 

Danke schon mal für die Rückmeldungen

 

Geschrieben (bearbeitet)

wenn er ausgeht, verbaust du dann immer eine neue kurbelwelle und einen neuen zylinder damit es wieder rennt?

dann könnten es klemmer/fresser sein zb.

 

vor 41 Minuten hat Oldstyle folgendes von sich gegeben:

-Gefressen/ geklemmt hat er nicht

 

achso, erst jetzt gesehen :whistling:

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

wenn er ausgeht, verbaust du dann immer eine neue kurbelwelle und einen neuen zylinder damit es wieder rennt?

dann könnten es klemmer/fresser sein zb.

:gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Ich hatte sowas ähnliches mal. Sprang auch warm nicht mehr an. Ich hab alles mögliche getauscht. An Ende war es der Kerzenstecker, der ab einer gewissen Temperatur ausgestiegen ist. Hast du Funken, wenn er ausgeht?

Geschrieben (bearbeitet)

1. Kerze tauschen

2. Kerzenstecker tauschen

3a. Widerstand der Ladespule zwischen rot/schwarz und blau messen - SOLL 285 Ohm

3b. Messung wiederholen bei mit Haarföhn erwärmter Ladespule

4. CDI tauschen

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Geschrieben

- Länge der Fahrdauer ist unterschiedlich, je nach wärme Entwicklung

- Geht nach ca. 2-5 min. wieder an

 

- Funken müsste ich dann mal prüfen

- ggf. Kerze in dem Moment wo er nicht anspringt tauschen

 

- Sprit ist im Vergaser

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

1. Kerze tauschen

2. Kerzenstecker tauschen

3a. Widerstand der Ladespule zwischen rot/schwarz und blau messen - SOLL 285 Ohm

3b. Messung wiederholen bei mit Haarföhn erwärmter Ladespule

4. CDI tauschen

Genau so, schauen ob Funke da ist wenns Phänomen Eintritt.

Bestimmt Elektronik Bug

Bearbeitet von Baltimo
Geschrieben
vor 18 Stunden hat Oldstyle folgendes von sich gegeben:

- Länge der Fahrdauer ist unterschiedlich, je nach wärme Entwicklung

- Geht nach ca. 2-5 min. wieder an

 

- Funken müsste ich dann mal prüfen

- ggf. Kerze in dem Moment wo er nicht anspringt tauschen

 

- Sprit ist im Vergaser

 

 

Ich tippe mal auf Spritzufuhr, bei großer Vergaserkammer kann man da schon mal einige km kommen bis er aus geht.

Ich hatte immer wieder Probleme bei Kundem die meine Motoren in neu aufgebaute Rahmen bauen und vorher Sandgestrahlt haben. Meistens inlusiv Tank und den Sand bekommst da nie mehe heraus. Das macht dann alles dicht und das immer wieder nach dem Reinigen der Filter. 

 

Zu warme Cdi würde ich ausschließen denn nach 2min kühlt die niemals so ab dass man einen Unterschied hätte , wenn man den ganzen Hitzestau im Motorraum berücksichtigt.

Geschrieben
Am 3.9.2019 um 14:02 hat Oldstyle folgendes von sich gegeben:

- Länge der Fahrdauer ist unterschiedlich, je nach wärme Entwicklung

- Geht nach ca. 2-5 min. wieder an

 

- Funken müsste ich dann mal prüfen

- ggf. Kerze in dem Moment wo er nicht anspringt tauschen

 

- Sprit ist im Vergaser

 

 

 

Geht wieder an und läuft dann nochmal genauso weit wie vorher (wie weit ist das denn nun so? 2km? 25? 75?). Du kannst auch eine Ersatzkerze mitnehmen und dann den Stecker da drauf stecken wenn der Motor ausgegangen ist. Spart dir das Hantieren mit der heissen Kerze und in der Zwischenzeit kann nichts auskühlen.

 

Eigentlich ist es recht simpel, so ein Motor braucht Sprit, Luft und einen Zündfunken (zur richtigen Zeit). Luft scheint vorhanden zu sein, bzw. ist eigentlich nie der Grund. Wenn du kannst, tausche das komplette Spritsystem oder das komplette Zündungssystem. Ist der Fehler dann noch da, ist er im anderen System zu suchen und andersherum. So kann man dann nach und nach alle Teile vom Anfang wieder hinbauen und den Fehler isolieren. Wirst du wohl machen müssen wenn die "kleinen" Änderungen wie Kerze oder Stecker etc. nicht helfen sollten (oder eben Glück haben beim experimentieren). Von der Beschreibung her ist es leider nicht eindeutig zuzuordnen.

  • Like 1
Geschrieben

Genau diese Symptome hatte ich mal bei einer PX mit Kytronik. Seit ich die rausgeschmissen habe läuft alles problemlos...

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