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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine PX 80 E Lusso Bj. 1984 bei der die Hupe kaum lauter als der Motor ist.

Batterie wäre ja unter der linken Backe. Dort ist aber keine.

Benötige ich überhaupt eine Batterie?

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Michael79 folgendes von sich gegeben:

Benötige ich überhaupt eine Batterie?

 

Nein.Hat bei der Lusso nur die Elestart.

Du hast vermutlich einen Hupengleichrichter dafür,wenn es eine deutsche Lusso ist.

Der schwarze etwas größere kasten an der Reserveradhalterung.

Möglicherweise ist Deine Hupe etwas oxidiert,oder sie hat oxidierte Kontakte.

Eventuell auch der Hupenknopf selbst.

Geschrieben

Ich hab meinen Hupengleichrichter gerade getauscht gegen den BGM vom Scooter Center auch wegen den 12 Volt+ für ein Navi.

Vorher hat sich die Hupe gequält angehört,jetzt macht sie richtig radau.

 

 

20190903_145825.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Geht nichts über meine Fahrradhupe. Die im Roller wäre schon spaßig

 

Ist ne Air Zound: 5,5bar Druckluft und 115db

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben
Am 3.9.2019 um 22:32 hat Rita folgendes von sich gegeben:

auf der Rückseite der Hupe ist eine nachstellschraube.....

 

während 2ter Mann hupt..... schraube langsam hin und herdrehen

 

Rita

Habe gerade die Stellschraube betätigt.

Ist ja der Hammer!

PX hat einen Lautstärkeregler...

Danke

:thumbsup:

  • Haha 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi Rita, hi alle,

Das mit der Stellschraube hat gut funktioniert. Aber auch nur in der Hinsicht, dass die Hupe wieder überhaupt ein Geräusch (durchaus laut wenn ich weit genug drehe) von sich gibt. Aber wirklich schön so wie früher hört sie sich nicht mehr an... :(

Gibt es da noch irgendwelche Teile die ich reinigen/austauschen kann, damit sie wieder so klingt wie früher? :)

Danke!

Geschrieben
vor einer Stunde hat WetTiger folgendes von sich gegeben:

Hi Rita, hi alle,

Das mit der Stellschraube hat gut funktioniert. Aber auch nur in der Hinsicht, dass die Hupe wieder überhaupt ein Geräusch (durchaus laut wenn ich weit genug drehe) von sich gibt. Aber wirklich schön so wie früher hört sie sich nicht mehr an... :(

Gibt es da noch irgendwelche Teile die ich reinigen/austauschen kann, damit sie wieder so klingt wie früher? :)

Danke!

Ja, die Hupe.;-):-D

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    • Hallo Schumi, lieben Dank für deine Antwort und Einschätzung. Was meinst du damit, "das wäre regelbar"?   Puh, keine Ahnung was für ein Motor da drin steckt, Ich dachte eigentlich an "Matching-Numbers"  Der Motor springt mit einem "Tritt" an und läuft auch im Teillastbereich sehr sauber.  Kannst du von außen erkennen was das für ein Motor ist? Werde mal die Backe runter nehmen und ein Bild machen und hier reinstellen...   
    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
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