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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Schreibe sie aus Schweden auf schlechter Deutsch...

 

Ich weiSS leider nicht wie man die Zündung einstellt. Ich habe das Kolb in TDC. Markierung auf Zenterteil Schwungrad ist weit vom Markierung auf die Zündplatte..... Es soll bei Vespa ins Linje sein...

 

Soll die Gradierung nur nach dem Bolz Zeigen under wie lauft daSS auf Lambretta? Leider ist kein Einbauanleitung zugänglich...

 

 

 

.. 

IMG_0193.jpeg

IMG_0193-2.jpg

Bearbeitet von Malkus
Bilder
Geschrieben

Das Zündrad Markierung auf Lambretta stimmt nicht und zoll nicht benutzt werden. Stimmt nur auf Vespa Zündanlagen..


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Malkus folgendes von sich gegeben:

Das Zündrad Markierung auf Lambretta stimmt nicht und zoll nicht benutzt werden. Stimmt nur auf Vespa Zündanlagen..

Korrekt.

Die Einbauanleitung ist ja auch nur für Vespa.  KLICK  :satisfied:

Geschrieben

Ich kann bei mir leider noch nicht nachschauen , die Kurbelwelle ist noch immer nicht da :sneaky:

Wie stellt man den jetzt den Zündzeitpunkt ein bei der Zündung wenn die Markierung am Poolrad nicht stimmt ? Ich muß doch wissen wann der Pickup die Zündung auslöst , ich stehe etwas auf der Leitung :???:

 

Geschrieben

TDC markierien Auf neue Ausser Teil Swungrad gegen TDC auf Motor

Mach noch ein Markierung auf etwa 17 Grad. Etwa 25,2mm vom TDC

Mit Stroboskop probieren.




Skickat från min iPhone med Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Wie stellt man den jetzt den Zündzeitpunkt ein bei der Zündung wenn die Markierung am Poolrad nicht stimmt ?

Wie immer - mit selbst gemachten Markierungen des ZZP (nach Umfangsrechnerei oder Gradscheibe o.ä.) und mit anschließendem Abblitzen.    So läuft's

 

Auf andere Markierungen darf man nie vertrauen.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Wie es funktioniert weis ich eh , hatte halt lange keinen 2Takter mehr . Früher hatte man bei den AF Rädern dieses Fenster mit der Markierung , da wußte man wann der Pickup zündet . das hat die Vape nicht !

Vielleicht geht mir eh ein Licht auf wenn ich sie endlich verbauen kann .

Abblitzen tu ich dann eh :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Vielleicht geht mir eh ein Licht auf wenn ich sie endlich verbauen kann .

Einfach die ZGP auf Mitte der "Langlöcher" einbauen, ankicken, blitzen und sehen, wie der ZZP zu den selbst gemachten Markierungen steht.

Falls Korrektur erforderlich ist, muß der Rotor nicht von der Welle abgezogen werden. Man kommt schon an die 3 Schrauben der Grundplatte, wenn nur der Lüfterkranz vom Rotor abgenommen wurde.

Achtung, bei Wiedermontage des Lüfterkranzes LoctiteSchraubensicherung verwenden!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vape Sport Zündung verbaut. Mittellage in den langlöchern. Passte nicht zu dem  gewünschten zzp also gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Keine Veränderung. Zur Kontrolle auf Anschlag gegen Uhrzeigersinn gestellt. Gleiches ergebnis. Zur Überprüfung nochmal auf Anschlag im  Uhrzeigersinn gedreht. Wieder keine Verstellung auf den angestrebten wert. Wie kann ich weiter machen?Kontrollen

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